Kymco im Vergleich
Kymco im Vergleich
Moin
Ich war bei verschiedenen Händlern um mich umzusehen, was der Markt so anbietet;
Suzuki; Burgman 200 Modell 2009, Sitzhöhe 73,5 cm ( der niedrigste bisher), Gewicht 160 Kilo. Alles was Mann / Frau braucht, aber... Sorry der Roller sieht aus wie ein Alien von vorne, der Scheinwerfer "guckt" nach unten. Das ist mehr wie gewöhnungsbedürftig Den kann ich mir nicht "schön sehen"..
Probefahrt; Nö gibt es nicht
Suzuki; Sixteen allerdings den 150ccm Roller, Sitzhöhe ca. 80 cm, Gewicht ca. 130 Kilo, sehr schmal, ein Großradler, allerdings nur noch über tausend Ecken bestellbar, weil der 150er hier in Deutschland absolut nicht lief. Also sah ich mir den 125er an, Danke..alles sehr spartanisch, beim abbocken schon "hakelig" , keine Scheibe, Spiegel superklein.. Sieht vorn besser aus, sehr Sportlich..aber das war es auch schon. Probefahrt; Nur wenn ich den Roller auch kaufen möchte, also dass 150er Modell würde er dann "extra" besorgen. Den 125er Probefahren mal so, nö!
Kawasakihändler der auch Kymco verkauft; Der hat noch die "alte" 250i People da zu stehen, auch sie schaute ich mir an. In einer großen Halle stand sie da, eingestaubt, Spinnweben dran zwischen zwei alten Grandinks die schon bessere Zeiten gesehen hatten. Der Händler will noch sage und schreibe 3.995 € für sie haben, obwohl sie ein Modell ist was nicht mehr gebaut wird. Heute soll ich nochmal anrufen, weil ich argumentierte dass ja die 300er gerademal 100 € mehr kostet und die "frisch" vom Importeuer kommt.
Probefahrt; Erfahr ich heute, ebenso den Verkaufspreis den er mir dann anbieten will.
Yamaha; X-Mas--äh Max 250 Im Internet sah er kurz aus, sehr kompakt. Real, der ist wirklich "klein und kompakt", ziemlich knuffiges Design, aber sehr gewöhnungsbedürftig. Alles etwas kantig.. Aber was ich gut finde, der X-Max hat an der Verkleidung Sturzgummipuffer vorne dran, also da wo die Verkleidung am breitesten ist. Blinker sitzen sehr hoch, Spiegel verdammt klein, Tanköffnung unten am Mitteltunnel. Sitzhöhe; 77,5 cm, Gewicht voll ; 176 Kilo. Verarbeitung gut, aber Cockpit, Kunststoff wirkt etwas "billig" Probefahrt; Ja aber nur mit dem 125er, alles dasselbe nur kleinerer Motor. Die Probefahrt steht morgen an Bericht folgt.
Daneben stand ein Großradler ; XCity, selber Motor, schmaler, aber nicht zu schmal. Sitzhöhe 79 cm aufgrund das sie schmal ist, kein so großes Problem. Gewicht voll ; 173 Kilo. Ein hübscher Roller, gefällt mir ausserordentlich gut. Probefahrt leider nein... schade. Aber Scheibe bei der XCity ist verstellbar, was ich begrüße. Die Cockpit wirkt besser als bei dem X-Max, reichhaltiger, schöner. Was mir bei Yamaha gefällt, sie wirken leicht, klein und kompakt und sie sind es auch. Abbocken- Aufbocken, ohne Mühe, ohne hakeln. Ich dürfte sie durch den Laden schieben, im sitzen rangieren.. Ging alles ganz easy. Ich werd sehen was die Probefahrt beim X-Max bringt.
Honda; Derr SH300i bekam ein Facelift, gefällt soweit. Aber null Scheibe dran, gibt es nur als Zubehör.. Pluspunkt der einzige Roller mit ABS ( allerdings 600 € mehr), Spartanisch ausgerüstet, aber alles was wichtig ist, ist da. Sitzhöhe: 78,5 geht aber, weil es ein schlanker Großradler ist. Gewicht; 169 Kilo. Probefahrt sofort möglich gewesen, der 300er war ein Vorführer. Geht gut ab, 20 KW schieben wirklich los. Aber man sitzt voll im Fahrtwind, stell ich mir bei 100 kmh sehr "anstrengend" vor. Der teuerste von den ganzen Rollern bisher
Nochmal Kymco; am Donnerstag darf ich von unserem Meister die People 200i den ganzen Tag Probe fahren. Das werd ich ausgiebig tun Um zu sehen, wie sich die People so verhält bei einer längeren Tour, ich hoffe dass Wetter spielt mit. Sitzhöhe der "kleineren" People auch 79,5 cm, geht gerade noch so weil sie ja auch so schlank ist und Gewicht ; 121 Kilo. Bericht folgt.
Ansonsten ist der Markt an Rollern die mir passen, nicht so groß..
Und die schönste ist auf dem 250er Sektor immer noch meine Xciting, ausserdem bietet sie einen Komfort den überhaupt nur Kymco anbietet. Bei allen anderen müsste ich Abstriche machen, seufz. Fällt schwer, wenn man sich erst an Dinge wie Blinkertacker gewöhnt hat. Und nochwas; Kymco ist in der Kubikklasse der günstigste !!
Aber ich muss auch dazu sagen, die anderen hatten alle ein Kombibremssystem, Einspritzung, teilweise Wegfahrsperre, Licht was beim starten sofort mit angeht. Serviceintervalle alle bei 6000 Kilometer, erster Service liegt bei 1000 Kilometer, Gabelölwechsel was Kymco immer "empfiehlt" bei der 500er Inspektion, bei keinem der anderen!
Ich werde sehen, welcher Roller dann mich überzeugt..
Lieben Gruß, Grandma
Ich war bei verschiedenen Händlern um mich umzusehen, was der Markt so anbietet;
Suzuki; Burgman 200 Modell 2009, Sitzhöhe 73,5 cm ( der niedrigste bisher), Gewicht 160 Kilo. Alles was Mann / Frau braucht, aber... Sorry der Roller sieht aus wie ein Alien von vorne, der Scheinwerfer "guckt" nach unten. Das ist mehr wie gewöhnungsbedürftig Den kann ich mir nicht "schön sehen"..
Probefahrt; Nö gibt es nicht
Suzuki; Sixteen allerdings den 150ccm Roller, Sitzhöhe ca. 80 cm, Gewicht ca. 130 Kilo, sehr schmal, ein Großradler, allerdings nur noch über tausend Ecken bestellbar, weil der 150er hier in Deutschland absolut nicht lief. Also sah ich mir den 125er an, Danke..alles sehr spartanisch, beim abbocken schon "hakelig" , keine Scheibe, Spiegel superklein.. Sieht vorn besser aus, sehr Sportlich..aber das war es auch schon. Probefahrt; Nur wenn ich den Roller auch kaufen möchte, also dass 150er Modell würde er dann "extra" besorgen. Den 125er Probefahren mal so, nö!
Kawasakihändler der auch Kymco verkauft; Der hat noch die "alte" 250i People da zu stehen, auch sie schaute ich mir an. In einer großen Halle stand sie da, eingestaubt, Spinnweben dran zwischen zwei alten Grandinks die schon bessere Zeiten gesehen hatten. Der Händler will noch sage und schreibe 3.995 € für sie haben, obwohl sie ein Modell ist was nicht mehr gebaut wird. Heute soll ich nochmal anrufen, weil ich argumentierte dass ja die 300er gerademal 100 € mehr kostet und die "frisch" vom Importeuer kommt.
Probefahrt; Erfahr ich heute, ebenso den Verkaufspreis den er mir dann anbieten will.
Yamaha; X-Mas--äh Max 250 Im Internet sah er kurz aus, sehr kompakt. Real, der ist wirklich "klein und kompakt", ziemlich knuffiges Design, aber sehr gewöhnungsbedürftig. Alles etwas kantig.. Aber was ich gut finde, der X-Max hat an der Verkleidung Sturzgummipuffer vorne dran, also da wo die Verkleidung am breitesten ist. Blinker sitzen sehr hoch, Spiegel verdammt klein, Tanköffnung unten am Mitteltunnel. Sitzhöhe; 77,5 cm, Gewicht voll ; 176 Kilo. Verarbeitung gut, aber Cockpit, Kunststoff wirkt etwas "billig" Probefahrt; Ja aber nur mit dem 125er, alles dasselbe nur kleinerer Motor. Die Probefahrt steht morgen an Bericht folgt.
Daneben stand ein Großradler ; XCity, selber Motor, schmaler, aber nicht zu schmal. Sitzhöhe 79 cm aufgrund das sie schmal ist, kein so großes Problem. Gewicht voll ; 173 Kilo. Ein hübscher Roller, gefällt mir ausserordentlich gut. Probefahrt leider nein... schade. Aber Scheibe bei der XCity ist verstellbar, was ich begrüße. Die Cockpit wirkt besser als bei dem X-Max, reichhaltiger, schöner. Was mir bei Yamaha gefällt, sie wirken leicht, klein und kompakt und sie sind es auch. Abbocken- Aufbocken, ohne Mühe, ohne hakeln. Ich dürfte sie durch den Laden schieben, im sitzen rangieren.. Ging alles ganz easy. Ich werd sehen was die Probefahrt beim X-Max bringt.
Honda; Derr SH300i bekam ein Facelift, gefällt soweit. Aber null Scheibe dran, gibt es nur als Zubehör.. Pluspunkt der einzige Roller mit ABS ( allerdings 600 € mehr), Spartanisch ausgerüstet, aber alles was wichtig ist, ist da. Sitzhöhe: 78,5 geht aber, weil es ein schlanker Großradler ist. Gewicht; 169 Kilo. Probefahrt sofort möglich gewesen, der 300er war ein Vorführer. Geht gut ab, 20 KW schieben wirklich los. Aber man sitzt voll im Fahrtwind, stell ich mir bei 100 kmh sehr "anstrengend" vor. Der teuerste von den ganzen Rollern bisher
Nochmal Kymco; am Donnerstag darf ich von unserem Meister die People 200i den ganzen Tag Probe fahren. Das werd ich ausgiebig tun Um zu sehen, wie sich die People so verhält bei einer längeren Tour, ich hoffe dass Wetter spielt mit. Sitzhöhe der "kleineren" People auch 79,5 cm, geht gerade noch so weil sie ja auch so schlank ist und Gewicht ; 121 Kilo. Bericht folgt.
Ansonsten ist der Markt an Rollern die mir passen, nicht so groß..
Und die schönste ist auf dem 250er Sektor immer noch meine Xciting, ausserdem bietet sie einen Komfort den überhaupt nur Kymco anbietet. Bei allen anderen müsste ich Abstriche machen, seufz. Fällt schwer, wenn man sich erst an Dinge wie Blinkertacker gewöhnt hat. Und nochwas; Kymco ist in der Kubikklasse der günstigste !!
Aber ich muss auch dazu sagen, die anderen hatten alle ein Kombibremssystem, Einspritzung, teilweise Wegfahrsperre, Licht was beim starten sofort mit angeht. Serviceintervalle alle bei 6000 Kilometer, erster Service liegt bei 1000 Kilometer, Gabelölwechsel was Kymco immer "empfiehlt" bei der 500er Inspektion, bei keinem der anderen!
Ich werde sehen, welcher Roller dann mich überzeugt..
Lieben Gruß, Grandma
passender Roller
Moin Grandma,
bei Yamaha sind sind die Wartungsintervalle bei Fahrzeugen bis 125 ccm so wie Du es schreibst 6000 km, bei 250 ccm und darüber 10000 km, es gibt eine 1000 km-Inspektion, die Richtwertzeiten sind günstig, sie hängen meist beim Händler aus, kannst ja mal einen Blick drauf werfen.
Das Modell X-City, hat größere Räder (16" vorne, 15 " hinten statt 15/14 beim X-Max), Sitzhöhe 79 cm.
Die Hauptsache wird aber am Ende sein, das es gut "passt".
Viel Glück bei der Auswahl, birdie
bei Yamaha sind sind die Wartungsintervalle bei Fahrzeugen bis 125 ccm so wie Du es schreibst 6000 km, bei 250 ccm und darüber 10000 km, es gibt eine 1000 km-Inspektion, die Richtwertzeiten sind günstig, sie hängen meist beim Händler aus, kannst ja mal einen Blick drauf werfen.
Das Modell X-City, hat größere Räder (16" vorne, 15 " hinten statt 15/14 beim X-Max), Sitzhöhe 79 cm.
Die Hauptsache wird aber am Ende sein, das es gut "passt".
Viel Glück bei der Auswahl, birdie
Moin Tom
Burgmann 400 einfach zu teuer..
Der 200er gefällt mir optisch überhaupt nicht.. echt nicht mein Fall.
Satelis und Honda Silverwing , wobei der Satelis gefällt, Honda garnicht. Preislich mir auch zu teuer beide.
Der Honda SH300i unter 4000 ..hier überhaupt nicht daran zu denken, ja der SH125i mit 3.200 € den eher.
Downtown, müsste ich real sehen. Auf den Bildern gefällt er mir nicht..
Aber man soll ja nie nie sagen
Mit den Doppelscheinwerfern kann ich mich nicht so anfreunden, aber auch da ..Gewöhnungssache
Mein Hauptmerk liegt bisher bei Yamaha und zwar der XCity, optisch mein Fall, Größe haut auch hin, lässt sich einfach rangieren. Nur fahren war nicht drin, dass ist das was mich etwas stört. Der Händler aber würde mir den der im Laden steht (Modell 2008) gute 350 € günstiger verkaufen.
Ich fahr ja morgen den X-Max, mal sehen... ob der wirklich auch auf der Straße sich so "kompakt" verhält wie er aussieht.
Naja und die People würde mir auch zusagen, aber da der 250i oder gar den 300i. Abwarten, noch ist ja nicht alle Tage Abend
Lieben Gruß, Grandma
Burgmann 400 einfach zu teuer..
Der 200er gefällt mir optisch überhaupt nicht.. echt nicht mein Fall.
Satelis und Honda Silverwing , wobei der Satelis gefällt, Honda garnicht. Preislich mir auch zu teuer beide.
Der Honda SH300i unter 4000 ..hier überhaupt nicht daran zu denken, ja der SH125i mit 3.200 € den eher.
Downtown, müsste ich real sehen. Auf den Bildern gefällt er mir nicht..
Aber man soll ja nie nie sagen
Mit den Doppelscheinwerfern kann ich mich nicht so anfreunden, aber auch da ..Gewöhnungssache
Mein Hauptmerk liegt bisher bei Yamaha und zwar der XCity, optisch mein Fall, Größe haut auch hin, lässt sich einfach rangieren. Nur fahren war nicht drin, dass ist das was mich etwas stört. Der Händler aber würde mir den der im Laden steht (Modell 2008) gute 350 € günstiger verkaufen.
Ich fahr ja morgen den X-Max, mal sehen... ob der wirklich auch auf der Straße sich so "kompakt" verhält wie er aussieht.
Naja und die People würde mir auch zusagen, aber da der 250i oder gar den 300i. Abwarten, noch ist ja nicht alle Tage Abend
Lieben Gruß, Grandma
- Guck
- Profi
- Beiträge: 2233
- Registriert: 01.03.2008, 07:13
- Hat sich bedankt: 92 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Kontaktdaten:
He, wir haben noch die Marke SYM vergessen. Da gibt es auch den GTS und den Citycom . Die sehen gut aus (obwohl ich die "alte" Form mit den Scheinwerfern übereinander besser fand), sind preislich attraktiv und sitzen sich auch ganz anständig. Und da der Meister auch mal sagte, er wäre beinahe SYM-Händler geworden......wird wohl auch die Qualität ordentlich sein.
Achja, die Testberichte in Scooter & Sport lasen sich meines Wissens nach auch ganz ordentlich.
Was hätten wir noch ?: Aprilia Sportcity bzw die "dicken" Brüder "SPRINT", oder auch noch (muß aber Fan von sein, ich nicht unbedingt) VESPA. Wobei ich aber sagen muß, gut und bequem sitzen tut Mann/Frau darauf.
Der neue Honda 400 SW-T ist ein Panzer->bo eh 250 Kilo und preislich teurer als eine Honda CBF 600 ABS. Nö, bei aller Liebe zum Roller fahren...
Achja, die Testberichte in Scooter & Sport lasen sich meines Wissens nach auch ganz ordentlich.
Was hätten wir noch ?: Aprilia Sportcity bzw die "dicken" Brüder "SPRINT", oder auch noch (muß aber Fan von sein, ich nicht unbedingt) VESPA. Wobei ich aber sagen muß, gut und bequem sitzen tut Mann/Frau darauf.
Der neue Honda 400 SW-T ist ein Panzer->bo eh 250 Kilo und preislich teurer als eine Honda CBF 600 ABS. Nö, bei aller Liebe zum Roller fahren...
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Grandma,
von der Optik des Burgi 200 war ich auch erst gar nicht angetan. Sieht aus, als hätte man zu spät gebremst und wäre einem LKW reingefahren.
Aber nach 3 Monaten habe ich mich daran gewöhnt. Das Fahrverhalten und die Verarbeitung ist ganz anders als bei Kymco. Hier sieht und merkt man wo sich der Preis niederschlägt.
Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich mal zur Probefahrt vorbei kommen.
Viel Glück noch bei der Suche... egal was Du Dir kaufst, hauptsache Du bleibst uns hier erhalten.
Apfelkuchen
von der Optik des Burgi 200 war ich auch erst gar nicht angetan. Sieht aus, als hätte man zu spät gebremst und wäre einem LKW reingefahren.
Aber nach 3 Monaten habe ich mich daran gewöhnt. Das Fahrverhalten und die Verarbeitung ist ganz anders als bei Kymco. Hier sieht und merkt man wo sich der Preis niederschlägt.
Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich mal zur Probefahrt vorbei kommen.
Viel Glück noch bei der Suche... egal was Du Dir kaufst, hauptsache Du bleibst uns hier erhalten.
Apfelkuchen
__________________________________________
Moin Ihr Lieben
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviele Tränen ich schon vergossen habe... Ja wegen meiner Hummel.. schon schlimm, oder ?? Ist doch "nur" ein Fahrzeug, ein Gebrauchsgegenstand.. ich dumme Nuss heule drum.. shit schon wieder... Fühl mich wie ein Verräter....
Der Kawasaki Händler wo die People 250i eingestaubt steht, kanzelte mich am Telefon ab, kaum Preisnachlass, keine Probefahrt.. Na dann eben nicht!
Aprilia kommt nicht in die Garage, never...kann noch so schön sein.
Sym, hab ich mir noch kein Kopf drum gemacht, müsste ich mal machen.. Danke für den Tipp, Guck Zusatz; Guck, die Citycom wiegt 184 Kilo und ist 81 cm hoch..ähm, nicht wirklich ein Unterschied zur Xciting. Die GTS ist da nicht viel anders.
Der X-Max ja auch das gefiel mir nicht so unbedingt Dobermann, dass Cockpit sieht wirklich "billig" aus. Da kommt die X-City schöner rüber.
Aber die Fahrt ist ja morgen, mit dem kleinen X-Max..bin gespannt drauf.
Apfelkuchen; Ja schade dass Du soooo weit weg wohnst, hätte gerne Dein Angebot angenommen und vielleicht hätte mich die "Alien- Burgi" doch noch überzeugt..
Egal wat dat Kind wird, ick bleibe natürlich hier Mich werdet Ihr nicht mehr los!
Liebe Grüße, Grandma
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviele Tränen ich schon vergossen habe... Ja wegen meiner Hummel.. schon schlimm, oder ?? Ist doch "nur" ein Fahrzeug, ein Gebrauchsgegenstand.. ich dumme Nuss heule drum.. shit schon wieder... Fühl mich wie ein Verräter....
Der Kawasaki Händler wo die People 250i eingestaubt steht, kanzelte mich am Telefon ab, kaum Preisnachlass, keine Probefahrt.. Na dann eben nicht!
Aprilia kommt nicht in die Garage, never...kann noch so schön sein.
Sym, hab ich mir noch kein Kopf drum gemacht, müsste ich mal machen.. Danke für den Tipp, Guck Zusatz; Guck, die Citycom wiegt 184 Kilo und ist 81 cm hoch..ähm, nicht wirklich ein Unterschied zur Xciting. Die GTS ist da nicht viel anders.
Der X-Max ja auch das gefiel mir nicht so unbedingt Dobermann, dass Cockpit sieht wirklich "billig" aus. Da kommt die X-City schöner rüber.
Aber die Fahrt ist ja morgen, mit dem kleinen X-Max..bin gespannt drauf.
Apfelkuchen; Ja schade dass Du soooo weit weg wohnst, hätte gerne Dein Angebot angenommen und vielleicht hätte mich die "Alien- Burgi" doch noch überzeugt..
Egal wat dat Kind wird, ick bleibe natürlich hier Mich werdet Ihr nicht mehr los!
Liebe Grüße, Grandma
Na und ob! GTS 250: Sitzhöhe 725mm, 163kg.Grandma hat geschrieben:die Citycom wiegt 184 Kilo und ist 81 cm hoch..ähm, nicht wirklich ein Unterschied zur Xciting. Die GTS ist da nicht viel anders.
Diese hat ein guter Freund gehabt, dem sie aber viieel zu klein war.
Zuletzt geändert von tomS am 05.05.2009, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
- burmel
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 16
- Registriert: 18.12.2008, 18:41
- Wohnort: Kremperheide
- Kontaktdaten:
Moin,
einen bildschönen vermisse ich noch: den Geopolis RS. Gibt es Motormäßig von 125 bis 400 kubik. Die RS-Variante hat aber eine deutlich niedrigere Scheibe, ist halt mehr was zum sein.
einen bildschönen vermisse ich noch: den Geopolis RS. Gibt es Motormäßig von 125 bis 400 kubik. Die RS-Variante hat aber eine deutlich niedrigere Scheibe, ist halt mehr was zum sein.
Gruß Burmel
Mit dem Fly zur Tour de France auf den Galibier! 3000km in 8 Tagen.
Die Freude am Irresein kann nur ein Irrer würdigen.
Mit dem Fly zur Tour de France auf den Galibier! 3000km in 8 Tagen.
Die Freude am Irresein kann nur ein Irrer würdigen.
Ähm auf der Site von SYM stehen aber andere Daten; 178 Kilo und Sitzhöhe 76 cm.. Müsste man Probesitzen.tomS hat geschrieben:Na und ob! Sitzhöhe 725mm, 163kg.Grandma hat geschrieben:die Citycom wiegt 184 Kilo und ist 81 cm hoch..ähm, nicht wirklich ein Unterschied zur Xciting. Die GTS ist da nicht viel anders.
Die GTS hat ein guter Freund gehabt, dem sie aber viieel zu klein war.
Danke für den Tipp Burmel, hab im Net geguckt... werd mal sehen, ob ich den beim Händler mal sehe.burmel hat geschrieben:Moin,
einen bildschönen vermisse ich noch: den Geopolis RS. Gibt es Motormäßig von 125 bis 400 kubik. Die RS-Variante hat aber eine deutlich niedrigere Scheibe, ist halt mehr was zum sein.
Evtl. hat sich da während der Modellpflege was geändert.Grandma hat geschrieben:Ähm auf der Site von SYM stehen aber andere Daten; 178 Kilo und Sitzhöhe 76 cm.. Müsste man Probesitzen.
Jedesfalls ist der Ex-GTS 250 (Vergasermodell) meines Freundes weitaus niedriger gewesen als mein Xciting.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
- Guck
- Profi
- Beiträge: 2233
- Registriert: 01.03.2008, 07:13
- Hat sich bedankt: 92 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Kontaktdaten:
Gerade selbst noch mal nachgeschaut-->HYOSUNG MS 250 mit Sitzhöhe 750 mm. Die Einschätzungen zu diesem Roller hast Du bestimmt gelesen, in Scooter & Sport sowie in der Motoretta.
Menno Grandma-->Du hast Chancen...... Deinetwegen machen sich x-Kerle in ganz Deutschland Gedanken, wie sie Dir helfen können
Menno Grandma-->Du hast Chancen...... Deinetwegen machen sich x-Kerle in ganz Deutschland Gedanken, wie sie Dir helfen können
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
Probefahrt X-Max
Moin
Ich hatte ja um 10.30 Uhr den Probefahrttermin bei Yamaha, den mit der Händler netterweise auf den Nachmittag verschob. Es regnete und es war richtig stürmisch.. Das hätte garnichts gebracht.
Aber um 16 Uhr war es soweit, der X-Max 125 hatte eine rote Nummer, alles vorher geklärt also Führerschein u.s.w. Los ging es, ich guckte mir erst alles genau an und stellte schon mal fest der X-Max hat ein riesiges Bankfach. Das passen wirklich zwei Intergralhelme rein, dass gefällt, Cockpit etwas naja nicht so schön..aber funktionell. Er schaltet beim starten also wenn der Motor läuft, dass Abblendlicht erst zu. Schont beim starten die Batterie, find ich gut. Also gut los, ganz gespannt setzte ich mich rauf und gab langsam Gas, ich befand mich auf dem Kundenparkplatz und musste ein Stück bis nach vorne zur Strasse fahren..Geguckt, rechts rum und los.. Tja was soll ich sagen; Sofort war da ein Gefühl da, was ich kaum beschreiben kann. Nur; Das ist es, was ich brauche !! Nicht eine Sekunde fühlte ich mich unwohl, im Gegenteil, ich wühlte mich durch die City, durch den dicksten Verkehr, durch Industriegebiet, wechselte Schwupps die Spur mit einem Schwenker als ob der X-Max am Hintern klebte. Ich sitz sehr gut auf ihm, er steckt Bodenwellen gut weg, er marschiert obwohl es die 125er Version war, super los. Er vibriert kaum im Stand, wenn ich Gas gab, kein Leistungsloch oder ähnliches. Auf einer ruhigen Straße, Vollbremsung aus ca. 45 kmh, kein schlingern, kein Gefühl dass da was kippeln könnte. Dann fuhr ich Slalom mit ihm, also lenkte ihn Gewichtsverlagerung und mit Fußarbeit (geht bei Rollern auch) indem man Gewicht auf die jeweilige Fußablage verlagert. Der macht das alles mit, ohne dass es heikel hätten werden können. Auch cool, ich kann ihn während eines langsam rollenden Staus.. mit Bremse und Gas schön "lang" machen, heisst Schrittgeschwindigkeit fahren..gaaaanz langsam, ohne ein Kippelgefühl.
Kurzum die Probefahrt war ein voller Erfolg, ich kam mit einem fetten Grinsen zurück und Jens der auf mich wartete, sah dass ich total entspannt war. Obwohl es immer noch sehr windig war, war ich nicht eine Sekunde damit überfordet. Auf dem Parkplatz rangierte ich ihn noch, hin und her, klappte einwandfrei. Ich schob ihn auch hin und her, bockte ihn auf und ab. Der Kleine wiegt aufgrund des kleineren Motors, 10 Kilo weniger als der 250er. Der 250er wiegt vollgetankt, 176 Kilo.
Auch das ist nicht wenig und auch der X-Max ist nicht so klein, aber im Gegensatz zu meiner Hummel, "kleiner" in den Ausmaßen am Lenker, vom Sitz zum Lenker, er ist kompakter irgendwie.
Mir waren die 125ccm bei der Probefahrt egal, mir ging es darum, ob ich mit den Dimension, mit der Sitzhaltung und dem Handling klar komme. Und ja, ich komme damit super klar..Obwohl es ein fremdes Fahrzeug war und Ihr wisst selber, wie man sich auf fremden Fahrzeugen sonst verhält, man ist vorsichtig.. Ich war es definitiv nicht ! Und das Gefühl hatte ich bisher noch nie. Und gerade ich bin sonst immer so eine, die alles was sowas angeht, immer sehr bedacht ist.
Was soll ich noch sagen; Er ist es, er wird es sein !!
Hier ist er; http://www.yamaha-motor.de/products/sco ... w=explorer
Lieben Gruß, Grandma
Ich hatte ja um 10.30 Uhr den Probefahrttermin bei Yamaha, den mit der Händler netterweise auf den Nachmittag verschob. Es regnete und es war richtig stürmisch.. Das hätte garnichts gebracht.
Aber um 16 Uhr war es soweit, der X-Max 125 hatte eine rote Nummer, alles vorher geklärt also Führerschein u.s.w. Los ging es, ich guckte mir erst alles genau an und stellte schon mal fest der X-Max hat ein riesiges Bankfach. Das passen wirklich zwei Intergralhelme rein, dass gefällt, Cockpit etwas naja nicht so schön..aber funktionell. Er schaltet beim starten also wenn der Motor läuft, dass Abblendlicht erst zu. Schont beim starten die Batterie, find ich gut. Also gut los, ganz gespannt setzte ich mich rauf und gab langsam Gas, ich befand mich auf dem Kundenparkplatz und musste ein Stück bis nach vorne zur Strasse fahren..Geguckt, rechts rum und los.. Tja was soll ich sagen; Sofort war da ein Gefühl da, was ich kaum beschreiben kann. Nur; Das ist es, was ich brauche !! Nicht eine Sekunde fühlte ich mich unwohl, im Gegenteil, ich wühlte mich durch die City, durch den dicksten Verkehr, durch Industriegebiet, wechselte Schwupps die Spur mit einem Schwenker als ob der X-Max am Hintern klebte. Ich sitz sehr gut auf ihm, er steckt Bodenwellen gut weg, er marschiert obwohl es die 125er Version war, super los. Er vibriert kaum im Stand, wenn ich Gas gab, kein Leistungsloch oder ähnliches. Auf einer ruhigen Straße, Vollbremsung aus ca. 45 kmh, kein schlingern, kein Gefühl dass da was kippeln könnte. Dann fuhr ich Slalom mit ihm, also lenkte ihn Gewichtsverlagerung und mit Fußarbeit (geht bei Rollern auch) indem man Gewicht auf die jeweilige Fußablage verlagert. Der macht das alles mit, ohne dass es heikel hätten werden können. Auch cool, ich kann ihn während eines langsam rollenden Staus.. mit Bremse und Gas schön "lang" machen, heisst Schrittgeschwindigkeit fahren..gaaaanz langsam, ohne ein Kippelgefühl.
Kurzum die Probefahrt war ein voller Erfolg, ich kam mit einem fetten Grinsen zurück und Jens der auf mich wartete, sah dass ich total entspannt war. Obwohl es immer noch sehr windig war, war ich nicht eine Sekunde damit überfordet. Auf dem Parkplatz rangierte ich ihn noch, hin und her, klappte einwandfrei. Ich schob ihn auch hin und her, bockte ihn auf und ab. Der Kleine wiegt aufgrund des kleineren Motors, 10 Kilo weniger als der 250er. Der 250er wiegt vollgetankt, 176 Kilo.
Auch das ist nicht wenig und auch der X-Max ist nicht so klein, aber im Gegensatz zu meiner Hummel, "kleiner" in den Ausmaßen am Lenker, vom Sitz zum Lenker, er ist kompakter irgendwie.
Mir waren die 125ccm bei der Probefahrt egal, mir ging es darum, ob ich mit den Dimension, mit der Sitzhaltung und dem Handling klar komme. Und ja, ich komme damit super klar..Obwohl es ein fremdes Fahrzeug war und Ihr wisst selber, wie man sich auf fremden Fahrzeugen sonst verhält, man ist vorsichtig.. Ich war es definitiv nicht ! Und das Gefühl hatte ich bisher noch nie. Und gerade ich bin sonst immer so eine, die alles was sowas angeht, immer sehr bedacht ist.
Was soll ich noch sagen; Er ist es, er wird es sein !!
Hier ist er; http://www.yamaha-motor.de/products/sco ... w=explorer
Lieben Gruß, Grandma
- roll_on
- Profi
- Beiträge: 594
- Registriert: 10.08.2008, 09:58
- Wohnort: Berlin-Pankow
- Kontaktdaten:
Moin
Hör bloß auf, ich geh schon garnicht in die Garage ...weil ich mich so richtig mies dabei fühle.. Klingt bescheuert, aber ist so.
Die nächsten Tage geht sie zum TÜV und wird dann angeboten, ich denke mit neuem TÜV (der jetzige ist bis September), findet sich besser ein Käufer.
Fällt mir echt nicht leicht
Lieben Gruß, Grandma
Hör bloß auf, ich geh schon garnicht in die Garage ...weil ich mich so richtig mies dabei fühle.. Klingt bescheuert, aber ist so.
Die nächsten Tage geht sie zum TÜV und wird dann angeboten, ich denke mit neuem TÜV (der jetzige ist bis September), findet sich besser ein Käufer.
Fällt mir echt nicht leicht
Lieben Gruß, Grandma
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6992
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 263 Mal
- Danksagung erhalten: 512 Mal
- Kontaktdaten:
Hi Grandma,
nicht Weinen. Du wirst sehen, wenn Du beschwerdefrei mit Deinem neuen 250er X-Max durch die gegen düsen wirst, dann wird der Trennungsschmerz ganz schnell überwunden sein. So gut Dir der Xciting auch gefällt und so zuverlässig dieser auch ist, was bringt er Dir wenn Du damit nicht entspannt fahren kannst. Und genau das ist es doch was man mit einem Roller will, ganz easy durch die gegend Cruisen, King of the Road sein, keine grenzen kennen, usw...
Ich drücke Dir alle Daumen das Du mit dem X-Max rundherum zufrieden sein wirst.
Viele Grüße, Mopedfreak
nicht Weinen. Du wirst sehen, wenn Du beschwerdefrei mit Deinem neuen 250er X-Max durch die gegen düsen wirst, dann wird der Trennungsschmerz ganz schnell überwunden sein. So gut Dir der Xciting auch gefällt und so zuverlässig dieser auch ist, was bringt er Dir wenn Du damit nicht entspannt fahren kannst. Und genau das ist es doch was man mit einem Roller will, ganz easy durch die gegend Cruisen, King of the Road sein, keine grenzen kennen, usw...
Ich drücke Dir alle Daumen das Du mit dem X-Max rundherum zufrieden sein wirst.
Viele Grüße, Mopedfreak
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Moin Dobermann
die 250er Klasse ist in Deutschland eigentlich sehr beliebt, meine Xciting hat noch gut 3 Monate Gewährleistung, bekommt heute neuen TÜV und eine neue HU, die Reifen sind neu, dass GIVI Koffersystem...
Ich denk ich schon, dass ich sie los werde..klar übertreiben sollte man den Preis nicht.. wohl wahr.
Und ja hast recht, die "größeren" Händler die Kymco nicht als Nebenmarke führen, lehnen Kymco als Inzahlungsnahme ab. Hörte ich auch schon.
Lieben Gruß, Grandma
die 250er Klasse ist in Deutschland eigentlich sehr beliebt, meine Xciting hat noch gut 3 Monate Gewährleistung, bekommt heute neuen TÜV und eine neue HU, die Reifen sind neu, dass GIVI Koffersystem...
Ich denk ich schon, dass ich sie los werde..klar übertreiben sollte man den Preis nicht.. wohl wahr.
Und ja hast recht, die "größeren" Händler die Kymco nicht als Nebenmarke führen, lehnen Kymco als Inzahlungsnahme ab. Hörte ich auch schon.
Lieben Gruß, Grandma
Zuletzt geändert von Grandma am 09.05.2009, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
wiederverkauf
moin grandma,
ganz so tragisch wird der Verlust wohl nicht werden, Du hattest den Roller ja gebraucht gekauft und da sollte der größte Wertverlust eigentlich schon runter gewesen sein.
Das größte Problem wird sein, einen Käufer zu finden. Bei meinem Yager hat das fast 6 Monate gedauert, vielleicht lag es an der Farbe, weiss ist wohl nicht so beliebt.
Hoffentlich hast Du mehr Glück und bist wieder beschwerdefrei mobil, bevor die Saison zu Ende ist.
Ich drücke die Daumen.
Gruß, birdie
ganz so tragisch wird der Verlust wohl nicht werden, Du hattest den Roller ja gebraucht gekauft und da sollte der größte Wertverlust eigentlich schon runter gewesen sein.
Das größte Problem wird sein, einen Käufer zu finden. Bei meinem Yager hat das fast 6 Monate gedauert, vielleicht lag es an der Farbe, weiss ist wohl nicht so beliebt.
Hoffentlich hast Du mehr Glück und bist wieder beschwerdefrei mobil, bevor die Saison zu Ende ist.
Ich drücke die Daumen.
Gruß, birdie
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste