Leovince TT fettes Leistungsloch

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
reizbar
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2009, 21:29
Kontaktdaten:

Leovince TT fettes Leistungsloch

Beitrag von reizbar »

Servus Jungs,
Ich hab mir am Sonntag den Leovince TT bestellt. Für meinen Roller ausgerichtet (Kymco S9 AC Sport). Sollte mit Allen drum und dran geliefert werden.
Nun haben aber die Kupplungsfedern gefehlt, gewichte waren da. Ich dachte mir nur who cares, und hab mich fleißig ans schrauben gemacht.
Hab heute wohl bemerkt alles zum ersten mal selber gemacht (Vario auf etc.)
Drosseln sind alle ausem Roller draußen außer CDI und Flansch.

Jetzt zum eigtl. Problem. Ich habs gefühl das die Gewichte schon stabil drauf sind und wirklich gut abgestimmt für den Roller sind. Nur ich habe am Start ein extremes Leistungsloch. Teilweise kackter einfach beim anfahren von der Ampel o.Ä. nachem stehen ab. Zieht also garnicht richtig an. Wenn er nicht abschreddert fährt der voll übel mit 10-15kmh so en par sek an aber dann zieht der pervers durch. Beschleunigt richtig derbe, Endspeed ist auch nice. Hab eigtl. nur am Anfang so en brachiales Leistungsloch.
Ich nehme an das es von den fehlenden neuen Kupplungsfedern (härtere sollten es sein vermute ich) kommt . Wahrhscheinlich kuppelt er durch die weichen anfangs nicht richtig ein.

Jetzt zu meiner Frage. Ist es extrem schädlich so ein paar wenige Tage rumzufahren?Also ohne die härteren Kupplungsfedern (sofern es davon kommt)

Hoffe auf sinnvolle und produktive Antworten!

lG reizbar
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 7110
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

schädlich ist das nicht, das wird bloß nerven.
Durch den anderen Auspuff ist der Leistungszenit in einen höheren Drehzahlbereicht gewandert. Bei den Drehzahlen wo mit den Original Kupplungsfedern eingekupplet wird ist jetzt eben kaum Leistung vorhanden.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
reizbar
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2009, 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von reizbar »

habe heuter von Meister erfahren das ne größere HD da höchste priorität hat und das Leistungsloch anfangs davon kommt (Auch laut jahrzehnter alter vertragsfreien rollerwerkstatt in unserer nachbarstadt).

Lass mir morgen die größere HD (85er HD) verbauen für 50€ ^^
Neue Kupplungsfedern hab ich mir bestellt, werde ich wahrscheinlich selber einbauen :)

lG reizbar
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 7110
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

...Lass mir morgen die größere HD (85er HD) verbauen für 50€...
Hi,

ist die HD aus Gold und schraubt da der Papst persönlich? Wenn ja, dann ist der Preis gerechtfertigt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
reizbar
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2009, 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von reizbar »

Meister Zip meinte der Preis wäre in ordnung :S

Nochmal was anderes.
Da mein Sportpott ja entdrosselt ist muss ich jetzt schwere Gewichte nehmen oder sind die 5,6g die dabei waren O.K?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17694
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1393 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das Einbauen der Düse kostet Geld , der Vergaser beim S9 ist mit einer Abreißschraube gesichert , die ist nicht so einfach zu entfernen . Also bitte etwas mehr Nachdenken , bevor man in einem Beitrag einen Preis verunglimpft ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 7110
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

MeisterZIP hat geschrieben:...der Vergaser beim S9 ist mit einer Abreißschraube gesichert...

Hi,

das Kymco so einen schwachsinn veranstaltet hätte ich nicht gedacht. D.h. also auch das man den Vergaser nicht so einfach säubern kann? Schrecklicher Müll, aber dann scheint ja der Preis wahrlich gerechtfertigt zu sein.

Viele Grüße, Alex[/quote]
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
reizbar
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2009, 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von reizbar »

ich frage mich vorallem warum dies nur beim s9 gemacht haben^^
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

Klarer Fall... denke mal es liegt daran das der Super 9 der sportlichste Roller im Programm ist mit 2Taktmotor. Also bei Jugendlichen die frisieren wollen am beliebtesten.... daher vermute ich mal den mist mit diesen Abreißschrauben.... an den bin ich überings auch schon verzweifelt als ich mal den Vergaser sauber machen wollte -.-

mfg

Saphir
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Beitrag von propermr »

Saphir hat geschrieben: an den bin ich überings auch schon verzweifelt als ich mal den Vergaser sauber machen wollte -.-
mfg
Saphir
Hallo,
dumme Frage, wo ist denn die Schraube, weil ich bei meinen 4 S9 den Vergaser ab hatte und ihn wieder ohne Probs dranne gekriegt habe?.
__________

LG
Swen
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17694
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1393 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ist nur bei den neueren S9 so , dass eine der Halteschrauben des Vergasers am ASS so gesichert ist . Andere Kymcos haben das nicht , ich weiß auch nicht warum ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste