Moin
Ich mache sowas auch nur zu gerne, andere anlächeln und dann mit denen ins Gespräch kommen. Ich habe da im Gegensatz zu einigen Motorradfahrern

, keine Berührungsängste.. Neulich erst wieder ein angesprochen, weil ich sein Motorrad so hübsch fand... da brach das Eis und er fand meinen "Eumel" witzig. So kam man ins Gespräch...
Zumal ich den Motorradfahrer kurz vorher an einer Ampel habe stehen lassen

.. Das faszinierte ihn, dass mein Roller so "abgeht", dass hätte er nie gedacht.. Für ihn waren Roller bis dahin immer...naja, was für "alte, schaltfaule und bequeme Menschen".
Aber alles im lockeren Tonfall sodass wir beide darüber lachen konnten.
Aber nicht alle sind so, ich biss auch schon bei einigen auf Granit... Man grüßt nett sagt was, keine Resonanz...eher ein peinliches Wegdrehen, als ob man sich schämt, dass ´ne Rollerfrau einen Biker ansprach...
Das mit der Tankstelle den Roller mal eben zur Seite schieben, tat ich auch schon.. Ich brech mir dabei keinen ab, jemanden Platz zu machen..auch wenn ich das nicht unbedingt von anderen erwarten kann. Wobei ich aber zustimmen muss, wird derjenige ungehalten und pampelig zu mir, muss er warten !!
Lieben Gruß, Grandma