Hallo
seit einigen Tagen leuchtet die Warnlampe vom ABS und geht nicht mehr aus Roller steht im Winterquartier bei ca. 12 Grad. Hat einer einen Tip
Wo Sitz das Steuergerät für das ABS.
Gruß Hans - Werner
ABS Problem
- hwmeier
- Testfahrer
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer
Danke
für die schnelle Antwort, könnte sein das ed so ist lass meiner Roller nur von zeit zu zeit ein Paar min. laufen. Kannst du mir vieleicht auch sagen wo ich unter der Verkleidung einen Zündungsplus abgreifen kann, Steckdose für Navi.
Danke Hans - Werner
für die schnelle Antwort, könnte sein das ed so ist lass meiner Roller nur von zeit zu zeit ein Paar min. laufen. Kannst du mir vieleicht auch sagen wo ich unter der Verkleidung einen Zündungsplus abgreifen kann, Steckdose für Navi.
Danke Hans - Werner

- Don Miguel
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Also mein früherer Motorrad-Händler sagt immer: wenn dein Bike in der Winterruhe steht, dann lass es auch in Ruhe.hwmeier hat geschrieben:...lass meiner Roller nur von zeit zu zeit ein Paar min. laufen.
Hab damals auch im Winter ab und zu den Motor etwas laufen lassen. Sollte ich aber unbedingt lassen, weil sich da irgendwelche Säuren bilden...
LG
- tjoris
- Profi
ein paar minuten laufen im winter sind schädlicher als ne 200km tour im sommer.
das öl wird nicht warm,es gelangen benzinrückstände wegen unzureichender kolbenabdichtung in´s öl und verdünnen es.
wie 68er gesagt hat, in ruhe lassen was eingemottet wurde. im frühjahr dann öl wechseln.
darum heisst es auch "winterruhe" und nicht "winterruhe mit unterbrechung"
das öl wird nicht warm,es gelangen benzinrückstände wegen unzureichender kolbenabdichtung in´s öl und verdünnen es.
wie 68er gesagt hat, in ruhe lassen was eingemottet wurde. im frühjahr dann öl wechseln.
darum heisst es auch "winterruhe" und nicht "winterruhe mit unterbrechung"
Re: ABS Problem
Hallo Achtundsechsiger!
Also das mit dem Warmlaufen lassen während der Winterpause, das laß mal lieber. Da tust du Deinem Roller absolut nichts Gutes. Wenn Du was Gutes tun willst, dann wechsle das Öl vor der Winterpause, dann Volltanken, Batterie ausbauen oder an modernes Erhaltungsladegerät anschließen, das wars. Man könnte noch die Kerze ausbauen und in den Verbrennungsraum Konservierungsöl hineinspritzen, ist meines Erachtens aber nicht nötig wenn man den Motor Betriebswarm abstellt.
MfG
Pleuelauge
Also das mit dem Warmlaufen lassen während der Winterpause, das laß mal lieber. Da tust du Deinem Roller absolut nichts Gutes. Wenn Du was Gutes tun willst, dann wechsle das Öl vor der Winterpause, dann Volltanken, Batterie ausbauen oder an modernes Erhaltungsladegerät anschließen, das wars. Man könnte noch die Kerze ausbauen und in den Verbrennungsraum Konservierungsöl hineinspritzen, ist meines Erachtens aber nicht nötig wenn man den Motor Betriebswarm abstellt.
MfG
Pleuelauge