Neulich an der Tanke...

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Neulich an der Tanke...

Beitrag von andiz »

Als ich letztens tanken war und gerade mein Motorrad an meiner "Stammzapfsäule" abgestellt hatte, hielt ein Harley-Fahrer hinter mir. Ich dachte mir nur: Wieso wartet der hinter mir, die anderen Zapfsäulen sind doch alle frei? Ich muss ihn wohl so fragend angeschaut haben, dass er sagte: "Meine braucht Super Plus und das ist die einzige Zapfsäule hier, wo es das gibt.". (Stimmt, war mir nur nie zuvor aufgefallen, dabei tanke ich da schon seit über 2 Jahren....). Also hab ich mal eben mein bike zur gegenüber liegenden Säule geschoben, somit musste er nicht auf mich warten und für mich war das ja kein Akt. Dafür hatte er sich dann auch nett bedankt.
Mit so kleinen Gesten kommt man auch immer nett ins Gespräch, wie ich finde. Gerade in unserer egoistischen Gesellschaft kommt das immer wieder gut an, weil die Wenigsten mit zuvorkommendem Verhalten rechnen.

I: Ich hab leider nur die Sparvariante.
H: Dafür verbraucht die aber bestimmt deutlich weniger.
I: Naja, im Sommer so knapp unter 3 Liter.
H: (Kurz und trocken mit Seufzen) 8 Liter...

Fazit: Die Eier legende Wollmilchsau gibts nunmal nicht. :)
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

naja die ganzen kleinen pferdchen wollen halt gefüttert werden ^^
und ohne mampf kein dampf ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo andiz,

dieses nette Verhalten sieht man heutezutage leider viel zu selten. :(

An manchen Einmündungen sitzt man sich den Po ins Kreuz, weil niemand kurz eine Lücke läßt ... :evil:

Mit freundlichem Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

Dein Verhalten an der Zapfsäule finde ich echt Klasse. Viele hätten vielleicht mit den Schultern gezuckt und ihn warten lassen.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Well done...
Wie ich in einem anderen Thema schrieb:
Eine kleine Geste, eine Kleinigkeit...können das Leben, das "Miteinander" so einfach machen...

lächelt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Ja, so hätte ich wohl auch reagiert.

Auf der anderen Seite kann ich es aber nicht wirklich verstehen, dass manche Autofahrer von uns Zweiradlern erwarten, dass wir z.B. nach dem Tanken, aber vor dem Bezahlen schon die Säule räumen, was dank unserer Schutzkleidung ja oft mit Packerei verbunden ist.

Ich bin deswegen vor Kurzem sogar aufs Übelste von einem Autofahrer angedrängelt, angehupt und dann beschimpft worden. Die Frage, ob er das auch von einem Autofahrer verlangt hätte, fiel mir leider erst viel später ein. Zum Glück waren die anderen Kunden auf meiner Seite.

Ich stelle mir vor, ein Autofahrer würde direkt nach dem Tanken einsteigen und losfahren ... 7 m weit. Der Kassierer hat zwischendurch schon die Nummer notiert und wählt bereits die Polizei wegen des Zechprellers an. Aber von einem Rollerfahrer wird genau das erwartet, weil er ja schieben könnte.

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

Deswegen wird die Zapfsäule auch nicht früher frei. Und die paar Sekunden nach dem Zahlen von Tankhäuschen, bis zum Abfahren wird er ja verschmerzen können.
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Ich mache sowas auch nur zu gerne, andere anlächeln und dann mit denen ins Gespräch kommen. Ich habe da im Gegensatz zu einigen Motorradfahrern :lol: , keine Berührungsängste.. Neulich erst wieder ein angesprochen, weil ich sein Motorrad so hübsch fand... da brach das Eis und er fand meinen "Eumel" witzig. So kam man ins Gespräch...
Zumal ich den Motorradfahrer kurz vorher an einer Ampel habe stehen lassen :lol: .. Das faszinierte ihn, dass mein Roller so "abgeht", dass hätte er nie gedacht.. Für ihn waren Roller bis dahin immer...naja, was für "alte, schaltfaule und bequeme Menschen". :shock:
Aber alles im lockeren Tonfall sodass wir beide darüber lachen konnten.

Aber nicht alle sind so, ich biss auch schon bei einigen auf Granit... Man grüßt nett sagt was, keine Resonanz...eher ein peinliches Wegdrehen, als ob man sich schämt, dass ´ne Rollerfrau einen Biker ansprach... :roll:

Das mit der Tankstelle den Roller mal eben zur Seite schieben, tat ich auch schon.. Ich brech mir dabei keinen ab, jemanden Platz zu machen..auch wenn ich das nicht unbedingt von anderen erwarten kann. Wobei ich aber zustimmen muss, wird derjenige ungehalten und pampelig zu mir, muss er warten !! :D

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

Naja, ich hab schon mal meine 50er zum Bezahlen mit an die Bude geschoben, aber das hängt stark von der baulichen Ausführung der Tanke ab. Aber das ist eben ein nettes Extra. Und rummotzen geht gar nicht! Ich glaube, ich hätte mir viel Zeit beim Bezahlen gelassen...
SuperFever ZX1 -> Like 50
Benutzeravatar
Kradmelder
Testfahrer de luxe
Beiträge: 244
Registriert: 05.08.2009, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Kradmelder »

Hmmm, tja, ich glaube ich hätte die Säule nicht freigemacht. Ich gelte allgemein als eher verschlossen und abweisend. Kontakte knüpfen fällt mir eher schwer. Also genau das krasse Gegenteil von meiner Frau. Wenn mir jemand dumm kommt, dann kann ich fürchterlich stur und bockig sein.

Aber höflich angefragt habe ich immer ein offenes Ohr und es findet sich eine Lösung.
Es grüßt der Mike!

***Kymco Vitality 50 4T***
***Hercules K 180 Bw (verkauft)***
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Hehehe...
"Neulich an ´ner Tanke"...

Dazu fällt mir ´ne ganze Menge ein...

Meine "CC" tankt äußerst ungern, weil sie den Geruch nicht mag...
Also fahre ich am Montag mit dem Dodge zur Tanke.
Montags ist es am günstigen, also herrscht Hochbetrieb:
Vor den 8 Säulen lange Schlange: Hinter mir ein "Fuffie-Pilot" danach ein "abgehetzter Rentner mit ´nem Mercedes "C"...

Ich nehme mir Zeit für meinen Einkauf (also auch für´s tanken...), und lasse den Rollerfahrer vor, mit den Worten:
"Komm´, Junge, bei mir dauert´s lange".
Der bedankt sich artig, tankt in Sekunden...als der Rentner auf mich zu kommt, und mich anbrüllt, "was das denn werden soll?" - - -

Ich habe dem Mann geantwortet:" Nun ja, der Kleine ist in 1 Minute fertig, und ich wollte eigendlich nur für 50 tanken..., aber: Soeben habe ich mich anders entschieden - ich werde volltanken..."

Ich habe natürlich verschwiegen, das der Dodge gut 120 Liter packen kann - und nur noch höchsten 5 Liter drin gewesen sein konnten...

Nach 80 Litern kam "Opa" wieder: "Wie lange dauert das denn?"
Der Rollerpilot war übrigens schon lange weg - und ich sagte dem gestreßten Mann: "Nochmal die gleiche Zeit....und wenn Du mit ´nem Herzinfarkt auf der Schnauze liegst - DANN hast Du Zeit!"

Ich kann nämlich auch anders...

kichert
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich seh tanken eigentlich ganz locker, ich seh keinen grund sich da reinzustressen.
mein opa sagte immer (er fuhr nen opel ascona): fertig ist wenn voll ist, eher nicht.
so seh ich das auch. es gibt eben dinge die ihre zeit brauchen ^^


p.s. so nen opa hatte ich auch mal hintendran, allerdings in nem fiat cinquecento. mir lag dann auch schon ein spruch auf der zunge, den hab ich aber dann für mich behalten^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1621
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi,

hab mich früher immer so verhalten,ja niemand im weg zu sein.
immer schnellst möglich platz zu machen.aber freundlich war deswegen
niemand,bedankt hat sich auch keiner.

wenn heute einer motzt brauch ich einfach noch eine zeitschrift.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

...Oder man rastet den Pistolengriff auf dem 1. Zahn ein, dann läuft weniger Benzin durch und es braucht halt länger... :twisted:
SuperFever ZX1 -> Like 50
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

...Oder man rastet den Pistolengriff auf dem 1. Zahn ein, dann läuft weniger Benzin durch und es braucht halt länger... Twisted Evil
bei welcher tanke geht das denn? bei uns geht nur voll oder garnicht.
musst du mir mal erklären ;)
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi,

das habe ich auch noch nicht gehört ... :shock:

Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
-Aladin-
Testfahrer de luxe
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 18:55
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Aladin- »

Ich fahre ja nicht nur meinen Agility, nebenbei auch noch einen Diesel-PKW - und "wenns mal wieder länger dauern soll": Ich habe da so eine Stellung der Pistole im Tankrohr gefunden, da springt die Zapfpistole garantiert alle 500ml wieder auf zu! *Klack* und wieder muss ich "anzapfen"!

Das kann ich dann auch bis zum Exess treiben - Diesel schäumt soooooo schööööön beim zapfen! :wink:

Und wenn dann wer weiter motzen will:

... an Tankstellen gibt es auch Roller-Zeitschriften
... oder auch Coffee-to-go

*munter bleiben!*
Thorsten
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

Naja, genau um das Problem, was Aladin erwähnt hat, geht es . Ich habe hier viele Tankstellen (fragt mich aber nicht welche), bei denen man den Abzug bei "voll auf" rasten kann - aber dann schaltet sich die Pistole ganz schnell ab weil es so schäumt. Daher haben offensichtlich einige Pistolen auch noch eine Raste bei weniger Durchfluß. Einfach mal probieren. Kann schon sein, daß es nicht überall so geht.
SuperFever ZX1 -> Like 50
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste