Problem Öllampe?
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Hallo Zusammen,
ich muss diesen Thread leider noch mal rausholen, da mich jetzt auch dieses Problem ereilt hat!
Vor dem Winter alles Ok! Vorletzte Woche bei der 2. Ausfahrt hatte ich dann auch das Problem, das die Öllampe anging. Jetzt ist es immer, wenn es so unter 5° ist und ich losfahre, aber nach 200m ist alles wieder vorbei!
Nachdem ich sowieso es jetzt zum 15000 Kundendienst musste mal mit angesprochen und er hat mir auch wie oben schon beschrieben, die angebliche Lösung erzählt.
Hierzu hätte ich aber trotzdem 3 Fragen:
1. Wieso kommt sowas einfach so nach 15000km? (Es verändert sich doch nichts im Motor!)
2. Wer hat positive/negative Erfahrung mit dem Ersetzten der Teile? Geht es wirklich weg? Meine Garantie ist ja abgelaufen und es wurde eine Kulanzanfrage gestellt.
3. Wie teuer darf der Spaß kommen bzw. kann ich das nicht selber tauschen?
Danke im Vorraus
Michael
ich muss diesen Thread leider noch mal rausholen, da mich jetzt auch dieses Problem ereilt hat!
Vor dem Winter alles Ok! Vorletzte Woche bei der 2. Ausfahrt hatte ich dann auch das Problem, das die Öllampe anging. Jetzt ist es immer, wenn es so unter 5° ist und ich losfahre, aber nach 200m ist alles wieder vorbei!
Nachdem ich sowieso es jetzt zum 15000 Kundendienst musste mal mit angesprochen und er hat mir auch wie oben schon beschrieben, die angebliche Lösung erzählt.
Hierzu hätte ich aber trotzdem 3 Fragen:
1. Wieso kommt sowas einfach so nach 15000km? (Es verändert sich doch nichts im Motor!)
2. Wer hat positive/negative Erfahrung mit dem Ersetzten der Teile? Geht es wirklich weg? Meine Garantie ist ja abgelaufen und es wurde eine Kulanzanfrage gestellt.
3. Wie teuer darf der Spaß kommen bzw. kann ich das nicht selber tauschen?
Danke im Vorraus
Michael
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Hallo Michl78!
Mein erster Downi wurde wegen diese Geschichte an den Händler zurück gegeben. Mein jetziger hatte das gleiche Problem und hat nach Einbau der vom Meister geschilderten "Abhilfe" bis jetzt keine Probleme mehr. Ich bin seit dem über 3000 KM gefahren. Bei mir war es jeweils nach den beiden 5000 KM Kundendiensten. Ich fand das auch sehr merkwürdig. Ich habe dir mal eine PN geschrieben.
Mein erster Downi wurde wegen diese Geschichte an den Händler zurück gegeben. Mein jetziger hatte das gleiche Problem und hat nach Einbau der vom Meister geschilderten "Abhilfe" bis jetzt keine Probleme mehr. Ich bin seit dem über 3000 KM gefahren. Bei mir war es jeweils nach den beiden 5000 KM Kundendiensten. Ich fand das auch sehr merkwürdig. Ich habe dir mal eine PN geschrieben.
Grüsse aus der fränkischen Schweiz
Tommi
Downtown 300i, hohe Givi-Scheibe, Givi–46 Liter Topcase, Dr. Pulley 13 gr. Rollen und Gleitstücke
Tommi
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Michael, du brauchst den rechten Deckel, alle Dichtungen, Ölfilter , Kühlwasser und das Öl.
Ja man kann ihn selbst wechseln. Ist im großen und ganzen nicht viel. Wapu , Lichtmasch. usw. raus und alles in den neuen Deckel machen. Mit etwas Geschick, 45Min.
Auspuff und Wasserschläuche müssen auch ab. Ist ja klar.
Und etwas aufpassen da versch. Längen von den Schrauben im Deckel und Wapu sind.
Ja man kann ihn selbst wechseln. Ist im großen und ganzen nicht viel. Wapu , Lichtmasch. usw. raus und alles in den neuen Deckel machen. Mit etwas Geschick, 45Min.
Auspuff und Wasserschläuche müssen auch ab. Ist ja klar.
Und etwas aufpassen da versch. Längen von den Schrauben im Deckel und Wapu sind.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Habe heute eine Antwort von meinem Händler vor Ort bekommen.
Positiv: Material wird von Kymco komplett auf Kulanz übernommen
Negativ: Die Arbeitszeit muss ich bezahlen
Mein Händler sagt, er braucht ca. 3-4 Stunden, ihr sagt ca. 45 Min.! Was soll ich den jetzt machen, bzw. (nicht falsch verstehen) welche Aussage stimmt?
Michael
Positiv: Material wird von Kymco komplett auf Kulanz übernommen

Negativ: Die Arbeitszeit muss ich bezahlen

Mein Händler sagt, er braucht ca. 3-4 Stunden, ihr sagt ca. 45 Min.! Was soll ich den jetzt machen, bzw. (nicht falsch verstehen) welche Aussage stimmt?
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