Like 125 springt nicht an

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
canugawa
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2010, 13:25
Kontaktdaten:

Like 125 springt nicht an

Beitrag von canugawa »

Liebe Forumsmitglieder, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen: im August 2009 habe ich meinen nagelneuen Roller vom Vertragshändler abgeholt, in die Garage gestellt und aufgrund einer langen Erkrankung bis jetzt nicht mehr gefahren.
Nun möchte ich ihn wieder aktvieren, er springt jedoch nicht an, nicht einmal eine kleine Lampe brennt, wenn ich die Zündung einschalte.
Darüber bin ich nicht böse und kann es dem Roller nicht verübeln.
Ich denke, die Batterie ist vollständig entladen. Kann ich sie über den Stromanschluss (eine Art Zigarettenanzünder) im Staufach unterhalb des Lenkers mit einem Aufladegerät wieder zum Leben erwecken oder mache ich dann etwas Grundsätzliches kaputt?
Wenn das nicht geht, wo sitzt die Batterie und wie komme ich da ran? Die Seitenteile sind nämlich verschraubt und die Befestigung des Heckgepäckträgers ist dort völlig im Weg.
Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe, Euer Karl
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo canugawa,

unabhängig vom Einbauort denke ich, die Batterie ist restlos tiefentladen und die bekommst du nicht mehr hin ... :roll:

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
heathcliff
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 13.09.2010, 23:52
Wohnort: Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von heathcliff »

Hallo canugawa,

ich würde auf keinen Fall über die Steckdose im Handschuhfach laden, das Teil ist für so hohe Ströme nicht unbedingt ausgelegt. Starthilfe oder dergleichen geht schon garnicht!
Die Batterie sitzt unterm Trittbrett, die Schraube siehst du sofort. Den Deckel musst du an den beiden Aussparungen beim ersten Mal mehr oder weniger kräftig runterhebeln, das sind so widerhakenähnliche Nasen. Vorsicht, Plastik nicht beschädigen!
Die darunterliegende Batterie polrichtig mit einem geeigneten Ladegerät verbinden (ca. 1,5 A Ladestrom) Ladezeit beachten, nicht überladen.

Gruß

heathcliff
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast