Geiles Teil !!!
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2007 Mal
Ja , das ist er !
Heute ist der erste angekommen , direkt ausgepackt ( wir kannten den hier in Germanien ja auch noch nicht anders als vom Prospekt ) und : Was für eine Wuchtbrumme !
Eine absolut überdimensionierte Bremsanlage , also auch für den 300er gedacht .
Zündschloß mit mechanischer Wegfahrsperre , sehr schön gemacht , sitzt seitlich .
Tank unten in der Mitte , großer Schlund , direkt vollmachen !
Tja , und meiner Meinung nach das Highlight : Das Sitzbankfach ! Es passen zwei Helme rein , ein Novum bei Kymco nach der fürchterlichen Xciting-Schlappe ...
Die Sitzposition ist sehr angenehm , die Kniewinkel tiefer als beim Xciting , auch der Hintern sitzt mehr in der Bank , sehr angenehm .
Zwei Tageskilometerzähler , zwei Scheinwerfer , alles doppelt . Sitzbankfach schnell ausgebaut , darunter ohne Ende Platz , man merkt , dass hier nicht nur 300ccm , sondern auch für mehr vorgedacht wurde ...
Verarbeitung sehr gut , man merkt , dass die Taiwanesen sich wieder mal austoben konnten , auch bei den Wartungsdeckelchen und bei kleinen Gadgets , die man erst auf den zweiten Blick erkennt ...
Reifen v 14-Zoll , h 13-Zoll , also gut für schnelles Fahren .
Eindruck im Ganzen vor der ersten Probefahrt : Geil ! Dieser Roller ist wirklich gelungen , selbst im Detail .
Willkommen im Club , Downtown !!
MeisterZIP
Heute ist der erste angekommen , direkt ausgepackt ( wir kannten den hier in Germanien ja auch noch nicht anders als vom Prospekt ) und : Was für eine Wuchtbrumme !
Eine absolut überdimensionierte Bremsanlage , also auch für den 300er gedacht .
Zündschloß mit mechanischer Wegfahrsperre , sehr schön gemacht , sitzt seitlich .
Tank unten in der Mitte , großer Schlund , direkt vollmachen !
Tja , und meiner Meinung nach das Highlight : Das Sitzbankfach ! Es passen zwei Helme rein , ein Novum bei Kymco nach der fürchterlichen Xciting-Schlappe ...
Die Sitzposition ist sehr angenehm , die Kniewinkel tiefer als beim Xciting , auch der Hintern sitzt mehr in der Bank , sehr angenehm .
Zwei Tageskilometerzähler , zwei Scheinwerfer , alles doppelt . Sitzbankfach schnell ausgebaut , darunter ohne Ende Platz , man merkt , dass hier nicht nur 300ccm , sondern auch für mehr vorgedacht wurde ...
Verarbeitung sehr gut , man merkt , dass die Taiwanesen sich wieder mal austoben konnten , auch bei den Wartungsdeckelchen und bei kleinen Gadgets , die man erst auf den zweiten Blick erkennt ...
Reifen v 14-Zoll , h 13-Zoll , also gut für schnelles Fahren .
Eindruck im Ganzen vor der ersten Probefahrt : Geil ! Dieser Roller ist wirklich gelungen , selbst im Detail .
Willkommen im Club , Downtown !!
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- MeisterZIP
- Site Admin
Zum Fahren : Aufsitzen , wohlfühlen ! Die nach hinten geneigte Sitzmulde ist selbst für meine 191cm so genial , dass ich nicht mehr absteigen wollte !
Motor : Unten herum leichte Anfahrschwäche ( liegt an den schweren Variorollen der Homologation ... ) , aber dann geht die Luzie ab ! Der Tacho zeigt vom Gefühl her sehr genau an , die Drehzahlen sind deutlich höher als beim Zweiventiler von Kymco , aber der Anzug ist auch besser , ein leicht kernigeres Motorgeräusch , aber bei weitem nicht so scheppernd wie bei Piaggio und Peugeot , sondern sehr sonor und angenehm .
Fahrwerk : Sehr gut gedämpft , nicht zu hart , nicht zu weich . Kein Lenkerflattern , absolut spurstabil .
Ich bin total begeistert . Der Downtown ist jeden Cent wert . Ich bin selten so enthusiastisch von einer Probefahrt zurückgekommen ...
MeisterZIP
Motor : Unten herum leichte Anfahrschwäche ( liegt an den schweren Variorollen der Homologation ... ) , aber dann geht die Luzie ab ! Der Tacho zeigt vom Gefühl her sehr genau an , die Drehzahlen sind deutlich höher als beim Zweiventiler von Kymco , aber der Anzug ist auch besser , ein leicht kernigeres Motorgeräusch , aber bei weitem nicht so scheppernd wie bei Piaggio und Peugeot , sondern sehr sonor und angenehm .
Fahrwerk : Sehr gut gedämpft , nicht zu hart , nicht zu weich . Kein Lenkerflattern , absolut spurstabil .
Ich bin total begeistert . Der Downtown ist jeden Cent wert . Ich bin selten so enthusiastisch von einer Probefahrt zurückgekommen ...
MeisterZIP
- Guck
- Profi
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Geiles Teil ist gut <<grins>> GEILES TEIL -->ist bei mir ansonsten etwas gaaanz anderes 
Aber wenn Du so begeistert bist Meister ZIP--->ist das ein gutes Zeichen. mein Händler soll mich ja auch anrufen, wenn der 300er bei ihm eintrudelt.
Besteht denn auch die Möglichkeit ein Topcase zu montieren ?
Falls später dann für den 125er noch leichtere Rollen "auftauchen", halte uns bitte wieder auf dem Laufenden !!
Auf jeden Fall läßt das Erscheinen des 125er hoffen...., dass sein größerer Bruder auch bald auftaucht

Aber wenn Du so begeistert bist Meister ZIP--->ist das ein gutes Zeichen. mein Händler soll mich ja auch anrufen, wenn der 300er bei ihm eintrudelt.
Besteht denn auch die Möglichkeit ein Topcase zu montieren ?
Falls später dann für den 125er noch leichtere Rollen "auftauchen", halte uns bitte wieder auf dem Laufenden !!

Auf jeden Fall läßt das Erscheinen des 125er hoffen...., dass sein größerer Bruder auch bald auftaucht

E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Site Admin
- Profi
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Da ist Kymco ein großer Wurf gelungen, die Bilder, die der Meister gerade veröffentlicht hat, zeigen das ganz klar. Wenn der Motor wirklich so Klasse ist, wie es die technischen Voraussetzungen (DOHC, Einspritzung, Leistungsangabe von 11 kw/15 PS) vermuten lassen, wünscht man sich diesen Motor auch in kompakten Fahrzeugen. Denn eins dürfte klar sein, der Downtown ist durch seine Größe und Gewicht eher Reiseroller und damit für die tägliche Fahrt im innerstädtischen Berufsverkehr bestimmt etwas unhandlich.
Gruß an alle von Gevatter Obelix
Gruß an alle von Gevatter Obelix
- MeisterZIP
- Site Admin
- Profi
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Der Downtown ist ein Hammerteil. Ich bin eben mit meiner Frau die ersten Kilometer durch Bonn und durch's Wachtberger Ländchen gefahren.
Meiner verschrotteten Hexe weine ich keine Träne mehr nach. Meine Frau sitzt hinten sogar besser und entspannter als auf der Hexe.
Das Helmfach ist riesig. es passen unsere beiden Klapphelme rein und dazwischen ist sogar noch Platz für ein paar Kleinigkeiten (z. B. 2 gerollte Nierengurte).
Wir sind eben sogar in etwas kräftigen Regen gekommen. Der Wetterschutz für den Fahrer ist sehr gut. Ich bin nur obenrum nass geworden, die Oberschenkel haben kaum etwas vom Regen abbekommen.
Mit den serienmäßigen Reifen bin ich auch im Regen ganz gut zurecht gekommen.
Meine Entscheidung für den Downtown war goldrichtig.

Meiner verschrotteten Hexe weine ich keine Träne mehr nach. Meine Frau sitzt hinten sogar besser und entspannter als auf der Hexe.
Das Helmfach ist riesig. es passen unsere beiden Klapphelme rein und dazwischen ist sogar noch Platz für ein paar Kleinigkeiten (z. B. 2 gerollte Nierengurte).

Wir sind eben sogar in etwas kräftigen Regen gekommen. Der Wetterschutz für den Fahrer ist sehr gut. Ich bin nur obenrum nass geworden, die Oberschenkel haben kaum etwas vom Regen abbekommen.

Mit den serienmäßigen Reifen bin ich auch im Regen ganz gut zurecht gekommen.
Meine Entscheidung für den Downtown war goldrichtig.

- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 586 Mal
- Profi
Die 500er XCiting, Modell 2009, auf der italienischen KYMCO-Seite sieht auch gut aus !tjoris hat geschrieben:ehrliche meinung gefällig?
der bisher bestausehendste roller von kymco, gleich danach kommt (auch wenn kein roller) die quannon ^^
War heute mal unterwegs und bei einer größeren Rollerfiliale der 7 Filialen des Händlers. Den DOWNTOWN habe ich nicht gesehen, aber per Zufall mit Bigtotti ins Gespräch bekommen

- comodo
- Testfahrer de luxe
ich habe mit den 125er inzwischen auch beim Händler
angesehen - ich bin begeistert von diesem Teil. Ich
durfte den Roller sogar im Verkaufsladen starten um
mich am Sound zu berauschen.
Aber:
Händler 1 versuchte mir sofort danach einen Peugeot
Satelis mit Tageszulassung schmackhaft zu machen.
Dieser wäre damit vom Preis her günstiger und von
der Technik ausgereifter und wertiger.
Händler 2 stellt sich den Downtown gar nicht erst hin
da dieser preislich in die Region eines Peugeot Satelis
gelangt. Die geneigte Kundschaft würde dann doch
lieber einen Franzosen kaufen. TOLLE WURST !!
Gibt es schon Infos über Service-Intervalle und den
damit verbundenen Kosten? Die von dem Franzosen
haben mich schon schockiert!!
ich habe mit den 125er inzwischen auch beim Händler
angesehen - ich bin begeistert von diesem Teil. Ich
durfte den Roller sogar im Verkaufsladen starten um
mich am Sound zu berauschen.
Aber:
Händler 1 versuchte mir sofort danach einen Peugeot
Satelis mit Tageszulassung schmackhaft zu machen.
Dieser wäre damit vom Preis her günstiger und von
der Technik ausgereifter und wertiger.
Händler 2 stellt sich den Downtown gar nicht erst hin
da dieser preislich in die Region eines Peugeot Satelis
gelangt. Die geneigte Kundschaft würde dann doch
lieber einen Franzosen kaufen. TOLLE WURST !!
Gibt es schon Infos über Service-Intervalle und den
damit verbundenen Kosten? Die von dem Franzosen
haben mich schon schockiert!!
- MeisterZIP
- Site Admin
Inspektionen wie bei allen anderen Kymcos , also 500, 5000 , 10000 km etc.
Die Kosten werden auf dem Niveau der anderen Kymcos liegen , man kommt sehr leicht an den Motor und die Elektrik dran .
Wenn ich den Vergleich zum Satelis ziehe , würde ich den Downtown nehmen . Schonmal einen Satelis zerlegt ? Viel Spaß !
MeisterZIP
Die Kosten werden auf dem Niveau der anderen Kymcos liegen , man kommt sehr leicht an den Motor und die Elektrik dran .
Wenn ich den Vergleich zum Satelis ziehe , würde ich den Downtown nehmen . Schonmal einen Satelis zerlegt ? Viel Spaß !
MeisterZIP
- comodo
- Testfahrer de luxe
Ich überlass das denen die es gelernt haben
und gönne denen die entsprechende Bezahlung!
Doch bei 500 Euro für einen Koffer incl. Halterung
oder 120 Euro für einen Varioriemen der 10.000
km halten soll treibt mich dann doch weg vom
Franzosen und hin zu einm weiteren Kymco!
Ich überlass das denen die es gelernt haben
und gönne denen die entsprechende Bezahlung!
Doch bei 500 Euro für einen Koffer incl. Halterung
oder 120 Euro für einen Varioriemen der 10.000
km halten soll treibt mich dann doch weg vom
Franzosen und hin zu einm weiteren Kymco!
Honda SW-T600
Burgman AN 400
Burgman AN 400
-
- Testfahrer
- Kymco-King
Hi,MeisterZIP hat geschrieben: Wenn ich den Vergleich zum Satelis ziehe , würde ich den Downtown nehmen . Schonmal einen Satelis zerlegt ? Viel Spaß !
MeisterZIP
Richtzeit von Peugeot für meinen 400er zur 1. richtigen Inspektion bei 10.000km: 3,7h. Es stimmt das dort alles verbaut ist, und man die halbe Verkleidung abnehmen muss um überall ranzukommen. Da hätte man vieles besser machen können.
Habe mein "Ferkel" gerade in der WSt. wegen Insp. Kostenpunkt komplett: 435 Euro. Das macht auf 5000 km gesehen 217,50 Euro.
Ich hätte gerne einen Xciting genommen, aber 5000km sind für einen 500er Reisetourer ein Witz. Hier sollte Kymco schleunigst nachbessern.
Zudem säuft mir der Xciting einfach zu viel und das Helmfach ist zu winzig.
Viele Grüße, Mopedfreak
- T-Rex
- Testfahrer de luxe
Danke. Über den Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen. Ich hab am Freitag vollgetankt. Die digitale Tankanzeige zeigt nach 248 gefahrenen Kilometern noch 2/5 Tankfüllung.zoc hat geschrieben:Downtown sieht klasse aus.
Die technischen Daten (125er) klingen auch alle gut.
Mich interessiert, wieviel er verbraucht.
Viel Spaß damit!
Wenn ich von einem Tankinhalt von 12,5 l (lt. Kymco-Webseite) ausgehe, liegt der Verbrauch z. Z. bei 3,02 l/100km.
Ich bin reichlich Landstraße, Stadt (Bonn u. Köln) und auch Autobahn gefahren. Auf der Autobahn hab ich ihn auch mal kurzzeitig auf 110 (lt.Tacho) = 9000 upm gehabt. Bin aber sonst zwischen 90 und 100 (7500 - 8000 upm) gefahren. Den größten Teil mit Sozia.
Werde morgen mittag mal tanken, um meine Verbrauchsschätzung zu überprüfen.
Ich hab hier noch ein paar Fotos, die heute nachmittag in Porz-Zündorf an der Groov aufgenommen habe.

Moin
Endlich mal seh ich "richtige" Fotos von dem Downtown, ja macht gut was her.. Glückwunsch T-Rex zum Kauf
Er hat aber trotzdem nicht meinen Geschmack getroffen, muss er ja auch nicht.. Geschmäcker sind eben verschieden
Das mit dem Handling, also dass er "leicht" ist .. finde ich sehr gut. Mein X-Max ist es auch, man hat es besser im Griff finde ich.
Bankfach; sieht bei dem X-Max genauso aus, da passt wirklich der halbe Haushalt rein
Doppelter Tageskilometerzähler hat der X-Max auch.
Hat der Downtown eine Wegfahrsperre ? Dass wurde bisher immer bei Tests in Scooterzeitschriften bemängelt, dass die Kymcos keine Wegfahrsperre haben.
Lieben Gruß, Grandma
Endlich mal seh ich "richtige" Fotos von dem Downtown, ja macht gut was her.. Glückwunsch T-Rex zum Kauf

Er hat aber trotzdem nicht meinen Geschmack getroffen, muss er ja auch nicht.. Geschmäcker sind eben verschieden

Das mit dem Handling, also dass er "leicht" ist .. finde ich sehr gut. Mein X-Max ist es auch, man hat es besser im Griff finde ich.
Bankfach; sieht bei dem X-Max genauso aus, da passt wirklich der halbe Haushalt rein

Hat der Downtown eine Wegfahrsperre ? Dass wurde bisher immer bei Tests in Scooterzeitschriften bemängelt, dass die Kymcos keine Wegfahrsperre haben.
Lieben Gruß, Grandma
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Testfahrer de luxe
Danke, die ersten Fotos hatte ich auf die schnelle geschossen, als die Papiere zum Anmelden geholt hatte.Grandma hat geschrieben:Moin
Endlich mal seh ich "richtige" Fotos von dem Downtown, ja macht gut was her.. Glückwunsch T-Rex zum Kauf![]()
Er hat aber trotzdem nicht meinen Geschmack getroffen, muss er ja auch nicht.. Geschmäcker sind eben verschieden![]()
Bankfach; sieht bei dem X-Max genauso aus, da passt wirklich der halbe Haushalt rein![]()
Lieben Gruß, Grandma
Er hat keine elektronische Wegfahrsperre - kein Chip im Schlüssel -, aber eine mechanische. Das Zündschloss kann man verschließen.
- T-Rex
- Testfahrer de luxe
Habe heute mittag nach 275 gefahrenen km getankt, da die Tankanzeige blinkte und die Zapfsäule im DZM aufleuchtete. Aber nach 8,7 l entriegelte die Zapfpistole. Soviel hatte ich nach der Übernahme des Rollers auch getankt.T-Rex hat geschrieben: Werde morgen mittag mal tanken, um meine Verbrauchsschätzung zu überprüfen.
Ich hab diesmal aber noch ein bisschen mehr getankt, indem ich Zapfpistole etwas zurückgezogen hab. Es gingen dann knapp 10 Liter rein.
Wenn man von den 8,7l ausgeht, liegt der Verbrauch dann bei 3,2 l/100km. Ich gehe mal davon aus, dass sich der Verbrauch realistisch um die 3,5 l bewegen dürfte.
Den Verbrauch im reinen Stadtverkehr muss ich mal ermitteln, wenn ich mehrere Tage damit zur Arbeit gefahren bin.
Die ersten 500 km habe ich jetzt fast voll (485 Km). Wir sind heute nach dem Besuch einer Bekannten in der Nähe von Koblenz, noch 2 Stunden durch die Eifel und das Ahrtal über bergige und kurvige Nebenstrecken gefahren. Das Handling ist einwandfrei und meine Frau ist nach 2 Stunden auf dem Sozius noch ganz entspannt und meint wir könnten ruhig noch ein Stündchen weiterfahren.
@Guck
@Apfelkuchen
Danke für die guten Wünsche.
Wünsche auch allen immer eine unfall- und pannenfreie Fahrt.
- T-Rex
- Testfahrer de luxe
Noch ein Highlight von der Tour Richtung Koblenz und durch die Eifel incl. Ahrtal:
Einige der uns entgegen gekommenen Motorradfahrer haben den Downtown für ein Motorrad gehalten und grüßten.
Meine Frau hat dann auch immer schön zurück gegrüßt.
Einige der uns entgegen gekommenen Motorradfahrer haben den Downtown für ein Motorrad gehalten und grüßten.

Meine Frau hat dann auch immer schön zurück gegrüßt.

Moin T-Rex
Super, wenn der Downtown genau das entspricht was Ihr euch vorstelltet. Und so muss es sein, freue mich mit Euch.
Grins, ja mich grüßten auch Motorradfahrer.. ich war ganz verdutzt aber grüßte zurück. Ich denke mal auch sie dachten der X-Max sei ein Motorrad..obwohl der schon eher wie ein Roller aussieht..
Egal wie dem auch sei,´ne nette Geste ist es auf jeden Fall.
Ich wünsche Euch auch immer gute und unfallfreie Fahrt mit dem Downtown und weiterhin soviel Freude.
Lieben Gruß, Grandma
Super, wenn der Downtown genau das entspricht was Ihr euch vorstelltet. Und so muss es sein, freue mich mit Euch.
Grins, ja mich grüßten auch Motorradfahrer.. ich war ganz verdutzt aber grüßte zurück. Ich denke mal auch sie dachten der X-Max sei ein Motorrad..obwohl der schon eher wie ein Roller aussieht..

Egal wie dem auch sei,´ne nette Geste ist es auf jeden Fall.
Ich wünsche Euch auch immer gute und unfallfreie Fahrt mit dem Downtown und weiterhin soviel Freude.
Lieben Gruß, Grandma
- pvdf
- Testfahrer de luxe
- Site Admin
- Crashtest-Dummy
Kann man schon was über die Endgeschwindigkeit sage. Fahre zur Zeit ein Satelis weil es bei Kymco nichts vergleichbares gab. Laut Tacho macht der 125 km/h. Sollte der DownDown das auch schaffen wird es sicher mein neuer Roller werden. Super Geiles Teil. Bin schon auf die ersten Fahrberichte gespannt die nach dem Einfahren zu lesen sind. Henry
Kann man schon was über die Endgeschwindigkeit sage. Fahre zur Zeit ein Satelis weil es bei Kymco nichts vergleichbares gab. Laut Tacho macht der 125 km/h. Sollte der DownDown das auch schaffen wird es sicher mein neuer Roller werden. Super Geiles Teil. Bin schon auf die ersten Fahrberichte gespannt die nach dem Einfahren zu lesen sind. Henry
Bis neulich Henry
- mopedfreak
- Kymco-King
- Site Admin
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
ich bin neu hier, und sehr stark am Downtown 125 interressiert, und da liest sich das hier ganz fantastisch.
Gibt es hier schon neuigkeiten mit dem Verbrauch? Ich war diese Woche eine Probefahrt mit einem Downtown machen, und muss sagen für meine 1,90m bequem Platz, ultra Windschutz und netter Sound. Was mir nicht so gefiel was Anfahrloch.
Ich würde mir nur noch mehr Infos über den Verbrauch wünschen, vor allem wenn die Besitzer fertig sind mit dem Einfahren. Ich hoffe hier auf mehr Posts.
Gruß Frank
ich bin neu hier, und sehr stark am Downtown 125 interressiert, und da liest sich das hier ganz fantastisch.
Gibt es hier schon neuigkeiten mit dem Verbrauch? Ich war diese Woche eine Probefahrt mit einem Downtown machen, und muss sagen für meine 1,90m bequem Platz, ultra Windschutz und netter Sound. Was mir nicht so gefiel was Anfahrloch.
Ich würde mir nur noch mehr Infos über den Verbrauch wünschen, vor allem wenn die Besitzer fertig sind mit dem Einfahren. Ich hoffe hier auf mehr Posts.
Gruß Frank
- MeisterZIP
- Site Admin
- Site Admin
- Testfahrer de luxe
- Crashtest-Dummy
... ich schwanke noch zwischen dem Downtown 300i
oder einem 250er Piaggio Xevo (preislich ein Niveau).
Was würdet Ihr mir raten (fahre zu 90 % nur Stadt) ?
Thema: erster Test....
Ich weiß nicht, ob man (vom Motor her) Rückschlüsse des 125er auf den 300 er ziehen kann.
Jedenfalls verfolge ich genau, wie der 125er ankommt.
In der Motoretta 121/ 09 erschien der erste Kurtest zum 125er...
......
Plus: Design, großer Stauraum, einstellbare Bremshebel, gute Ausstattung
Minus:
sehr lange Warmlaufphase (Zitat: Motor kommt nur schwer in die Gänge")
eingeengter Fußraum
schlechte Einstellung der Bremsen (vorn kein Druckpunkt, hinten zu knackig).
Doofe Frage an den Meister...
1.) Deine Meinung zum Direktvergleich Downtown 300i vs. XevO ?
2.) Was hat das mit der Warmlaufphase auf sich ? Wird es das Problem auch beim 300er geben ? Behebbar ? Wie ?
-:) danke
Ich weiß nicht, ob man (vom Motor her) Rückschlüsse des 125er auf den 300 er ziehen kann.
......
Minus:
eingeengter Fußraum
2.) Was hat das mit der Warmlaufphase auf sich ? Wird es das Problem auch beim 300er geben ? Behebbar ? Wie ?
- T-Rex
- Testfahrer de luxe
Für reinen Stadtverkehr reicht ein 125er, meine pers. Meinung. Der Downtown ist im Stadtverkehr wendig genug.Roadrunner hat geschrieben:... ich schwanke noch zwischen dem Downtown 300i
......
Minus:
eingeengter Fußraum
Ich weiss ja nicht, was die Tester der Motoretta da gefahren sind, hab den Testbericht aber auch noch nicht gelesen.

Die Minuspunkte kann ich so nicht bestätigen.
Der hat meine und Frau und mich incl. Gepäck bisher klaglos durch den Teutoburger Wald getragen, trotz heftigem Gegen- und Seitenwind die letzten beiden Tage.
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Site Admin
Also : Die Bremsen sind geil , die Warmlaufphase ganz normal und die Fuss/Beinposition selbst für meine 191cm so gut , dass ich mir auch einen bestellt habe . Ich weiss nicht , was die Motoretta da gestestet hat ...
Thema Wartungsfreundlichkeit : Downtown 100 mal besser als jeder XEvo/X8/X9 , ich spreche da aus Erfahrung .
MeisterZIP
Thema Wartungsfreundlichkeit : Downtown 100 mal besser als jeder XEvo/X8/X9 , ich spreche da aus Erfahrung .
MeisterZIP
-
- Crashtest-Dummy
Meister,
danke für Deine Meinung.
Entscheiung gefallen. Es wird ein Downtwon (will in der Kymco-Familie bleiben - derzeit People S 4 T 50ccm-).
Auch Sym GTS 300 war noch im Rennen (jetzt nicht mehr - sieht mir zu "fett"! und "unsportlich" aus).
Einzige Frage nur...den 125 er oder den 300 er.Tendiere zum leistungsstärkeren 300er.
Wie sehen die anderen das mit der Frage, ob auch ein 300er noch für die City geeignet ist (will KEINEN REINEN Tourer) ?
Ich fahre zwar fast nur in der City, möchte aber ein wenig mehr Antrittsstärke haben und 110 Km/h spitze sind mir ein kleines bißchen zu wenig. Hoffe nur, dass der 300 er sich auch so handlich und wendig fährt wie der "kleine" und auch so "city-geeignet" ist. Der große People scheidet aus, da Beinschild nicht breit genug, Stauraum zu klein und das (sehr hohe) fahren (16 Zoll) ein bißchen Handlichkeit nimmt (meine persönliche Meinung).
Gruß, roadrunner
danke für Deine Meinung.
Entscheiung gefallen. Es wird ein Downtwon (will in der Kymco-Familie bleiben - derzeit People S 4 T 50ccm-).
Auch Sym GTS 300 war noch im Rennen (jetzt nicht mehr - sieht mir zu "fett"! und "unsportlich" aus).
Einzige Frage nur...den 125 er oder den 300 er.Tendiere zum leistungsstärkeren 300er.
Wie sehen die anderen das mit der Frage, ob auch ein 300er noch für die City geeignet ist (will KEINEN REINEN Tourer) ?
Ich fahre zwar fast nur in der City, möchte aber ein wenig mehr Antrittsstärke haben und 110 Km/h spitze sind mir ein kleines bißchen zu wenig. Hoffe nur, dass der 300 er sich auch so handlich und wendig fährt wie der "kleine" und auch so "city-geeignet" ist. Der große People scheidet aus, da Beinschild nicht breit genug, Stauraum zu klein und das (sehr hohe) fahren (16 Zoll) ein bißchen Handlichkeit nimmt (meine persönliche Meinung).
Gruß, roadrunner
- MeisterZIP
- Site Admin
- Profi
Interessenhalber mir gestern auch die "MOTORRETTA" gekauft. Kann allerdings die Gedanken "verabschiedet sich KYMCO endgültig vom schwülstigen asiatischen Look vergangener Tage" so gar nicht nachvollziehen. Was wollte uns der Autor damit sagen ????<<grübel>>
Schön ist auch der Beitrag über den "LIKE 50"
Schön ist auch der Beitrag über den "LIKE 50"

- MeisterZIP
- Site Admin
Ich würde das mal so deuten : Die Motoretta ist bekannterweise ein Magazin , was eher die italienischen Marken hoch hält . Wenn man schon nicht mehr über Kymco meckern kann , dann macht man wenigstens abfällige Bemerkungen über vergangene Zeiten .
Da wird gerne übersehen , dass Kymco in Italien mehr Großradler als Piaggio verkauft ( Spitzenreiter Honda ) ...
MeisterZIP
Da wird gerne übersehen , dass Kymco in Italien mehr Großradler als Piaggio verkauft ( Spitzenreiter Honda ) ...
MeisterZIP
- mopedfreak
- Kymco-King
ich persönlich würde den 300er nehmen.
1. Mehr Leistung
2. Erfahrungsgemäß weniger Verbrauch
3. Bestimmt nicht wesentlich schwerer als der 125er
Warum sollte der 300er nicht gut für die Stadt sein? Der ist genauso Groß wie der 125er. Und wegen der Leistung: Einfach etwas weniger Gas geben.
Grüße, Mopedfreak
ich persönlich würde den 300er nehmen.
1. Mehr Leistung
2. Erfahrungsgemäß weniger Verbrauch
3. Bestimmt nicht wesentlich schwerer als der 125er
Warum sollte der 300er nicht gut für die Stadt sein? Der ist genauso Groß wie der 125er. Und wegen der Leistung: Einfach etwas weniger Gas geben.
Grüße, Mopedfreak
- Apfelkuchen
- Kymco-King