Geiles Teil !!!

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17697
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1395 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Kontaktdaten:

Geiles Teil !!!

Beitrag von MeisterZIP »

Ja , das ist er !
Heute ist der erste angekommen , direkt ausgepackt ( wir kannten den hier in Germanien ja auch noch nicht anders als vom Prospekt ) und : Was für eine Wuchtbrumme !

Eine absolut überdimensionierte Bremsanlage , also auch für den 300er gedacht .
Zündschloß mit mechanischer Wegfahrsperre , sehr schön gemacht , sitzt seitlich .
Tank unten in der Mitte , großer Schlund , direkt vollmachen !

Tja , und meiner Meinung nach das Highlight : Das Sitzbankfach ! Es passen zwei Helme rein , ein Novum bei Kymco nach der fürchterlichen Xciting-Schlappe ...

Die Sitzposition ist sehr angenehm , die Kniewinkel tiefer als beim Xciting , auch der Hintern sitzt mehr in der Bank , sehr angenehm .

Zwei Tageskilometerzähler , zwei Scheinwerfer , alles doppelt . Sitzbankfach schnell ausgebaut , darunter ohne Ende Platz , man merkt , dass hier nicht nur 300ccm , sondern auch für mehr vorgedacht wurde ...

Verarbeitung sehr gut , man merkt , dass die Taiwanesen sich wieder mal austoben konnten , auch bei den Wartungsdeckelchen und bei kleinen Gadgets , die man erst auf den zweiten Blick erkennt ...

Reifen v 14-Zoll , h 13-Zoll , also gut für schnelles Fahren .

Eindruck im Ganzen vor der ersten Probefahrt : Geil ! Dieser Roller ist wirklich gelungen , selbst im Detail .

Willkommen im Club , Downtown !!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17697
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1395 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Zum Fahren : Aufsitzen , wohlfühlen ! Die nach hinten geneigte Sitzmulde ist selbst für meine 191cm so genial , dass ich nicht mehr absteigen wollte !

Motor : Unten herum leichte Anfahrschwäche ( liegt an den schweren Variorollen der Homologation ... ) , aber dann geht die Luzie ab ! Der Tacho zeigt vom Gefühl her sehr genau an , die Drehzahlen sind deutlich höher als beim Zweiventiler von Kymco , aber der Anzug ist auch besser , ein leicht kernigeres Motorgeräusch , aber bei weitem nicht so scheppernd wie bei Piaggio und Peugeot , sondern sehr sonor und angenehm .

Fahrwerk : Sehr gut gedämpft , nicht zu hart , nicht zu weich . Kein Lenkerflattern , absolut spurstabil .

Ich bin total begeistert . Der Downtown ist jeden Cent wert . Ich bin selten so enthusiastisch von einer Probefahrt zurückgekommen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1621
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

lechz, lass mich auch mal fahren!!!

auf die frage an mein händler,wann er auch einen bekommt antwortet er:

nur auf BESTELLUNG. der 125ccm sei zu teuer im vergleich zu anderen 125er

schade. :( :( wie soll man da eine probefahrt machen.

gruss yager200
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Geiles Teil ist gut <<grins>> GEILES TEIL -->ist bei mir ansonsten etwas gaaanz anderes Bild


Aber wenn Du so begeistert bist Meister ZIP--->ist das ein gutes Zeichen. mein Händler soll mich ja auch anrufen, wenn der 300er bei ihm eintrudelt.

Besteht denn auch die Möglichkeit ein Topcase zu montieren ?

Falls später dann für den 125er noch leichtere Rollen "auftauchen", halte uns bitte wieder auf dem Laufenden !! :wink:

Auf jeden Fall läßt das Erscheinen des 125er hoffen...., dass sein größerer Bruder auch bald auftaucht :lol:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 486
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Rex »

Ich bin auch schon ganz gespannt.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Meister Zip,

Du solltest Verkäufer werden, so wie Du uns das Teil anpreist :lol:

Kannst Du mal ein paar Fotos einstellen? Zwischen Prospekt und Realität ist oft ein größer Unterschied.


Apfelkuchen 8) ( auch am lechzen )
__________________________________________
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17697
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1395 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Apfelkuchen , was meinst du , was ich neben der Schrauberei mache ...?

Neues gadget gefunden : Ladesteckdose im Handschuhfach oben links unter dem Lenker , ideal für Navis :lol:

Anbei die ersten Fotos .

MeisterZIP
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3224
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal
Kontaktdaten:

Dowbtown

Beitrag von gevatterobelix »

Da ist Kymco ein großer Wurf gelungen, die Bilder, die der Meister gerade veröffentlicht hat, zeigen das ganz klar. Wenn der Motor wirklich so Klasse ist, wie es die technischen Voraussetzungen (DOHC, Einspritzung, Leistungsangabe von 11 kw/15 PS) vermuten lassen, wünscht man sich diesen Motor auch in kompakten Fahrzeugen. Denn eins dürfte klar sein, der Downtown ist durch seine Größe und Gewicht eher Reiseroller und damit für die tägliche Fahrt im innerstädtischen Berufsverkehr bestimmt etwas unhandlich.

Gruß an alle von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17697
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1395 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein ! Er ist superhandlich , man wundert sich darüber , wenn man ihn abbockt , wie leicht er ist , wo er so massiv aussieht ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ehrliche meinung gefällig?
der bisher bestausehendste roller von kymco, gleich danach kommt (auch wenn kein roller) die quannon ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 486
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Rex »

Der Downtown ist ein Hammerteil. Ich bin eben mit meiner Frau die ersten Kilometer durch Bonn und durch's Wachtberger Ländchen gefahren. :lol:

Meiner verschrotteten Hexe weine ich keine Träne mehr nach. Meine Frau sitzt hinten sogar besser und entspannter als auf der Hexe.

Das Helmfach ist riesig. es passen unsere beiden Klapphelme rein und dazwischen ist sogar noch Platz für ein paar Kleinigkeiten (z. B. 2 gerollte Nierengurte). :!:

Wir sind eben sogar in etwas kräftigen Regen gekommen. Der Wetterschutz für den Fahrer ist sehr gut. Ich bin nur obenrum nass geworden, die Oberschenkel haben kaum etwas vom Regen abbekommen. :D

Mit den serienmäßigen Reifen bin ich auch im Regen ganz gut zurecht gekommen.

Meine Entscheidung für den Downtown war goldrichtig. :P
Bild

Bild

Bild

Bild
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Alle Achtung.
Ich finde der sieht wirklich super aus. Ein wirklich gelungener Roller.

Bin mal gespannt ob mein hiesiger Händler den 300er mal zum Probefahren bekommt.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 7110
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

durfte den Roller heute mal beim Händler bestaunen. GEIL, GEIL und GEIL.
LED Standlichter, ein schönes Cockpit und ein Riesiges Satufach.

Grüße, Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

tjoris hat geschrieben:ehrliche meinung gefällig?
der bisher bestausehendste roller von kymco, gleich danach kommt (auch wenn kein roller) die quannon ^^
Die 500er XCiting, Modell 2009, auf der italienischen KYMCO-Seite sieht auch gut aus !

War heute mal unterwegs und bei einer größeren Rollerfiliale der 7 Filialen des Händlers. Den DOWNTOWN habe ich nicht gesehen, aber per Zufall mit Bigtotti ins Gespräch bekommen :lol: :Ich wollte einem Kunden etwas Gutes tuen und gab ihm die Internetseite von Meister Zip. Antwort: Da bin ich schon angemeldet. Tja, so kamen wir ins Gespräch .....Wie das Leben halt so spielt .. :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 486
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Rex »

Hatte heute abend noch einen Termin in Köln und konnte daher mal ein längeres Stück Autobahn fahren und auf dem Rückweg die erste Nachtfahrt einlegen.

Sehr angenehm ist die Armaturenbeleuchtung.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
comodo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 355
Registriert: 18.01.2009, 18:32
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von comodo »

Hallo zusammen,

ich habe mit den 125er inzwischen auch beim Händler
angesehen - ich bin begeistert von diesem Teil. Ich
durfte den Roller sogar im Verkaufsladen starten um
mich am Sound zu berauschen.

Aber:

Händler 1 versuchte mir sofort danach einen Peugeot
Satelis mit Tageszulassung schmackhaft zu machen.
Dieser wäre damit vom Preis her günstiger und von
der Technik ausgereifter und wertiger.

Händler 2 stellt sich den Downtown gar nicht erst hin
da dieser preislich in die Region eines Peugeot Satelis
gelangt. Die geneigte Kundschaft würde dann doch
lieber einen Franzosen kaufen. TOLLE WURST !!

Gibt es schon Infos über Service-Intervalle und den
damit verbundenen Kosten? Die von dem Franzosen
haben mich schon schockiert!!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17697
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1395 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Inspektionen wie bei allen anderen Kymcos , also 500, 5000 , 10000 km etc.

Die Kosten werden auf dem Niveau der anderen Kymcos liegen , man kommt sehr leicht an den Motor und die Elektrik dran .

Wenn ich den Vergleich zum Satelis ziehe , würde ich den Downtown nehmen . Schonmal einen Satelis zerlegt ? Viel Spaß !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
comodo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 355
Registriert: 18.01.2009, 18:32
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von comodo »

Nee ich bin absolut kein Schrauber.
Ich überlass das denen die es gelernt haben
und gönne denen die entsprechende Bezahlung!

Doch bei 500 Euro für einen Koffer incl. Halterung
oder 120 Euro für einen Varioriemen der 10.000
km halten soll treibt mich dann doch weg vom
Franzosen und hin zu einm weiteren Kymco!
Honda SW-T600
Burgman AN 400
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 486
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Rex »

In meiner Nachbarschaft sind 2 Roller- bzw. Motorradfahrer.

Ich hab für meinen Downtown schon neidische Blicke geerntet. 8)

Aber auch unterwegs gestern gab's einige neugierige Blicke auf den Downtown. Wenn man ihn in nur von vorne zu sehen kriegt, könnte man glauben, er sei ein Motorrad.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
zoc
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 24.04.2009, 18:17
Wohnort: Hagen/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von zoc »

Downtown sieht klasse aus.
Die technischen Daten (125er) klingen auch alle gut.
Mich interessiert, wieviel er verbraucht.

Viel Spaß damit!
100 kg
Yager GT 125
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 7110
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

MeisterZIP hat geschrieben: Wenn ich den Vergleich zum Satelis ziehe , würde ich den Downtown nehmen . Schonmal einen Satelis zerlegt ? Viel Spaß !

MeisterZIP
Hi,

Richtzeit von Peugeot für meinen 400er zur 1. richtigen Inspektion bei 10.000km: 3,7h. Es stimmt das dort alles verbaut ist, und man die halbe Verkleidung abnehmen muss um überall ranzukommen. Da hätte man vieles besser machen können.
Habe mein "Ferkel" gerade in der WSt. wegen Insp. Kostenpunkt komplett: 435 Euro. Das macht auf 5000 km gesehen 217,50 Euro.
Ich hätte gerne einen Xciting genommen, aber 5000km sind für einen 500er Reisetourer ein Witz. Hier sollte Kymco schleunigst nachbessern.
Zudem säuft mir der Xciting einfach zu viel und das Helmfach ist zu winzig.

Viele Grüße, Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 486
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Rex »

zoc hat geschrieben:Downtown sieht klasse aus.
Die technischen Daten (125er) klingen auch alle gut.
Mich interessiert, wieviel er verbraucht.

Viel Spaß damit!
Danke. Über den Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen. Ich hab am Freitag vollgetankt. Die digitale Tankanzeige zeigt nach 248 gefahrenen Kilometern noch 2/5 Tankfüllung.

Wenn ich von einem Tankinhalt von 12,5 l (lt. Kymco-Webseite) ausgehe, liegt der Verbrauch z. Z. bei 3,02 l/100km.

Ich bin reichlich Landstraße, Stadt (Bonn u. Köln) und auch Autobahn gefahren. Auf der Autobahn hab ich ihn auch mal kurzzeitig auf 110 (lt.Tacho) = 9000 upm gehabt. Bin aber sonst zwischen 90 und 100 (7500 - 8000 upm) gefahren. Den größten Teil mit Sozia.

Werde morgen mittag mal tanken, um meine Verbrauchsschätzung zu überprüfen.

Ich hab hier noch ein paar Fotos, die heute nachmittag in Porz-Zündorf an der Groov aufgenommen habe.

Bild

Bild

Bild
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Endlich mal seh ich "richtige" Fotos von dem Downtown, ja macht gut was her.. Glückwunsch T-Rex zum Kauf :wink:

Er hat aber trotzdem nicht meinen Geschmack getroffen, muss er ja auch nicht.. Geschmäcker sind eben verschieden :wink:

Das mit dem Handling, also dass er "leicht" ist .. finde ich sehr gut. Mein X-Max ist es auch, man hat es besser im Griff finde ich.
Bankfach; sieht bei dem X-Max genauso aus, da passt wirklich der halbe Haushalt rein :lol:
Doppelter Tageskilometerzähler hat der X-Max auch.

Hat der Downtown eine Wegfahrsperre ? Dass wurde bisher immer bei Tests in Scooterzeitschriften bemängelt, dass die Kymcos keine Wegfahrsperre haben.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Erst einmal noch T-Rex zu seinem Neuerwerb beglückwünsche.
Asche auf mein Haupt, dass ich es bisher bei Dir vergessen hatte :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo T-Rex,

von mir natürlich nachträglich auch nochmal alles Gute zum neuen Roller.

Allzeit Gute Fahrt !!!

Also meinem Geschmck hat der Downtown getroffen.



Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 486
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Rex »

Grandma hat geschrieben:Moin

Endlich mal seh ich "richtige" Fotos von dem Downtown, ja macht gut was her.. Glückwunsch T-Rex zum Kauf :wink:

Er hat aber trotzdem nicht meinen Geschmack getroffen, muss er ja auch nicht.. Geschmäcker sind eben verschieden :wink:

Das mit dem Handling, also dass er "leicht" ist .. finde ich sehr gut. Mein X-Max ist es auch, man hat es besser im Griff finde ich.
Bankfach; sieht bei dem X-Max genauso aus, da passt wirklich der halbe Haushalt rein :lol:
Doppelter Tageskilometerzähler hat der X-Max auch.

Hat der Downtown eine Wegfahrsperre ? Dass wurde bisher immer bei Tests in Scooterzeitschriften bemängelt, dass die Kymcos keine Wegfahrsperre haben.

Lieben Gruß, Grandma
Danke, die ersten Fotos hatte ich auf die schnelle geschossen, als die Papiere zum Anmelden geholt hatte.

Er hat keine elektronische Wegfahrsperre - kein Chip im Schlüssel -, aber eine mechanische. Das Zündschloss kann man verschließen.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 486
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Rex »

T-Rex hat geschrieben: Werde morgen mittag mal tanken, um meine Verbrauchsschätzung zu überprüfen.
Habe heute mittag nach 275 gefahrenen km getankt, da die Tankanzeige blinkte und die Zapfsäule im DZM aufleuchtete. Aber nach 8,7 l entriegelte die Zapfpistole. Soviel hatte ich nach der Übernahme des Rollers auch getankt.

Ich hab diesmal aber noch ein bisschen mehr getankt, indem ich Zapfpistole etwas zurückgezogen hab. Es gingen dann knapp 10 Liter rein.

Wenn man von den 8,7l ausgeht, liegt der Verbrauch dann bei 3,2 l/100km. Ich gehe mal davon aus, dass sich der Verbrauch realistisch um die 3,5 l bewegen dürfte.

Den Verbrauch im reinen Stadtverkehr muss ich mal ermitteln, wenn ich mehrere Tage damit zur Arbeit gefahren bin.

Die ersten 500 km habe ich jetzt fast voll (485 Km). Wir sind heute nach dem Besuch einer Bekannten in der Nähe von Koblenz, noch 2 Stunden durch die Eifel und das Ahrtal über bergige und kurvige Nebenstrecken gefahren. Das Handling ist einwandfrei und meine Frau ist nach 2 Stunden auf dem Sozius noch ganz entspannt und meint wir könnten ruhig noch ein Stündchen weiterfahren.


@Guck
@Apfelkuchen

Danke für die guten Wünsche.

Wünsche auch allen immer eine unfall- und pannenfreie Fahrt.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 486
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Zum Schmunzeln

Beitrag von T-Rex »

Noch ein Highlight von der Tour Richtung Koblenz und durch die Eifel incl. Ahrtal:

Einige der uns entgegen gekommenen Motorradfahrer haben den Downtown für ein Motorrad gehalten und grüßten. :lol:

Meine Frau hat dann auch immer schön zurück gegrüßt. :twisted:
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin T-Rex

Super, wenn der Downtown genau das entspricht was Ihr euch vorstelltet. Und so muss es sein, freue mich mit Euch.

Grins, ja mich grüßten auch Motorradfahrer.. ich war ganz verdutzt aber grüßte zurück. Ich denke mal auch sie dachten der X-Max sei ein Motorrad..obwohl der schon eher wie ein Roller aussieht.. :lol:

Egal wie dem auch sei,´ne nette Geste ist es auf jeden Fall.

Ich wünsche Euch auch immer gute und unfallfreie Fahrt mit dem Downtown und weiterhin soviel Freude.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
pvdf
Testfahrer de luxe
Beiträge: 468
Registriert: 08.08.2008, 08:56
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von pvdf »

Hallo zusammen,
habe ich da richtig gesehen, das auf einem der ersten Bilder des Meisters ein ABS-Ritzel zu sehen ist.
Honda NC700X-DCT (ehemals Downtown 300i / Xciting 500i R EVO)

Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17697
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1395 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ist wie beim Xciting . Die Lochscheiben sind für den Tachoabnehmer , der auch für ein ABS genutzt werden kann .

Downtown 125 und 300 haben aber kein ABS . Vielleicht kommt das irgendwann nochmal ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Planjumper
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2008, 09:57
Wohnort: Dresden - Löbtau
Kontaktdaten:

Beitrag von Planjumper »

Hallo

Kann man schon was über die Endgeschwindigkeit sage. Fahre zur Zeit ein Satelis weil es bei Kymco nichts vergleichbares gab. Laut Tacho macht der 125 km/h. Sollte der DownDown das auch schaffen wird es sicher mein neuer Roller werden. Super Geiles Teil. Bin schon auf die ersten Fahrberichte gespannt die nach dem Einfahren zu lesen sind. Henry
Bis neulich Henry
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 7110
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi Planjumper,

Der beste Kymco-Händler weit und breit kann wohl noch nichts zum Topspeed sagen? Schíck sieht der Roller ja allemal aus.

Viele Grüße, Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17697
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1395 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wir haben nach der ersten Inspektion beim Downtown 125i eine Tachoanzeige von 123 gehabt . Ich schätze mal auf 110-115-echte . Das reicht vollkommen aus für einen 125er .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
FrankV
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 28.05.2009, 21:15
Wohnort: 72108 Rottenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankV »

Hy @ all,

ich bin neu hier, und sehr stark am Downtown 125 interressiert, und da liest sich das hier ganz fantastisch.
Gibt es hier schon neuigkeiten mit dem Verbrauch? Ich war diese Woche eine Probefahrt mit einem Downtown machen, und muss sagen für meine 1,90m bequem Platz, ultra Windschutz und netter Sound. Was mir nicht so gefiel was Anfahrloch.
Ich würde mir nur noch mehr Infos über den Verbrauch wünschen, vor allem wenn die Besitzer fertig sind mit dem Einfahren. Ich hoffe hier auf mehr Posts.

Gruß Frank
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17697
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1395 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Verbrauch liegt bei ca 3-3,5L/100km .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
FrankV
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 28.05.2009, 21:15
Wohnort: 72108 Rottenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankV »

Moin Moin,

danke Mstr Zip.

Gibt es eigentlich schon Testberichte in den einschlägigen Magazinen?

Gru?

Frank
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17697
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1395 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , dazu ist er noch zu neu .

Aber du hast ihn doch gefahren , was will man noch mehr ???

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
peterschobel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 11.03.2008, 21:34
Wohnort: 64390 Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von peterschobel »

FrankV hat geschrieben:Moin Moin,

danke Mstr Zip.

Gibt es eigentlich schon Testberichte in den einschlägigen Magazinen?

Gru?

Frank
Moin,

in der neuen Motoretta haben sie den 125er getestet.

Gruß,

Peter
leben und leben lassen

Kymco Yager GT200i

Bild
Roadrunner
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2009, 11:18
Kontaktdaten:

erster Test 125er

Beitrag von Roadrunner »

... ich schwanke noch zwischen dem Downtown 300i
oder einem 250er Piaggio Xevo (preislich ein Niveau).
Was würdet Ihr mir raten (fahre zu 90 % nur Stadt) ?

Thema: erster Test....

Ich weiß nicht, ob man (vom Motor her) Rückschlüsse des 125er auf den 300 er ziehen kann.
Jedenfalls verfolge ich genau, wie der 125er ankommt.
In der Motoretta 121/ 09 erschien der erste Kurtest zum 125er...
......

Plus: Design, großer Stauraum, einstellbare Bremshebel, gute Ausstattung

Minus:
sehr lange Warmlaufphase (Zitat: Motor kommt nur schwer in die Gänge")
eingeengter Fußraum
schlechte Einstellung der Bremsen (vorn kein Druckpunkt, hinten zu knackig).

Doofe Frage an den Meister...
1.) Deine Meinung zum Direktvergleich Downtown 300i vs. XevO ?
2.) Was hat das mit der Warmlaufphase auf sich ? Wird es das Problem auch beim 300er geben ? Behebbar ? Wie ?

-:) danke
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 486
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: erster Test 125er

Beitrag von T-Rex »

Roadrunner hat geschrieben:... ich schwanke noch zwischen dem Downtown 300i
oder einem 250er Piaggio Xevo (preislich ein Niveau).
Was würdet Ihr mir raten (fahre zu 90 % nur Stadt) ?

Thema: erster Test....

Ich weiß nicht, ob man (vom Motor her) Rückschlüsse des 125er auf den 300 er ziehen kann.
Jedenfalls verfolge ich genau, wie der 125er ankommt.
In der Motoretta 121/ 09 erschien der erste Kurtest zum 125er...
......

Plus: Design, großer Stauraum, einstellbare Bremshebel, gute Ausstattung

Minus:
sehr lange Warmlaufphase (Zitat: Motor kommt nur schwer in die Gänge")
eingeengter Fußraum
schlechte Einstellung der Bremsen (vorn kein Druckpunkt, hinten zu knackig).

Doofe Frage an den Meister...
1.) Deine Meinung zum Direktvergleich Downtown 300i vs. XevO ?
2.) Was hat das mit der Warmlaufphase auf sich ? Wird es das Problem auch beim 300er geben ? Behebbar ? Wie ?

-:) danke
Für reinen Stadtverkehr reicht ein 125er, meine pers. Meinung. Der Downtown ist im Stadtverkehr wendig genug.

Ich weiss ja nicht, was die Tester der Motoretta da gefahren sind, hab den Testbericht aber auch noch nicht gelesen. :lol: Den Testbericht heb ich mir für nach dem Urlaub auf.

Die Minuspunkte kann ich so nicht bestätigen.

Der hat meine und Frau und mich incl. Gepäck bisher klaglos durch den Teutoburger Wald getragen, trotz heftigem Gegen- und Seitenwind die letzten beiden Tage.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

durch den Teutoburger Wald getragen

Hallo,

hättest Du mal was gesagt, hätten wir ein kleinen Forumstreffen machen können.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17697
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1395 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Also : Die Bremsen sind geil , die Warmlaufphase ganz normal und die Fuss/Beinposition selbst für meine 191cm so gut , dass ich mir auch einen bestellt habe . Ich weiss nicht , was die Motoretta da gestestet hat ...

Thema Wartungsfreundlichkeit : Downtown 100 mal besser als jeder XEvo/X8/X9 , ich spreche da aus Erfahrung .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Roadrunner
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2009, 11:18
Kontaktdaten:

Downtown

Beitrag von Roadrunner »

Meister,

danke für Deine Meinung.

Entscheiung gefallen. Es wird ein Downtwon (will in der Kymco-Familie bleiben - derzeit People S 4 T 50ccm-).
Auch Sym GTS 300 war noch im Rennen (jetzt nicht mehr - sieht mir zu "fett"! und "unsportlich" aus).
Einzige Frage nur...den 125 er oder den 300 er.Tendiere zum leistungsstärkeren 300er.

Wie sehen die anderen das mit der Frage, ob auch ein 300er noch für die City geeignet ist (will KEINEN REINEN Tourer) ?

Ich fahre zwar fast nur in der City, möchte aber ein wenig mehr Antrittsstärke haben und 110 Km/h spitze sind mir ein kleines bißchen zu wenig. Hoffe nur, dass der 300 er sich auch so handlich und wendig fährt wie der "kleine" und auch so "city-geeignet" ist. Der große People scheidet aus, da Beinschild nicht breit genug, Stauraum zu klein und das (sehr hohe) fahren (16 Zoll) ein bißchen Handlichkeit nimmt (meine persönliche Meinung).

Gruß, roadrunner
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17697
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1395 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mit Erfahrungswerten des 300er wirst du noch warten müssen , der kommt erst im Juni raus ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Interessenhalber mir gestern auch die "MOTORRETTA" gekauft. Kann allerdings die Gedanken "verabschiedet sich KYMCO endgültig vom schwülstigen asiatischen Look vergangener Tage" so gar nicht nachvollziehen. Was wollte uns der Autor damit sagen ????<<grübel>>

Schön ist auch der Beitrag über den "LIKE 50" :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17697
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1395 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich würde das mal so deuten : Die Motoretta ist bekannterweise ein Magazin , was eher die italienischen Marken hoch hält . Wenn man schon nicht mehr über Kymco meckern kann , dann macht man wenigstens abfällige Bemerkungen über vergangene Zeiten .
Da wird gerne übersehen , dass Kymco in Italien mehr Großradler als Piaggio verkauft ( Spitzenreiter Honda ) ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 7110
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich persönlich würde den 300er nehmen.

1. Mehr Leistung
2. Erfahrungsgemäß weniger Verbrauch
3. Bestimmt nicht wesentlich schwerer als der 125er

Warum sollte der 300er nicht gut für die Stadt sein? Der ist genauso Groß wie der 125er. Und wegen der Leistung: Einfach etwas weniger Gas geben.

Grüße, Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

der kommt erst im Juni raus
Wir haben doch schon Juni.... wann genau ??


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Auf der KYMCO-Seite steht "zur Jahresmitte" :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast