ich bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines Kymco People S 250i Rollers, nun hatte ich mir einige Gedanken gemacht wie ich einige kleine Dinge verbessern kann.
Thema Licht, werkseitig sind ja zwei HS1 35W Lampen verbaut, die erscheinen mir allerdings ein wenig funzelig im Dunkeln.
Kann man stattdessen zwei H4 Lampen verbauen, oder ist die Lichtmaschine mit den zusätzlichen 40W schon überfordert. Oder gibt es gar noch andere Möglichkeiten das Licht zu verbessern?
So eine Sache die mich noch ein wenig stört, ist die werkseitige Variomatikabstimmung. Ich habe das Gefühl das der Roller bis ca. 60 km/h nicht in seinem optimalen Drehzahlbereich arbeitet.
Ab 60 km/h merkt man wie sich das Drehzahlniveau hebt und der Roller optimal beschleunigt.
Hat das mit irgendwelchen Euro Normen zu tun oder ist das wieder so eine Hausfrauen-Anfahrhilfsgeschichte

Was für Gewichte sind in dem People S 250i verbaut? Ich meine da gehört zu haben, dass es 20g 23x18 Gewichte sind.
Falls dem so ist, wie weit sollte man runtergehen?
Der nächstniedrige Gewichtesatz, den ich entdecken konnte, war bei 17g und anschließend 15g. Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte

Last but not least Thema Auspuffanlage.
Um dem People nen souveräneren Klang zu verpassen, dachte ich an eine Leo Vince 4 Road Anlage. Nun hatte ich mich gefragt, was mit dem Kat in der Serienanlage passiert oder muss man da etwas gesondert beachten?
Normalerweise muss ja auch der Vergaser auf andere Auspuffanlagen angepasst werden, passt sich in diesem Fall die Einspritzanlage den neuen Gegebenheiten an?
Fragen über Fragen, ich hoffe das war schon nicht zuviel des Guten

Ich sage schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Bis dann
Grüße
KCM