Erfahrungsbericht Dr. Pulley
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Hallo Stefan!
Da bist Du leider im Irrtum.
Die Pulley Rollen sind abgeschrägt,daher kann man beim Einbau schonmal einen Fehler machen.
Die originalen Rollen sind rund ,da hast Du recht.
Ein Paar Beiträge zurück von Sappeur(Jürgen) sind
3 Videos,gucke Dir mal den letzten an,da siehst Du es .
Oh da war Dirk ein paar Minuten schneller.
Oder ich zu langsam!
Da bist Du leider im Irrtum.
Die Pulley Rollen sind abgeschrägt,daher kann man beim Einbau schonmal einen Fehler machen.
Die originalen Rollen sind rund ,da hast Du recht.
Ein Paar Beiträge zurück von Sappeur(Jürgen) sind
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Oh da war Dirk ein paar Minuten schneller.
Oder ich zu langsam!
Allzeit Gute Fahrt!
Gruß Ulrich
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Hi Jörg,
allerdings trieben die letzten Touren mit Jörg ihn wieder in die Höhe ...
Gruß
Harry
Das liegt wohl eher an meinem "neuen" Endtopf ...Jetzt weiß ich auch warum Harry immer Ohrstöpsel trägt wenn wir zusammen eine Tour machen. Er kann mich nicht jaulen hören.
Eigentlich ist der Spritverbrauch bei meinem DT nach der Umrüstung etwas gesunken,Mir ist aufgefallen, das der Verbrauch gestiegen ist.
Nach meiner Meinung gehts ja auch nicht anders, weil, so denke ich, mehr Drehzahl braucht auch mehr Sprit.
allerdings trieben die letzten Touren mit Jörg ihn wieder in die Höhe ...
Gruß
Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
- Apfelkuchen
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Ich wollte doch nur die Beschleunigung testen.allerdings trieben die letzten Touren mit Jörg ihn wieder in die Höhe ..
@ all:
Der Roller von Harry ist immer noch schneller im Anzug als meiner.
Ob es am Auspuff (Leo) oder an meinem höheren Leergewicht liegt ???
Apfelkuchen
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Moin Stefan,stefanfahren hat geschrieben:Hallo Apfelkuchen,
ich wußte gar nicht, dass Rollerfahren bildet!
Leider kann ich nicht so recht verstehen, was an dem Einbau der Rollen verkehrt war. Die sind doch rund und drehen sich in dem dafür vorgesehenen Platz und verschieben die Riemenscheibe ?? Scheint doch aklles nicht so einfach zu sein!
Gruß
Stefan
Die sind doch rund und drehen sich in dem dafür vorgesehenen Platz und verschieben die Riemenscheibe ?? Scheint doch aklles nicht so einfach zu
nein auch die Originalen Rollen drehen sich nicht............
auch Sie schieben und drehen sich auch ein bisschen und flachen
immer mehr ab.
Peter aus Essen
__ Gruß Peter____________
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Noch einmal zum Mitschreiben :hape33 hat geschrieben:Moin Stefan,stefanfahren hat geschrieben:Hallo Apfelkuchen,
ich wußte gar nicht, dass Rollerfahren bildet!
Leider kann ich nicht so recht verstehen, was an dem Einbau der Rollen verkehrt war. Die sind doch rund und drehen sich in dem dafür vorgesehenen Platz und verschieben die Riemenscheibe ?? Scheint doch aklles nicht so einfach zu sein!
Gruß
Stefan
Die sind doch rund und drehen sich in dem dafür vorgesehenen Platz und verschieben die Riemenscheibe ?? Scheint doch aklles nicht so einfach zu
nein auch die Originalen Rollen drehen sich nicht............
auch Sie schieben und drehen sich auch ein bisschen und flachen
immer mehr ab.
Die Pullysliders sind nicht RUND sondern "eckig" , mit gerundeten Kanten .
http://www.unionmaterial.com/rollerweight6.htm
Das ist ja das Geheimnis der Sliders (und das Material) .
Aber die Sliders verkehrt herum einbauen ist eine Kunst für sich .......
Gruß
Andi
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1x BMW R1100S mit ABS ( Verbrauch ca. 5 Liter )
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Hallo Uli,
Ich denke da noch so an die Mengen von dem Aufgebot in eurem Wohnzimmer ...
Gruß
Harry
Das macht wohl eher die Masse des Kuchens und sonstiger Lebensmittel, die so auf den Touren verzehrt werden .......das macht die Masse der Touren in Kilometern, nicht die Geschwindigkeit
Ich denke da noch so an die Mengen von dem Aufgebot in eurem Wohnzimmer ...
Gruß
Harry
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Ich meinte auch die : Dr. Pulley ---- UNIQUE Sliding Rollerstefanfahren hat geschrieben:Hallo Andi,
jetzt bin ich aber leicht verwirrt! Apfelkuchen hat geschrieben, dass er die Rollen verkehrt herum eingebaut hatte. Die Tuningrollen wären abgeflacht, während es die original Rollen eben nicht sind. Ich kann mir vorstellen, dass abgeflachte Rollen eine größere Angriffsfläche haben, die die Ausrückplatte eben besser bewegen können.
Du sprichst hingegen von den Slidern, die in der Ausrückplatte befestigt sind. Ich glaube nicht, dass Apfelkuchen die falsch eingebaut hat??
Wie gesagt, ich bin in der Rollertechnik noch ein Anfänger. Deswegen bitte ich um Milde.
Gruß
Stefan
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Die "eckigen" Sliders auch Rollen genannt (6 Stück) .
Gruß
Andi
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Moin Jörg
wie man die Deckel Lt. Bildern abbaut hast du ja uns allen gezeigt,
wie hast du den Variodeckel um an die Rollen zu kommen,
der ja durchdreht..............festgehalten.
Und wie fest hast du ihn gezogen als die Pulleys drinn waren?????
wie man die Deckel Lt. Bildern abbaut hast du ja uns allen gezeigt,
wie hast du den Variodeckel um an die Rollen zu kommen,
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Hallo Asphaltjunkie,
das Blockierwerkzeug gibt´s z.B. hier:
http://www.racing-planet.de/scootertuni ... n9eteua4nr
Gruß von Gevatter Obelix
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Post
moin moin
Heute sind meine Pulley-Rollen angekommen - hat so 2 Wochen gedauert
(Die Brieftaube von Dirk hatte wohl den Kompas verloren )
Dank diesen Links weiß ich nun auch wie sie eingebaut werden sollten http://www.unionmaterial.com/rollerweight6.htm
Mal sehen wann ich dazu komme sie einzubauen - muß morgen wieder arbeiten paar Stunden und dann 14 Tage voll durch
Heute sind meine Pulley-Rollen angekommen - hat so 2 Wochen gedauert
(Die Brieftaube von Dirk hatte wohl den Kompas verloren )
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Mal sehen wann ich dazu komme sie einzubauen - muß morgen wieder arbeiten paar Stunden und dann 14 Tage voll durch
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Re: Post
Ne, der Kompass stimmt. Aber die Taube muss einen Umweg über die Paketbombenkontrolle fliegen-und das dauert leider zur Zeit.Radicator hat geschrieben:moin moin
Heute sind meine Pulley-Rollen angekommen - hat so 2 Wochen gedauert
(Die Brieftaube von Dirk hatte wohl den Kompas verloren )
Dank diesen Links weiß ich nun auch wie sie eingebaut werden sollten http://www.unionmaterial.com/rollerweight6.htm
Einbaufoto siehe auch hier:
http://pulley-scooter-tuning.blogspot.c ... ollen.html
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
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Hallo Dirk
Alles klar
Ach so-die Taube hatte sogar noch nen Umweg über Frankfurt nehmen müssen
Hallo Dirk
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Laufleistung
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an alle Pulley-fahrer-speziell an Jörg die Frage:
Hat sich irgendwas am Verschleiß vom Antriebsriemen geändert ?
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Hallo Ralf,
warum soll sich der Riemenverschleiß ändern? Dem Rimen ist es schnurzegal ob er ab 5000 oder 6000 u/min nach oben gezwängt wird. Auch das komfortablere, ruckfreiere "gezwängt" werden wir dem Riemen nicht auffallen.
Übrigens: Ich war bei verschiedenen Autohäusern und Werkstattketten zwecks Batterien für Diesel-PKW fragen. Alle sagten das es keine speziellen Batterien extra für Diesel-PKW gibt. Es gibt aber wirklich Batterien gleicher kapazität mit unterschiedlichen Startstrom. Wenn man da nicht aufpasst und evtl. weniger Geld ausgibt, erhält man eine Batterie die zwar die gewünsche kapazität hat, aber weniger Strom liefern kann.
Somit hattes Du recht, auch wenn es keine Batterie gibt die spez. für Diesel-PKW ausgeschrieben sind. Da hatte der Verkäufer bei Euch doch erfahrung und ahnung.
Viele Grüße, Alex
warum soll sich der Riemenverschleiß ändern? Dem Rimen ist es schnurzegal ob er ab 5000 oder 6000 u/min nach oben gezwängt wird. Auch das komfortablere, ruckfreiere "gezwängt" werden wir dem Riemen nicht auffallen.
Übrigens: Ich war bei verschiedenen Autohäusern und Werkstattketten zwecks Batterien für Diesel-PKW fragen. Alle sagten das es keine speziellen Batterien extra für Diesel-PKW gibt. Es gibt aber wirklich Batterien gleicher kapazität mit unterschiedlichen Startstrom. Wenn man da nicht aufpasst und evtl. weniger Geld ausgibt, erhält man eine Batterie die zwar die gewünsche kapazität hat, aber weniger Strom liefern kann.
Somit hattes Du recht, auch wenn es keine Batterie gibt die spez. für Diesel-PKW ausgeschrieben sind. Da hatte der Verkäufer bei Euch doch erfahrung und ahnung.
Viele Grüße, Alex
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Modellbau
moin moin
Hallo Alex
Früher wurden die Batterien ´´ausgezeichnet´´ im Laden -> Für Diesel- PKW<- auf Grund der höheren Strombelastung .
Die Frage nach Verschleiß vom Antriebsriemen kam nicht von ungefähr.Habe heute mir mal den vom DT nur angeguggt- also der hält länger wie 10000km .Aber genaueres dann bei Pflege des Variodeckels
Hallo Alex
Früher wurden die Batterien ´´ausgezeichnet´´ im Laden -> Für Diesel- PKW<- auf Grund der höheren Strombelastung .
Die Frage nach Verschleiß vom Antriebsriemen kam nicht von ungefähr.Habe heute mir mal den vom DT nur angeguggt- also der hält länger wie 10000km .Aber genaueres dann bei Pflege des Variodeckels
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Erkenntnis
moin moin
So-mal kleine Erkenntnis meinerseits zu den Pulley-Rollen .
Das ruckeln beim anfahren ist weg und er beschleunigt auch sauber durch bis 120km/h .
Nirgends ich ein ´´Loch ´´ dabei zu spüren .
Den Rest werden wir auch noch hinbekommen
So-mal kleine Erkenntnis meinerseits zu den Pulley-Rollen .
Das ruckeln beim anfahren ist weg und er beschleunigt auch sauber durch bis 120km/h .
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Es war sicher schon oft diskutiert, aber hier nochmal die Frage an die die schon auf Pulleys umgestellt haben. Sollen nun auch die SP-Gleiter auch mit rein, oder reicht es "nur" die Roller zu tauschen?
Gruß aus München
Horst
... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Horst
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gleiten
moin Horst
Gleiter auch gleich mit wechseln-auf die paar ´´Kröten´´ kommt es auch nicht drauf an
Der Aufwand ist nicht hoch alles beides zu wechseln .
Ordentlicher Werkzeugsatz und Blockierwerkzeug .Drehmomentschlüssel nicht vergessen dabei -das ist ne Art Lebensversicherung -nicht nur für die Vario.
P.s.-Falls Du Hilfe brauchst-schick ne PN
Gleiter auch gleich mit wechseln-auf die paar ´´Kröten´´ kommt es auch nicht drauf an
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Sagen wir es mal so: Die Rollen sind deutlich wichtiger.landes hat geschrieben:Es war sicher schon oft diskutiert, aber hier nochmal die Frage an die die schon auf Pulleys umgestellt haben. Sollen nun auch die SP-Gleiter auch mit rein, oder reicht es "nur" die Roller zu tauschen?
Aber: Auch bei Standardrollen wir ja empfohlen, die Gleitstücke im gleichen Atemzug sozusagen mitzuwechseln. Wenn die ausleiern, hat die Gegendruckplatte keine optimale Führung mehr, was sich dann halt wieder auf die gesamte Performance auswirkt.
Die Gleitstücke von Dr.Pulley sind aus einem ähnlichen Spezialnylon wie die Gleitrollen gefertigt und bieten neben den optimalen Gleiteigenschaften auf Alu dadurch eben auch die hohe Verschleißfestigkeit. Wenn man von 3-4x längerer Lebensdauer ausgeht, sind die höheren Kosten auch wieder drin. Erst recht dann, wenn man nicht selber schraubt und die gesparten Werkstattkosten einrechnet.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
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Re: Erkenntnis
Das klingt doch noch etwas unzufrieden-wo klemmts denn noch?Radicator hat geschrieben:
Den Rest werden wir auch noch hinbekommen
Grüße vom Bodensee! Dirk
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Re: Erkenntnis
Dirk hat geschrieben:Das klingt doch noch etwas unzufrieden-wo klemmts denn noch?Radicator hat geschrieben:
Den Rest werden wir auch noch hinbekommen
moin Dirk
Gugge mal dort bitte -> http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=7134
Definitiv liegts wohl nicht an den Rollen -er tat sich auch vorher etwas schwer .
Der Motor zieht sauber bis 120km/h durch -dann wirkt er mächtig zäh um bis 140km/h hochzukommen
Vielleicht werde ich mal leichtere Rollen reinmachen um zu sehen ob überhaupt der Motor höher dreht ????
Bin erst mal auf Dienstreise bis Freitag -also Samstag erst Basteltag
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Hallo zusammen
habe mir heute auch die Pullys reingebaut, die ich vom Dirk bekommen habe. Umbau für nen Laien ca 30 min echt keine Sache, hab sogar ich geschafft.
Nur die Lage der Pullys war ne Schätzsache konnte man auf den Bildern nicht wirklich gut erkennen
Was ich nach 12km sagen kann ist, dass wirklich ein Unterschied zu merken ist, das Anfahren ist viel weicher und die Beschleunigung gefühlsmäßig etwas besser.
Anfahrverhalten ist Top kein Ruckel mehr
Dirk, dir nochmal vielen Dank für den netten Kontakt und die schnelle Bearbeitung.
Grüße
aus der leider ziemlich Rollerfreien Zone Oberfranken
Jaui
habe mir heute auch die Pullys reingebaut, die ich vom Dirk bekommen habe. Umbau für nen Laien ca 30 min echt keine Sache, hab sogar ich geschafft.
Nur die Lage der Pullys war ne Schätzsache konnte man auf den Bildern nicht wirklich gut erkennen
Was ich nach 12km sagen kann ist, dass wirklich ein Unterschied zu merken ist, das Anfahren ist viel weicher und die Beschleunigung gefühlsmäßig etwas besser.
Anfahrverhalten ist Top kein Ruckel mehr
Dirk, dir nochmal vielen Dank für den netten Kontakt und die schnelle Bearbeitung.
Grüße
aus der leider ziemlich Rollerfreien Zone Oberfranken
Jaui
===> DT 300i
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Danke an Jörg nach Taiwan
Hallo zusammen,
ich bin seit ca. vier Wochen mit den Pulley-Rollen (13g plus Slider) unterwegs. Hatte mich hier im Forum informiert, dann Jörg angefragt und eine Woche später aus Taiwan geschickt bekommen. Das ist echt lobenswert und sehr hilfsbereit.
Darum ein dickes DANKE an Jörg für seinen Einsatz.
Dann beim Kymco-Händler in Münster einbauen lassen (38 Euro) und losgefahren. Ich bin BEGEISTERT. Das ist 'nen Roller. Jetzt hat er richtig Biß. Eine ganz klare Kaufempfehlung. Das lohnt sich sehr. Egal ob aus dem Stand, bei 20, 40 oder 80 km/h, wenn ich aufdrehe, geht die Drehzahl auf 7000 mit einem schönem Sound und viel besserer Beschleunigung. Der DT hängt jetzt sehr genau am Gas und ist viel agiler.
Nun hat sich aber etwas verändert und zwar seit 1 Woche beim Anfahren. Bis 30 km/h geht die Drehzahl kaum über 4000 und somit ist die Beschleunigung aus dem Stand viel zu langsam. Habt ihr einen Tip, was es sein könnte???
Es bleibt aber bei der Kaufempfehlung!!!
Super Sache. Vielen Dank auch für die guten Einträge.
Gruß aus Münster,
FunConsult
ich bin seit ca. vier Wochen mit den Pulley-Rollen (13g plus Slider) unterwegs. Hatte mich hier im Forum informiert, dann Jörg angefragt und eine Woche später aus Taiwan geschickt bekommen. Das ist echt lobenswert und sehr hilfsbereit.
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Dann beim Kymco-Händler in Münster einbauen lassen (38 Euro) und losgefahren. Ich bin BEGEISTERT. Das ist 'nen Roller. Jetzt hat er richtig Biß. Eine ganz klare Kaufempfehlung. Das lohnt sich sehr. Egal ob aus dem Stand, bei 20, 40 oder 80 km/h, wenn ich aufdrehe, geht die Drehzahl auf 7000 mit einem schönem Sound und viel besserer Beschleunigung. Der DT hängt jetzt sehr genau am Gas und ist viel agiler.
Nun hat sich aber etwas verändert und zwar seit 1 Woche beim Anfahren. Bis 30 km/h geht die Drehzahl kaum über 4000 und somit ist die Beschleunigung aus dem Stand viel zu langsam. Habt ihr einen Tip, was es sein könnte???
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ich selbst habe keine Dr. Pulley Rollen (noch nicht),aber ich frage mich ob die evtl. bei zu starker Beanspruchung evtl. die Einbauposition verändern können (sich verdrehen können).
So das Sie net mehr richtig sitzen aber beim Gas geben Sie trotzdem durch die Fliehkraft nach aussen gedrückt werden nur halt etwas verzögert.
So das Sie net mehr richtig sitzen aber beim Gas geben Sie trotzdem durch die Fliehkraft nach aussen gedrückt werden nur halt etwas verzögert.
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Drehzahl
moin moin
Hallo Funcunsult
Fahre in die Werkstatt und lass bitte Sitz der Pulley-Rollen überprüfen .
Hallo Funcunsult
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Ralf , Heike und Sven
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MP3 125ccm Mai 2008
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Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
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Re: Danke an Jörg nach Taiwan
Hallo Funconsult,funconsult hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin seit ca. vier Wochen mit den Pulley-Rollen (13g plus Slider) unterwegs. Hatte mich hier im Forum informiert, dann Jörg angefragt und eine Woche später aus Taiwan geschickt bekommen. Das ist echt lobenswert und sehr hilfsbereit.
Darum ein dickes DANKE an Jörg für seinen Einsatz.
Dann beim Kymco-Händler in Münster einbauen lassen (38 Euro) und losgefahren. Ich bin BEGEISTERT. Das ist 'nen Roller. Jetzt hat er richtig Biß. Eine ganz klare Kaufempfehlung. Das lohnt sich sehr. Egal ob aus dem Stand, bei 20, 40 oder 80 km/h, wenn ich aufdrehe, geht die Drehzahl auf 7000 mit einem schönem Sound und viel besserer Beschleunigung. Der DT hängt jetzt sehr genau am Gas und ist viel agiler.
Nun hat sich aber etwas verändert und zwar seit 1 Woche beim Anfahren. Bis 30 km/h geht die Drehzahl kaum über 4000 und somit ist die Beschleunigung aus dem Stand viel zu langsam. Habt ihr einen Tip, was es sein könnte???
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Gruß aus Münster,
FunConsult
zunächst: Ich bin Dirk, macht aber nichts, ich weiß ja, wer gemeint ist.
In der Tat könnte es sein, dass sich eine Rolle gedreht hat, evtl. war sie nicht ganz korrekt eingelegt. Es ist extrem wichtig, dass man die Vario mit den "Rollen" und die Gegendruckplatte fest zusammenhält, wenn man sie auf die Achse schiebt. Solange Druck drauf halten, bis auch die zweite Pulleyscheibe fest aufgeschraubt ist. Dann dürfte eigentlich nichts passieren. Das passiert auch einem gewieften Monteur gelegentlich, denn er ist es nicht gewohnt, während der Montage Vario und Platte konstant zusammenzudrücken. Bei normalen Rollen ist das nicht nötig.
Ich denke, die Fun kommt wieder.
Die 38€ finde ich übrigens ein wenig hoch. Andere berechnen für so etwas 20€. Wenn du nicht gerade zwei total linke Hände hast, ist diese Arbeit sehr leicht selbst zu machen. Auch sinnvoll, denn es schadet nichts, alle 2-3000Kilometer nicht nur aus der Vario, sondern auch aus der Kupplung den angesammelten Staub auszublasen. Wenn man dafür jedes Mal kräftig löhnen muss, wirds nicht gemacht.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
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- Apfelkuchen
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Hallo Dirk und Jörg,
so ein Mist (Namensverwechslung). Die nächsten Biere (oder auch Kuchen) möchte ich bitte bezahlen. Da ihr aber (wahrscheinlich) nicht so eitel seid wie die Frauen bin ich hoffentlich nicht völlig out bei euch beiden.
Nun zu den TIPPs, die Rollen kontrollieren zu lassen. Mache in Kürze einen Termin bei Tawidde und werde dann berichten.
Vielen Dank und Prost, denn die Sonne lacht und das Wochenende ist so gut wie da, hurra .
THX,
FunConsult
so ein Mist (Namensverwechslung). Die nächsten Biere (oder auch Kuchen) möchte ich bitte bezahlen. Da ihr aber (wahrscheinlich) nicht so eitel seid wie die Frauen bin ich hoffentlich nicht völlig out bei euch beiden.
Nun zu den TIPPs, die Rollen kontrollieren zu lassen. Mache in Kürze einen Termin bei Tawidde und werde dann berichten.
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Hello 2gether,
das Terminbuch vom Händler ist dicht, so dass ich erst am Mittwoch dran komme. Möchte es am liebsten selber machen/können. Ich bräuchte einen Dremomentschlüssel und einen Abzieher, richtig? Was muss ich dafür investieren? Ausserdem gefällt mir das Argument von Dirk, ab und zu die Variomatik vom Staub zu befreien und auch den Antriebsriemen zu kontrollieren.
Grüße,
FunConsult
das Terminbuch vom Händler ist dicht, so dass ich erst am Mittwoch dran komme. Möchte es am liebsten selber machen/können. Ich bräuchte einen Dremomentschlüssel und einen Abzieher, richtig? Was muss ich dafür investieren? Ausserdem gefällt mir das Argument von Dirk, ab und zu die Variomatik vom Staub zu befreien und auch den Antriebsriemen zu kontrollieren.
Grüße,
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Ich nehme den Kuchen, Jörg das Bier... Aber bitte erst im Herbst: Ab September hat mich Deutschland wieder! (Dr.Pulley gibts weiterhin von mir)funconsult hat geschrieben:Hallo Dirk und Jörg,
so ein Mist (Namensverwechslung). Die nächsten Biere (oder auch Kuchen) möchte ich bitte bezahlen. Da ihr aber (wahrscheinlich) nicht so eitel seid wie die Frauen bin ich hoffentlich nicht völlig out bei euch beiden.
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Grüße vom Bodensee! Dirk
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moin moinDirk hat geschrieben: Ich nehme den Kuchen, Jörg das Bier... Aber bitte erst im Herbst: Ab September hat mich Deutschland wieder! (Dr.Pulley gibts weiterhin von mir)
hallo Dirk
Na , dann können wir ja ne Willkommensparty feiern - aber wo denn dann ???
Alle Pulley-Fahrer bringen Dir dann ein Stückchen vom Apfelkuchen mit
Jörg-ööööhm, sag mal wohnt nicht funconsult bei Dir um die Ecke???
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moin moin
hallo Dirk
Na , dann können wir ja ne Willkommensparty feiern - aber wo denn dann ???
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moin moinDirk hat geschrieben:Bodensee, ÜberlingenRadicator hat geschrieben:
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hallo Dirk
Na , dann können wir ja ne Willkommensparty feiern - aber wo denn dann ???
:
Hallo Dirk
Hätte es mir ja denken können .
Hoffentlich ist bei der Party dann auch trockenens Wetter zum ´´pullern´´
Ansonsten sehen wir uns am 5.11. dann auf der Bodenseemesse -> http://www.messe-friedrichshafen.de/mfn ... ode=detail
Füttere schon mal die Brieftaube mit Kraftfutter an
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Hallo zusammen,
jetzt zieht mein DT auch wieder richtig von 0-30. Ganz zu Beginn 5000 Umin, dann bei ca. 15 km/h auf 6000 und dann ab ca. 25 km/h wieder 7000 Umin. Ich war gestern bei der Fachwerkstatt Tawidde. Letzendlich keine wirklichen Fehler festgestellt. Nur ein bisschen Staub ausgepustet und die Pulley-Rollen mit der Scheibe wieder eingesetzt??? Ich brauchte nichts zu bezahlen!
Nun macht der Ampelstart auch wieder FUN.
Grüße aus Münster,
FunConsult
jetzt zieht mein DT auch wieder richtig von 0-30. Ganz zu Beginn 5000 Umin, dann bei ca. 15 km/h auf 6000 und dann ab ca. 25 km/h wieder 7000 Umin. Ich war gestern bei der Fachwerkstatt Tawidde. Letzendlich keine wirklichen Fehler festgestellt. Nur ein bisschen Staub ausgepustet und die Pulley-Rollen mit der Scheibe wieder eingesetzt??? Ich brauchte nichts zu bezahlen!
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So muss es sein. Freut mich! Vielleicht lag doch eine krumm drin.funconsult hat geschrieben:Hallo zusammen,
jetzt zieht mein DT auch wieder richtig von 0-30. Ganz zu Beginn 5000 Umin, dann bei ca. 15 km/h auf 6000 und dann ab ca. 25 km/h wieder 7000 Umin. Ich war gestern bei der Fachwerkstatt Tawidde. Letzendlich keine wirklichen Fehler festgestellt. Nur ein bisschen Staub ausgepustet und die Pulley-Rollen mit der Scheibe wieder eingesetzt??? Ich brauchte nichts zu bezahlen!
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