Hallo, Rosso,
auch von mir: Willkommen im "Club der Breitgrinser" - also der "Chef-Sessel-Treter"...
So (also mit Seitenkoffern) wird der "Dicke" ja richtig dick. Ich finde so etwas ja nicht nur praktisch, sondern auch optisch klasse...
Über Deine link-Hinweise "mache ich mich noch her": Mich interessiert da:
Koffer und deren Träger aus dem gleichen Programm? (Anbieter...)
Zu Deinem Sicht-Problem in den Spiegeln:
Folgender Gedankengang "überfiel" mich beim Lesen: Ich bevorzuge die lässige Art des Fahrens und...des Sitzens. Also habe ich das Rückenkissen auf dem Sitz ein wenig nach hinten und oben versetzt. So sitze ich mit dem Po ein wenig weiter vorn, um mich dann hinten in den Sessel zu "hängen", die Füße weit nach vorn gestreckt: Eine Art "Chopper"-Haltung" also - und aus der wiederum ergibt sich ein anderer Blickwinkel:
Vielleicht trägt das zur Lösung des Problems bei...
Die nächste Überlegung:
Untersuche mal die Träger der Seitenkoffer...
Vielleicht lassen sich mit kleinen Änderungen die Koffer etwas weiter nach vorn und/oder etwas tiefer legen:
Das würde das Sichtfeld zwischen Topcase und Seitenkoffern vergrößern...
Anyway, ist nur so ´n Gedankengang...
Auf jeden Fall aber hast Du eine gute Wahl getroffen.
Last, not least: Den GD gibt´s ja auch als 125er und als 250er - als 125er-Reiter stöbere ich auch in den größeren und kleineren Rubriken herum...
Auch dort gibt´s so manche Lösung, die übertragbar ist.
Apropos "übertragbar":
GD fahren ist ein "übertragbares" Phänomen mit höchstem Suchtpotential

, gilt beim "Befallenen" als unheilbar - und ist nur mit wachsendem Aufkommen von "Roller-Touren" einigermaßen ertragbar zu halten...
grinst
der Ulrich