dr pulley rollen
-
- Crashtest-Dummy
Den Stammtischgeruch kann ich nachvollziehen, möchte jedoch kurz erläutern, warum das in meinem Fall nicht so ist. Die erreichte Endgeschwindigkeit war für mich mitunter kaufentscheidend.
Seit 15 Jahren fahre ich Motorrad (immer 1000ccm) und letzten Juli entschloss ich mich für kurze Strecken und den Stadtverkehr einen 125er X-Max zu kaufen. Dieses Fahrzeug hat mich absolut begeistert und ich habe ihn nur ungern hergegeben (auch wegen des großen Wertverlustes in wenigen Monaten).
Durch einen Berufswechsel und damit verbundenem Ortswechsel, bin ich in Zukunft jedoch gezwungen täglich ca. 30km auf der Autobahn zu fahren. Das war für mich mit dem 125er ausgeschlossen, da die Höchstgeschwindigkeit von ca. 105 km/h für regelmäßige Autobahnfahrten doch zu gering sind.
Für mich war also sehr wichtig zu wissen, wie schnell so ein DT geht um nicht die Katze im Sack zu kaufen. "Echte" 130 km/h waren die Mindestanforderung, weil sich sonst ein Fahrzeugwechsel nicht gelohnt hätte und ich Geld nicht gerne beim Fenster hinauspulvere.
Fazit: Alle Fragestellungen haben Ihre Berechtigung, auch die nach der Endgeschwindigkeit. Foren dienen zum Erfahrungsaustausch und auch zur Kaufentscheidung. Sich selbst und anderen Forenmithliedern falsche Tatsachen vorzugaukeln ist also niemandem in der Sache dienlich.
Just my 2 Cents,
Robert
Seit 15 Jahren fahre ich Motorrad (immer 1000ccm) und letzten Juli entschloss ich mich für kurze Strecken und den Stadtverkehr einen 125er X-Max zu kaufen. Dieses Fahrzeug hat mich absolut begeistert und ich habe ihn nur ungern hergegeben (auch wegen des großen Wertverlustes in wenigen Monaten).
Durch einen Berufswechsel und damit verbundenem Ortswechsel, bin ich in Zukunft jedoch gezwungen täglich ca. 30km auf der Autobahn zu fahren. Das war für mich mit dem 125er ausgeschlossen, da die Höchstgeschwindigkeit von ca. 105 km/h für regelmäßige Autobahnfahrten doch zu gering sind.
Für mich war also sehr wichtig zu wissen, wie schnell so ein DT geht um nicht die Katze im Sack zu kaufen. "Echte" 130 km/h waren die Mindestanforderung, weil sich sonst ein Fahrzeugwechsel nicht gelohnt hätte und ich Geld nicht gerne beim Fenster hinauspulvere.
Fazit: Alle Fragestellungen haben Ihre Berechtigung, auch die nach der Endgeschwindigkeit. Foren dienen zum Erfahrungsaustausch und auch zur Kaufentscheidung. Sich selbst und anderen Forenmithliedern falsche Tatsachen vorzugaukeln ist also niemandem in der Sache dienlich.
Just my 2 Cents,
Robert
-
- Testfahrer
Ich hoffe doch dass die anderen Forenmitglieder so wie ich nichts vorgegaukelt haben. (tlw. sind die Aussagen ja sogar mit Video belegt also ich denke dass sich keiner die Arbeit macht und ein Video manipuliert um dann sagen zu können mein Downi geht 160) Wobei man natürlich auch sagen muß dass die Endgeschwindigkeit von sehr vielen Einflußfaktoren abhängt. Wind, Straßenbelag, geht's leicht bergauf oder bergab, Beladung, Windschild usw. . So gesehen müßten wir uns alle mit unseren Downis einmal treffen und dann könnten wir hintereinander fahren und dann feststellen welcher denn nun um ein paar km/h schneller oder langsamer geht. (wobei wie schon geschrieben sollte es durch egal sein ob 135, 140 oder sogar 145 die wirkliche max. Geschwindigkeit ist.)
Wo ich dir sehr wohl recht gebe ist dass der roller die 130 km/h erreichen sollte denn die stehen ja in der Beschreibung und im Typenschein drinnen.
Also ich habe bis jetzt als absulte max Speed 141 km/h mit Navi gemessen erreicht. Kann sein dass es da leicht bergab ging. Kann ich nicht so genau sagen.
Am Tacho erreiche ich die 130 km/h (entspricht ungefähr 125km/h am Navi) eigentlich sehr problemlos auch bei Gegenwind. (ich habe ein Windschild groß von GIVI)
Wo ich dir sehr wohl recht gebe ist dass der roller die 130 km/h erreichen sollte denn die stehen ja in der Beschreibung und im Typenschein drinnen.
Also ich habe bis jetzt als absulte max Speed 141 km/h mit Navi gemessen erreicht. Kann sein dass es da leicht bergab ging. Kann ich nicht so genau sagen.
Am Tacho erreiche ich die 130 km/h (entspricht ungefähr 125km/h am Navi) eigentlich sehr problemlos auch bei Gegenwind. (ich habe ein Windschild groß von GIVI)
- Bandit112
- Profi
ich habe die Endgeschwindigkeit vorgestern noch mal gemessen:
Laut Tacho 158 km/h bei ca. 8.500 U/min und nach GPS 149 km/h !!!
Mit der großen GIVI-Scheibe und Topcase !!!
Autobahn, gerade Strecke, kaum Wind und aufrecht sitzend ...
Ich bin 1,80 m lang und etwa 90 kg leicht.
Und das bei einer Laufleistung von 36.000 km.
Gruß
Bandit112
ich habe die Endgeschwindigkeit vorgestern noch mal gemessen:
Laut Tacho 158 km/h bei ca. 8.500 U/min und nach GPS 149 km/h !!!

Autobahn, gerade Strecke, kaum Wind und aufrecht sitzend ...
Ich bin 1,80 m lang und etwa 90 kg leicht.

Und das bei einer Laufleistung von 36.000 km.

Gruß
Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
-
- Testfahrer
Ich habe mir mal die Pulleys angesehen und habe komische Spuren gesehen ist das normal. Wobei ich mir nicht sicher bin ob die Pulleys richtig eingebaut waren. Ich habe nämlich sehr hohe Drehzahlen erreicht 8800 Umdrehungen. Nachdem ich sie jetzt wieder eingebaut habe sit die Drehzahl um doch 200 -300 Umdrehungen gesunken. Habe als ich bergab mit Rückenwind am Tacho knapp über 160 km/h erreicht (lt. GPS waren es dann 152km/h) und die Drehzahl war bei 8500. Ich noch die Bilder von der Abnutzung und wie ich sie jetzt eingebaut habe. Leider sind mit beim Zerlegen die Pulleys durcheinandergeflogen deswegen konnte ich die Einbaulage nicht kontrollieren.
Hier sieht man die Abnutzung:

Hier die Einbaulage neu:

Mit den Gleitschuhen habe ich keine Probleme die passen sehr gut. Da ich gelesen habe dass manche damit Prolbeme haben.
Hier sieht man die Abnutzung:

Hier die Einbaulage neu:

Mit den Gleitschuhen habe ich keine Probleme die passen sehr gut. Da ich gelesen habe dass manche damit Prolbeme haben.
- bodensee
- Profi
- Profi
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Bei deinen Fotos sieht man genau dort, wo eigentlich schwarze Spuren an den Rollen sein sollten, gar nichts. Dafür an Stellen, wo sie nicht hingehören. Sie waren eindeutig falsch drin - ein Wunder, dass deine Drehzahlen nicht noch mehr verrückt spielten. Jetzt dürfte es deutlich besser seinNorbert hat geschrieben:Ich habe mir mal die Pulleys angesehen und habe komische Spuren gesehen ist das normal. Wobei ich mir nicht sicher bin ob die Pulleys richtig eingebaut waren. Ich habe nämlich sehr hohe Drehzahlen erreicht 8800 Umdrehungen. Nachdem ich sie jetzt wieder eingebaut habe sit die Drehzahl um doch 200 -300 Umdrehungen gesunken.

Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
- 2fast4me
- Crashtest-Dummy
ich werd' in ein paar Tagen nun auch die Pulley's einbauen (Bestellung an Dirk gedade weggeschickt).
Ich will aber die 14'er und die 15'er mit der HiT-Kupplung probieren, da mir der Anzug reicht, aber den V-Max hätte ich gerne höher. Da der Downi ein Vorführer von 'nem Händler war, denke ich, das er gut eingefahren wurde. Denn auch den Strassen hier, kann ich mit den meisten Motorräden mithalten (bis ca. 120Km/h) und nur die Heizer lassen mich stehen.
Wie schnell der Downi im Moment läuft, will ich am WE mal mit 'nem Navi testen.
Bis dahin warte ich auf Post aus Taiwan. Hätte es ja beinahe selber abgeholt, denn ich war ja letzte Woche eh' in Hong Kong gewesen...
ich werd' in ein paar Tagen nun auch die Pulley's einbauen (Bestellung an Dirk gedade weggeschickt).
Ich will aber die 14'er und die 15'er mit der HiT-Kupplung probieren, da mir der Anzug reicht, aber den V-Max hätte ich gerne höher. Da der Downi ein Vorführer von 'nem Händler war, denke ich, das er gut eingefahren wurde. Denn auch den Strassen hier, kann ich mit den meisten Motorräden mithalten (bis ca. 120Km/h) und nur die Heizer lassen mich stehen.
Wie schnell der Downi im Moment läuft, will ich am WE mal mit 'nem Navi testen.
Bis dahin warte ich auf Post aus Taiwan. Hätte es ja beinahe selber abgeholt, denn ich war ja letzte Woche eh' in Hong Kong gewesen...
Der Udo aus der schönen Pfalz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
407 SW Sport HDi135 Automatik, EZ:11/2008
Downtown 300i, EZ:03/2010
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
407 SW Sport HDi135 Automatik, EZ:11/2008
Downtown 300i, EZ:03/2010
Bald sieht man Euch dort oder ? http://youtu.be/HPGewSZD_aY
Schneller Roller gibt es dort KINDER http://www.de.gilera.com/prodotti-detal ... ion=GP+800
Schneller Roller gibt es dort KINDER http://www.de.gilera.com/prodotti-detal ... ion=GP+800
- downi_vie
- Testfahrer de luxe
Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ob man sich auf die GPS Angaben verlassen kannLaut Tacho 158 km/h bei ca. 8.500 U/min und nach GPS 149 km/h !!!

Die 160 erreiche ich auf der AB ohne Dr. Pulley und mit Beautycase auch. Aber meist bin ich dann aber nur geringfügig schneller als die anderen *g* Wenn ich im Stadtverkehr mit den Dosenfahrern mithalte, zeigt mir der Tacho 60. 10kmh Abweichung also. Im oberen Bereich wird die Abweichung sicherlich höher ausfallen.
Trotz allem. Mit dem TD kann man auf der AB gut mit den Dosen bei erlaubten 130km (in .at) mithalten. Mit meiner alten GD250 hing man immer hintendran und die anderen zogen davon. Das ist mir mit der TD noch nicht passiert, obwohl die DT lt. Typenschein "nur" 10kmh schneller fährt.
--
Downtown 300i
Downtown 300i
- Bandit112
- Profi
- Testfahrer
bei meinem Navi liegen die angezeigten Werte ca. 10 km/h höher als der DT anzeigt. Wobei ich davon ausgehe, dass mein Navi da richtig liegt und der DT um diesen Wert nacheilt. Grundsätzlich meine ich aber auch, dass die GPS-Werte recht genau sind, wobei es aber auch u.a. auf das verwendete GPS-Gerät (GPS-Chip), die Umgebung (flaches Land ohne störenden Baumüberhang bzw. enge Schluchten im Gebirge) und der Grad der Bewölkung (Regen) ankommt.
Obwohl nicht direkt mit dem DT vergleichbar, kann ich im unteren Geschwindigkeitsbereich bei ca. 20 km/h mit meinem Fahrrad im regennassen Wald erhebliche Abweichungen zum genauen Fahrradtacho festellen; auf freier Strecke ist die Anzeige dagegen auch bei niedriger Geschwigkeit sehr genau und weicht höchsten um 1 km/h ab.
Auf meinem DT habe ich das Navi mit der Routingsoftware jedenfalls immer dabei, weil es mich dann recht zuverlässig warnt, wenn ich wieder einmal zu schnell fahre. Und letztlich ist es mir auch egal, ob mein DT jetzt echte 140 oder 150 schafft, da ich diese Bereiche ohnehin nicht benötige. Bei gelegentlichen Autobahnfahrten reichen mir 120-130 völlig.
Meine Pulleys (Rollen, Gleiter, HiT) sind inzwischen eingebaut. Und jetzt habe ich den Eindruck, dass sich der Motor vor allem bei niedrigen Drehzahlen in engen Kurven jetzt besser dosieren läßt. Das aber auch von meiner langsam wieder zunehmenden Fahrpraxis herrühren. Außerdem bin ich beim Auffahren auf die Autobahn ruckzuck mit einer für mich erstaunlichen und gleichmäßigen Beschleunigung auf 100 km/h und kann mich problemlos einfädeln.
Gruß
Horst
bei meinem Navi liegen die angezeigten Werte ca. 10 km/h höher als der DT anzeigt. Wobei ich davon ausgehe, dass mein Navi da richtig liegt und der DT um diesen Wert nacheilt. Grundsätzlich meine ich aber auch, dass die GPS-Werte recht genau sind, wobei es aber auch u.a. auf das verwendete GPS-Gerät (GPS-Chip), die Umgebung (flaches Land ohne störenden Baumüberhang bzw. enge Schluchten im Gebirge) und der Grad der Bewölkung (Regen) ankommt.
Obwohl nicht direkt mit dem DT vergleichbar, kann ich im unteren Geschwindigkeitsbereich bei ca. 20 km/h mit meinem Fahrrad im regennassen Wald erhebliche Abweichungen zum genauen Fahrradtacho festellen; auf freier Strecke ist die Anzeige dagegen auch bei niedriger Geschwigkeit sehr genau und weicht höchsten um 1 km/h ab.
Auf meinem DT habe ich das Navi mit der Routingsoftware jedenfalls immer dabei, weil es mich dann recht zuverlässig warnt, wenn ich wieder einmal zu schnell fahre. Und letztlich ist es mir auch egal, ob mein DT jetzt echte 140 oder 150 schafft, da ich diese Bereiche ohnehin nicht benötige. Bei gelegentlichen Autobahnfahrten reichen mir 120-130 völlig.
Meine Pulleys (Rollen, Gleiter, HiT) sind inzwischen eingebaut. Und jetzt habe ich den Eindruck, dass sich der Motor vor allem bei niedrigen Drehzahlen in engen Kurven jetzt besser dosieren läßt. Das aber auch von meiner langsam wieder zunehmenden Fahrpraxis herrühren. Außerdem bin ich beim Auffahren auf die Autobahn ruckzuck mit einer für mich erstaunlichen und gleichmäßigen Beschleunigung auf 100 km/h und kann mich problemlos einfädeln.
Gruß
Horst
Downtown 300i ABS, Pulleys -Rollen (14g), -Gleiter, -Hit-Kupplung
- downi_vie
- Testfahrer de luxe
Wenn Du geschrieben hättest 10km weniger als der Tacho anzeigt, hätte es mit meinem übereingestimmt. Da mein Tacho wenn ich im Stadverkehr mitschwimme 60 anzeigt, wären das lt. deinem GPS 70.bei meinem Navi liegen die angezeigten Werte ca. 10 km/h höher als der DT anzeigt
Das wird teuer

Aber vielleicht meintest eh niedriger ;o)
In kürze bin ich aber wieder Besitzer eines Tabs (Galaxy Tab) und kann dann mit einem APP die Geschwindigkeiten loggen. Mal sehn was dabei rauskommt.
--
Downtown 300i
Downtown 300i
-
- Testfahrer
- Testfahrer de luxe
- Wohnort: 45279 Essen Die Hauptstadt des Ruhrgebiets und Europas
- Testfahrer
- Profi
Ab September wird von D aus verschickt, dann haben sich die Zollprobleme erledigt.Buntspecht hat geschrieben:Hallo Peter,
274 € an Dirk (HiT, Rollen und Gleiter) plus 64,13 € Vergnügungssteuer beim Zoll.
Gruß
Horst
Grüße vom Bodensee! Dirk
- Dirk
- Profi
Es gab einige Meldungen, dass die Dr.Pulley Gleitstücke Typ 2012-AA zu eng seien. Bei meinem letzten besuch bei Dr.Pulley haben wir das Rätsel gelöst: Kymco hat irgendwann die Vario modifiziert.
Um diesem Problem zu begegnen, habe ich heute einige Sets modifizierte Gleitstücke bekommen. Alle die, die das Problem hatten, schicken mir jetzt bitte eine email an admin@drpulley.info mit Name und Anschrift und das Datum der Erstzulassung des DT. Jeder bekommt dann umgehend gratis einen neuen Set Gleitstücke.
Für die Umstände entschuldige ich mich, aber in solchen Fällen steht man selbst nur ahnungslos da.
Um diesem Problem zu begegnen, habe ich heute einige Sets modifizierte Gleitstücke bekommen. Alle die, die das Problem hatten, schicken mir jetzt bitte eine email an admin@drpulley.info mit Name und Anschrift und das Datum der Erstzulassung des DT. Jeder bekommt dann umgehend gratis einen neuen Set Gleitstücke.
Für die Umstände entschuldige ich mich, aber in solchen Fällen steht man selbst nur ahnungslos da.
Grüße vom Bodensee! Dirk
- Bandit112
- Profi
- Profi
Dann aber schnell! Ab 1.7. kann ich nicht mehr versenden!Bandit112 hat geschrieben:Hallo Dirk,
Mal sehen, ob ich so lange warten kann ...Ab September wird von D aus verschickt, dann haben sich die Zollprobleme erledigt.![]()
Gruß
Harry
Grüße vom Bodensee! Dirk
- hape33
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer de luxe
274 € an Dirk (HiT, Rollen und Gleiter) plus 64,13 € Vergnügungssteuer beim Zoll.
Gruß
Horst[/quote
wow
Horst, war dir das wert ,ist ja nicht billig.
Was die Rollen und Gleiter bringen,weiß ich ja.
Lohn sich das denn mit der Kupplung???
Danke Horst
Gruß
Horst[/quote
wow
Horst, war dir das wert ,ist ja nicht billig.
Was die Rollen und Gleiter bringen,weiß ich ja.
Lohn sich das denn mit der Kupplung???

Danke Horst
Peter aus Essen
__ Gruß Peter____________
Habt immer Fun
------------------------------
KYMCO DOWNTOWN 300i
Habt immer Fun
KYMCO DOWNTOWN 300i
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
heißt D das du wieder in Deutschland dein Wohsitz hast????
und wie kommst du dann an diese Sachen ran.??
![]()
![]()
Hape, jetzt überleg doch mal:
Was könnte D sonst bedeuten??
Wie kommt er an die Sachen ?
A: Er importiert die Sachen selbst, baut sich hier in D ein Warenlager auf und versorgt seine Kundschaft
B: Er schnitzt sich die Rollen aus heimischer Eiche.
Beim Privatfernsehen könntest du jetzt anrufen und was gewinnen... hier leider nicht.
Einen Joker gibt es auch nicht.
Viel Glück beim Überlegen...
Apfelkuchen

1. ja, nach 6 Jahren in Taiwanhape33 hat geschrieben:Hallo Dirk,
heißt D das du wieder in Deutschland dein Wohsitz hast????
und wie kommst du dann an diese Sachen ran.??
![]()
![]()
2. wie ihr bisher per Flugzeug. Nur mit dem Unterschied, dass ich das dann als offizieller D-A-CH distributor mache und ein komplettes Lager in D habe.
Grüße vom Bodensee! Dirk
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Profi
B: Er schnitzt sich die Rollen aus heimischer Eiche.

Grüße vom Bodensee! Dirk
- hape33
- Testfahrer de luxe
- Profi
- Profi
- Testfahrer de luxe
super! hab dir grad ne mail mit adresse geschickt!Dirk hat geschrieben:Es gab einige Meldungen, dass die Dr.Pulley Gleitstücke Typ 2012-AA zu eng seien. Bei meinem letzten besuch bei Dr.Pulley haben wir das Rätsel gelöst: Kymco hat irgendwann die Vario modifiziert.
...timeo danaos et dona ferentes!
-
- Testfahrer
- Testfahrer de luxe
Das Du Dich darauf meldest,war mir und anderen.........Bandit112 hat geschrieben:Hallo Hape,
Nein, manchmal leider nicht ...geht auch ohne blöde bemerkungen.![]()
Gruß
Bandit112
die wissen schon was ich meine........................klar.
Warum zieht Ihr beide nicht zusammen.

Peter aus Essen
Habt immer Fun
KYMCO DOWNTOWN 300i
Habt immer Fun
KYMCO DOWNTOWN 300i
- Bandit112
- Profi
....................................................................................................
Lieben Gruß
Bandit112
Gute Idee - das haben unsere Frauen auch schon gefragt.Warum zieht Ihr beide nicht zusammen.
....................................................................................................
Nur wissen die anderen leider zu oft nicht, was du meinst !!!anderen......... die wissen schon was ich meine........................

Lieben Gruß
Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer de luxe
Hallo guten Tag,
ich wollte mich eigentlich aus allen "Scharmützeln" heraushalten, aber
was Apfelkuchen und Bandit hier abziehen ist "unterste Schublade"!
Echt armseelig - aber wenn man 4,15 (Sinnlose-) Beiträge hier täglich
verbreitet, kann nichts anders heraus kommen.
Ich nenne sowas "Mobbing"! und dann nochmals einen nachlegen!
(Nachtreten!)
Erwarte Ihr für sowas Beifall?
Wenn "Ihre" die Weisheit mit Löffeln gefressen habt kann ich Euch
empfehlen im Fernseh aufzutreten - wie Ihr das Peter auch empfohlen habt - Ihr habt da bestimmt mehr Erfolg!
Nochwas - meine Pia Xevo 400 hat am Wochenende die 180 km/h
geknackt!
Grüße
Günter
(Nachtreten!)
empfehlen im Fernseh aufzutreten - wie Ihr das Peter auch empfohlen habt - Ihr habt da bestimmt mehr Erfolg!
geknackt!
Grüße
Günter
- MrSakamoto
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Testfahrer de luxe
Wie kommt man sonst auf über 5000 ( sinnvolle ) Beiträge ?weifi53 hat geschrieben:Hallo guten Tag,
(Nachtreten!)
geknackt!
Grüße
Günter

Gruß
Andi
Andi
-
- Testfahrer de luxe
Hallo Andi,
wenn ich Deinen Kommentar positiv zugunsten - Bandit/Apfelkuchen -
beurteilen soll - hast Du die Thematik leider nicht verstanden.
Die Aussage von Hape 33 / Peter hätte jeder halbwegs intelligente
Mensch einfach überlesen, aber Bandit und Apfelkuchen machen hier
auf Kosten von Peter einen "Zirkus" daraus!
Zu den Bewertungen möchte ich noch erwähnen, wenn ich jedes Forum-Mitglied zum Geburtstag gratuliere, jedes neues Mitglied begrüße und
zu jedem Thema einfach mal ..ok.. sage, kommen schnell Tausende
von Beiträgen zusammen.
Ob dies substanziel sinnvoll ist stelle ich mal in Frage.
Außerdem möchte ich, auf den sehr wichtigen Beitrag von MrSakomoto
hinweisen.
Einige Foren-Mitglieder verwechseln das ZIP-Forum leider als Ihre
"persönliche Spielwiese"!
Grüße
Günter
Die Aussage von Hape 33 / Peter hätte jeder halbwegs intelligente
Mensch einfach überlesen, aber Bandit und Apfelkuchen machen hier
auf Kosten von Peter einen "Zirkus" daraus!
Zu den Bewertungen möchte ich noch erwähnen, wenn ich jedes Forum-Mitglied zum Geburtstag gratuliere, jedes neues Mitglied begrüße und
zu jedem Thema einfach mal ..ok.. sage, kommen schnell Tausende
von Beiträgen zusammen.
Ob dies substanziel sinnvoll ist stelle ich mal in Frage.
Außerdem möchte ich, auf den sehr wichtigen Beitrag von MrSakomoto
hinweisen.
Grüße
Günter
- xj6-andi
- Testfahrer de luxe
Ich habe es richtig verstanden ,weifi53 hat geschrieben:Hallo Andi,
Grüße
Günter
nur du hast mich total falsch Verstanden .

Es war doch Ironisch gemeint , so viel Müll wie die zwei reden ....
Und nun AUS , und zum eigentlichem Thema zurückkehren .

( das gilt auch für die 2 Trolle ...... )
Gruß
Andi
Andi
- downi_vie
- Testfahrer de luxe
Soooo, ein schickes Galaxy Tab lag im Sitz und loggte die Fahrten mittels Speedtracker mehrmals mit. Ich bin auf Stammstrecken mehrmals Referenzgeschwindigkeiten gefahren und hab diese nachher kontrolliert. Das Ergebnis:downi_vie hat geschrieben:In kürze bin ich aber wieder Besitzer eines Tabs (Galaxy Tab) und kann dann mit einem APP die Geschwindigkeiten loggen. Mal sehn was dabei rauskommt.bei meinem Navi liegen die angezeigten Werte ca. 10 km/h höher als der DT anzeigt
Tacho 60 = reale 50kmh
Tacho 120 = 109kmh
Tacho 160 = 146kmh
Apps für Android zum Tracken und aufzeichnen der Route in googlemaps gibts jede Menge.
Das sieht in google dann so aus

http://maps.google.com/maps/ms?msid=204 ... 2,0.143337
--
Downtown 300i
Downtown 300i