Liebe User , leider häufen sich in der letzten Zeit folgende Probleme :
- Persönliche Anfeindungen zwischen Usern
- Gnadenloses Abschweifen vom Thema
Dies lässt das allgemeine Niveau dieses Forum rapide sinken , was bestimmt keiner möchte , der sich hier nett unterhält oder technische Lösungen sucht .
Da es sich hier um eine gewerbliche Seite handelt , kann ich leider keine Co-Moderatoren einsetzen , denn eine Mithaftung würde bestimmt auch niemand akzeptieren , oder ?
Daher bin ich leider ganz und gar alleine dafür zuständig , hier für einen moderaten Ton zu sorgen , dass alles noch neben der Arbeit , die ich habe ,um leben zu können .
Also bitte : Wenn ihr eine Frage zum Thema eines Beitrags habt , stellt sie im Beitrag . Wenn ihr etwas anderes zum Ausdruck bringen wollt , dann tut dies mit einer passenden Überschrift im OT -Bereich .
Jeder kann neue Beiträge einsehen , in dem man oben auf den Text "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch" geht . Dann kann man abwägen , ob das angezeigte Thema interessiert oder nicht .
Die ewige Abschweiferei in Nichtigkeiten führt zu einem gnadenlosen Durcheinanders , durch das die Suchfunktion zur Lachnummer wird . Also bitte , schreibt nur , wenn ihr was zum Thema zu sagen habt . Nicht , um noch und noch und noch einen Beitrag zu kommentieren , sondern des Themas wegen .
Was die Anfeindungen angeht : Das hat in letzter Zeit zugenommen . Ich kann und werde so ein Verhalten nicht akzeptieren .
Wenn ihr also der Meinung seid , dass jemand sich hier nicht an die Regeln hält , einfach mir einen link zum passenden Beitrag schicken und die entsprechende Person kriegt einen Hinweis von mir .
Zweiter Ausraster heißt dann raus .
Antwortet nicht auf Trollbeiträge , schreibt mir einen link dazu !!!
So , ich will hoffen , dass sich möglichst viele User hier dran halten , dann erhalten wir auch das Niveau des Forums , ist doch in unser aller Sinne , oder ?
MeisterZIP
In Sachen Forum ...
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2033 Mal
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
wie wahr, wie wahr. Du sprichst mir vollkommen aus der Seele. Das Niveau sinkt hier immer weiter und ich persönlich fände es schade, sollte dadurch das gesamte Forum den Bach hinunter gehen. Das hat Dein Forum nicht verdient!
@all:
Rettet Meister Zips Forum. Er betreibt das nicht, weil er Lust darauf hat Beiträge und/oder User zu löschen. Er möchte, dass die Nutzer sich gegenseitig helfen und Erfahrungen austauschen!
Reißt Euch doch einfach am Riemen.
- Fechtet Eure Meinungsverschiedenheiten auf irgend einem Bikertreff aus, dann könnt Ihr einen Streit gleich mit einem Versöhnungsbier (natürlich Alkohol frei) wegspülen.
- Bevor Ihr wieder einen neuen Thread aufmacht, benutzt doch die Suchfunktion. Dann ließe sich z.B. folgende "Vielfalt" wie hier im DT125-Unterforum (und das sind noch nicht einmal alle Threads nur aus diesem Unterforum (!) ) vermeiden:
> Dr. Pulley Rollen
> Pulley-Rollen
> Lohnt sich der Kauf der Dr Pulley Rollen?
> Einbau der Dr Pulley Rollen im Downtown 125i
> Mein Downtown mit Dr. Pulleys Vario-Rollen 11 und 12 Gramm
> Dr. Pulleys Vario-Rollen
> Wie läuft es mit den Dr.Pulley Gleitrollen?
> Detailierte Einbauanleitung Dr Pulleys für den 125er
> Fahre auch bald mit Pulleys
> DR.Pulleys Downtown 125I
- Vorstellungen, wenn man neu hier ist, gehören in meinen Augen unter Offtopic, nicht unter das Modell, das man momentan fährt (kleine Nebenfrage: was passiert bei einem Modellwechsel? Stellt man sich dann neu vor?
) In anderen Foren wird so etwas auch nicht gemacht.
- Trolle!? Raus damit!
Das sind nur einige Punkte, die mir so im Laufe der Zeit aufgestoßen sind. Macht Euch über Euer Verhalten hier ruhig mal ein paar Gedanken.
In der Hoffnung, dass es hier möglichst schnell wieder bergauf geht mit dem Niveau (das ist übrigens nicht die Creme in der blauen Dose!) wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend. Und nun gehe ich mal zum Feierabend Bier (diesmal mit Allohol) über.
wie wahr, wie wahr. Du sprichst mir vollkommen aus der Seele. Das Niveau sinkt hier immer weiter und ich persönlich fände es schade, sollte dadurch das gesamte Forum den Bach hinunter gehen. Das hat Dein Forum nicht verdient!
@all:
Rettet Meister Zips Forum. Er betreibt das nicht, weil er Lust darauf hat Beiträge und/oder User zu löschen. Er möchte, dass die Nutzer sich gegenseitig helfen und Erfahrungen austauschen!
Reißt Euch doch einfach am Riemen.
- Fechtet Eure Meinungsverschiedenheiten auf irgend einem Bikertreff aus, dann könnt Ihr einen Streit gleich mit einem Versöhnungsbier (natürlich Alkohol frei) wegspülen.
- Bevor Ihr wieder einen neuen Thread aufmacht, benutzt doch die Suchfunktion. Dann ließe sich z.B. folgende "Vielfalt" wie hier im DT125-Unterforum (und das sind noch nicht einmal alle Threads nur aus diesem Unterforum (!) ) vermeiden:
> Dr. Pulley Rollen
> Pulley-Rollen
> Lohnt sich der Kauf der Dr Pulley Rollen?
> Einbau der Dr Pulley Rollen im Downtown 125i
> Mein Downtown mit Dr. Pulleys Vario-Rollen 11 und 12 Gramm
> Dr. Pulleys Vario-Rollen
> Wie läuft es mit den Dr.Pulley Gleitrollen?
> Detailierte Einbauanleitung Dr Pulleys für den 125er
> Fahre auch bald mit Pulleys
> DR.Pulleys Downtown 125I
- Vorstellungen, wenn man neu hier ist, gehören in meinen Augen unter Offtopic, nicht unter das Modell, das man momentan fährt (kleine Nebenfrage: was passiert bei einem Modellwechsel? Stellt man sich dann neu vor?

- Trolle!? Raus damit!
Das sind nur einige Punkte, die mir so im Laufe der Zeit aufgestoßen sind. Macht Euch über Euer Verhalten hier ruhig mal ein paar Gedanken.
In der Hoffnung, dass es hier möglichst schnell wieder bergauf geht mit dem Niveau (das ist übrigens nicht die Creme in der blauen Dose!) wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend. Und nun gehe ich mal zum Feierabend Bier (diesmal mit Allohol) über.

- T-Rex
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 47 Mal
In den letzten Tagen hatte ich oft das Gefühl, dass sich Trolle und Fakes ins Forum eingeschlichen haben.
Leider sind Trolle und Fakes nicht sofort zu erkennen, was ich aus eigener Erfahrung als Moderator in anderen Foren schon erfahren musste.
Ich werde mich deshalb auch mit Beiträgen erst einmal zurück halten, um keinen Troll zu füttern.
Es wäre wirklich schade, wenn Trolle und Fakes dieses Forum zerstören würden.
In den letzten Tagen hatte ich oft das Gefühl, dass sich Trolle und Fakes ins Forum eingeschlichen haben.

Leider sind Trolle und Fakes nicht sofort zu erkennen, was ich aus eigener Erfahrung als Moderator in anderen Foren schon erfahren musste.
Ich werde mich deshalb auch mit Beiträgen erst einmal zurück halten, um keinen Troll zu füttern.
Es wäre wirklich schade, wenn Trolle und Fakes dieses Forum zerstören würden.

- SuperK
- Testfahrer de luxe
Ich denke das ist nicht ungewöhnlich das ganze Phänomen. Sowas ist mir schon in diversen kleineren Foren aufgefallen.
Wenn es eine größere Stammgemeinschaft gibt, da müssen nur so 15 bis 20% sein, entsteht das was hier unser aller Meister hier bemängelt. Es ist einfach in der menschlichen Natur so denke ich, dass wir einfach aus der Bekanntheit untereinander in andere Themen abschweifen. Teilweise kennen sich hier die Mitglieder wie T-Rex uns zeigt auch beim Vornamen. Irgendwann fängt man halt an zu "labern" ... Entsprechend entwickeln sich dann zu den Plus-Polen gleichzeitig IMMER Minus-Pole. Damit muss man leider immer rechnen.
Man kann hierbei nur an die bisherigen Stammmitglieder appelieren diszipliniert zu diskutieren. Von alleine verschwindet das Problem nur, wenn es übermäßig viele mittelmäßig aktive neue Member gibt, dass ist jedoch höchstens auf Dauer zu erwarten.
Wenn es eine größere Stammgemeinschaft gibt, da müssen nur so 15 bis 20% sein, entsteht das was hier unser aller Meister hier bemängelt. Es ist einfach in der menschlichen Natur so denke ich, dass wir einfach aus der Bekanntheit untereinander in andere Themen abschweifen. Teilweise kennen sich hier die Mitglieder wie T-Rex uns zeigt auch beim Vornamen. Irgendwann fängt man halt an zu "labern" ... Entsprechend entwickeln sich dann zu den Plus-Polen gleichzeitig IMMER Minus-Pole. Damit muss man leider immer rechnen.
Man kann hierbei nur an die bisherigen Stammmitglieder appelieren diszipliniert zu diskutieren. Von alleine verschwindet das Problem nur, wenn es übermäßig viele mittelmäßig aktive neue Member gibt, dass ist jedoch höchstens auf Dauer zu erwarten.
- SuperK
- Testfahrer de luxe
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Im Übrigen empfinde ich das Niveau hier (mit gewissen Ausnahmen) als durchaus ok., zumal ich deutlich "rustikaleren" Umgang aus anderen Foren gewohnt bin..., also passe ich mich hier an - und pflege hier auch einen anderen Stil....
Apropos Stil...
@Yager-Raser:
Deine Beiträge hier finde ich gelegentlich in Stil und Wortwahl...ähm, na ja.....
"grenzwertig"....
Wie Du selbst geschrieben hast, empfehle ich Dir:
"Ball flach halten..."
Ist nur ein freundlicher Rat (denn ich "muß" Dir nicht "auf den Schlips" treten), der dazu beitragen soll, das gute Klima hier zu erhalten...,
meint
der Ulrich
Im Übrigen empfinde ich das Niveau hier (mit gewissen Ausnahmen) als durchaus ok., zumal ich deutlich "rustikaleren" Umgang aus anderen Foren gewohnt bin..., also passe ich mich hier an - und pflege hier auch einen anderen Stil....
Apropos Stil...
@Yager-Raser:
Deine Beiträge hier finde ich gelegentlich in Stil und Wortwahl...ähm, na ja.....
"grenzwertig"....
Wie Du selbst geschrieben hast, empfehle ich Dir:
"Ball flach halten..."
Ist nur ein freundlicher Rat (denn ich "muß" Dir nicht "auf den Schlips" treten), der dazu beitragen soll, das gute Klima hier zu erhalten...,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400