matrix hat geschrieben:
vor dem umbau mit original Hülse mit Drosselbund mit DZB 50 km/h laut Tacho in der Ebene.
nach dem umbau mit offene" Variohülse mit DZB 50 km/h laut Tacho in der Ebene.
nach dem umbau mit offene" Variohülse ohne DZB 53 km/h laut Tacho in der Ebene.
alles mit Originalgewichten und vario
die ventile hat er auch gleich eigestellt 0,10 Ein- und Auslass
Hallo matrix,
mit DZB drin gleicher Speed 50kmh ist sicher normal.
DZB Signal abgeschaltet + offene Hülse jedoch nur +3 kmh ist NICHT normal.
Das DZB Signal abgeschaltet brachte bei beiden Rollern von mir nochmals ca. +8 kmh lt.Tacho zusätzlich zur offenen Hülse.
Richtiges DZB Kabel Kabel erwischt ????
Richtige ORIGINAL KYMCO CDI schwarz Nr 30410-2019 drin ??
Lief der S8 vorher gfls schon mal als MOFA mit einer noch verbauten zusätzlichen elektron. Drossel ???
Geht die Gasgebemechanik am Vergaser bis zum Anschlag ?
Luftfilter sauber ??
Bei offenen Variokasten aufgebockt / Hinterrad frei prüfen (VORSICHTIG GAs geben!!!), ob der Keilriemen vorne in der Vario wirklich bis ganz oben steigt und die Varioscheibe ganz aus(d)rückt.
Prüfen, ob in Kupplung hinten der Keilriemen auch ganz eingezogen werden kann / runter geht.
Ist der Keilriemen noch gut / breit genug ??
Zündkerze ALter ? rehbraun = SOllzustand
Auslassventile dürfen nicht zu stramm sein - wirkt wie ne Bremse.
Habe hier schon Ventileinstell - Empfehlungen von 0,12 statt 0,10 gelesen.
Weitere Optimierung
6,0 g VAriogewichte statt 6,5g in ORIGINAL VARIO bei glatter Variohülse mit Länge 38mm
Erreichbarer Speed mit glatter/offener Hülse und DZB Signal aus sollte so um die 65kmh lt. Tacho sein.
Berichte wenn vorstehendes geprüft / gemacht.
Gruss
Dieter K