
Seit zwei Tagen parkt auf meinem Parkplatz eine, wie ich finde, schwarze Schönheit. Name: Piaggio MP3; ich nenne ihn "Nero" - und die kleine Mutantin fährt nun mit einem großen X auf dem Kennzeichen herum (war ein Zufall, aber ich mag die Assoziation zu den X-Men

Nein, ich bin weder cool noch schwul bzw. bei mir ja lesbisch ^^, leider auch nicht immens wohlhabend und auch nicht zu feige, "den Lappen zu machen"


Ich habe lange hin und her überlegt, gerechnet, Rücksprachen gehalten, Probe gefahren, wieder gerechnet, wieder überlegt. Dann die Kritiker angehört, die von Rost, Elektrikproblemen, doofer Optik sprachen. Und wieder überlegt. Und kam dann doch zu dem Schluss, dass ich es mit dem Piaggio probieren möchte und kann.
Und da ist er also nun

250 ccm, 227 Kilo Leergewicht, drei Räder (und dank komischer Zulassungsstelle zwei Nummernschilder), 125 km/h Höchstgeschwindigkeit (noch nicht probiert), 65 Liter Stauraum in "Kofferraum" und Helmfach.
Bisher bin ich rund 80 km gefahren, immer probeweise "Kurzstrecken" bei verschiedenen Wetterverhältnissen - nasse und trockene Fahrbahn, Regen und Dunkelheit, Kopfsteinpflaster und Beton. Heute habe ich mich das erste Mal gewagt, zur Rush-Hour in Münster "mitzuschwimmen", morgen steht die erste "größere" Tour nach Emsdetten an. Umgewöhnung ist von der Nexxon auf Nero natürlich immens - im Positiven wie im Negativen: Erste "Kipp"-Schrecksekunde im Kreisel (er kippt nicht ^^), erstes Auffangen bei Schräglage (ja, ich halte ihn) an der Tankstelle, erste Erfahrung mit der Roll-Lock-Verriegelung an der Vorderachse. Das man mit dem Finger auf mich zeigt, kenne ich von der Nexxon, das bin ich gewohnt. Nicht gewohnt bin ich es, in der Mitte der Straße zu fahren. Ebenfalls nicht gewohnt bin ich es, schnell an der Ampel wegzukommen. Und vor allem bin ich es nicht gewohnt, dass ich NICHT überholt werde

Ich bin noch am Üben (und fleißig am Putzen

Mutantin