verkaufe Kymco Movie S 125i Erstz. 03/12 9500Km

Ihr habt Kymco-Ersatzteile oder einen gebrauchten Kymco , den ihr verkaufen wollt ? Hier kostenlos einstellen !
Antworten
Benutzeravatar
cz
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2011, 18:36
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

verkaufe Kymco Movie S 125i Erstz. 03/12 9500Km

Beitrag von cz »

Hallo Kymco Gemeinde,

wohl oder übel werde ich gezwungen, meinen Kymco Movie S 125 i in grau metallic zu veräußern.
Grund:
mir ist es nicht mehr von Seiten des Ordnungsamt Cottbus gestattet, meinen Roller in meinem Wohngebiet zu parken, was die letzten 10 Jahre niemanden gestört hat......... und ohne Parkmöglichkeit bringt der beste Roller auch nix..........

Hier mal ne kleine Beschreibung:
Hubraum:125 cm³ Anzahl der Fahrzeughalter: 2 HU:03/2016, Farbe:Grau metallic
Der derzeitige Tachostand beläuft sich auf ca. 9500Km. Bei ca. 3500Km hat der Vorbesitzer auf Garantie den kompletten Motor + Antrieb tauschen lassen. Der Roller befindet sich in einem technisch einwandfreien und optisch gebrauchten guten Zustand. Der linke Bremshebel, sowie Teile der linken Seite weisen Kratzer vom Vorbesitzer auf. Es handelt sich um keine Sturz bzw. Umfall Schäden. Der TÜV im März 2014 wurde ohne Beanstandungen erteilt. Momentan sind HEIDENAU Reifen auf den Felgen montiert. Das Profil ist noch sehr gut. Vom Fahrkomfort nicht mit den originalen Reifen zu vergleichen.
Die originale Variomatik wurde gegen eine Dr. Pulley-Variomatik getauscht. Dadurch ist ein wesentlich besserer Durchzug und leichte Anhebung der Höchstgeschwindigkeit, eine Senkung der Drehzahl, eine bessere Anfahrcharakteristik sowie ein geringerer Spritverbrauch zu verzeichnen. Vor ca. 1900Km wurde das Motoröl, Getriebeöl, die Filter sowie die Kerze gewechselt.

Im Lieferumfang sind beide Schlüssel, alle Papiere sowie ein abschließbares Case, ein Jet Helm, ein Integral Helm (nicht auf den Bildern).

Probefahrt möglich, da Ganzjahreszulassung.
Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Als Richtlinie peile ich so ca. 1350€ an, was geringfügig nach oben bzw. nach unten abweichen kann.



:D :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
KYMCO Movie S 125i

Bild
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1560
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hi bevor ich so einen Schönen Roller verkaufen würde wurd ich erst mal nach Alternativen schauen. Garage als Untermieter Scheune oder ähnliches .
Zur Not ein Stellplatz mieten. Meiner Überwintert auch nicht heimatnah, sondern geschützt unter einem Unterstand.
Und zum Ordnungsamt die sind bei euch scheinbar noch schlimmer als bei uns in HD.
Benutzeravatar
cz
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2011, 18:36
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von cz »

dalung hat geschrieben:Hi bevor ich so einen Schönen Roller verkaufen würde wurd ich erst mal nach Alternativen schauen. Garage als Untermieter Scheune oder ähnliches .
Zur Not ein Stellplatz mieten. Meiner Überwintert auch nicht heimatnah, sondern geschützt unter einem Unterstand.
Und zum Ordnungsamt die sind bei euch scheinbar noch schlimmer als bei uns in HD.
Alles schon durchgespielt..... Garagen gibt es hier nicht in der Nähe, in eine Tiefgarage darf man hier mit einen Zweirad nicht fahren, einen Anwohnerparkausweis bekomme ich nicht, da mein Auto bereits einen hat, es gibt außerdem keine Möglichkeit einen Anwohnerparkausweis am Roller anzubringen.
Und wenn ich meinen Roller im 25km entfernten Garten unterstellen soll, geht die Flexibilität eines Rollers auch den Bach runter....... (ich fahre nicht 25km weit mit dem Auto, um im Anschluss mit dem Roller 10km zum Ziel zu fahren)

Das Ordnungsamt sagt --> Ich soll meinen Roller in der nahe liegenden Tiefgarage abstellen --es ist aber untersagt mit einem Zweirad in die Tiefgarage bei uns zu fahren.

Das Ordnungsamt sagt --> ich soll mir einen Anwohnerparkausweis ausstellen lassen, damit ich mich auf einen PKW Stellplatz stellen kann --> das Amt stellt mir jedoch keinen zweiten Anwohnerparkausweis aus, da ja sonst jeder kommen könnte......

Laut Gesetzlichkeit ist es laut Aussage des Ordnungsamtes mein Problem, wo ich mein Zweirad abstelle........

Hier mal ein Bild meines seit über fünf jährigen Parkplatzes...... auf dem ich angeblich eine Behinderung darstelle.....

Bild

(der rechte Roller ist meiner, welcher nun Strafzettel bekommt) (der linke Roller hatte keinen dran, da er auf einer Grünanlage steht ;-) )

Es lebe die Bürokratie!!!!

Und nun zurück zum Thema!!! Ein Roller steht zum Verkauf!!!
KYMCO Movie S 125i

Bild
Fipps
Profi
Beiträge: 1363
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

@cs : Sehe es ähnlich wie Dalung . Es müßte doch möglich sein den Roller in die Tiefgarage zu schieben - oder ? Reicht dein Pkw - Parktplatz nicht für Pkw u. Roller ? Da es nach Aussage des Ordnungsamtes DEIN PROBLEM ist wo du den Roller abstellst sollen Sie sich auch raushalten .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1560
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Es kommt auch immer auf das Ordnungsamt und dessen Eintreibern an. Ich bekam schon mal ein Ticket. Da habe ich 5.min auf dem Gehweg gestanden.Hab quasi zusehen können wie er mir das Ticket ausstellte. Da kann dir der Spass am Rollern vergehen.
Benutzeravatar
cz
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2011, 18:36
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von cz »

Fipps hat geschrieben:@cs : Sehe es ähnlich wie Dalung . Es müßte doch möglich sein den Roller in die Tiefgarage zu schieben - oder ? Reicht dein Pkw - Parktplatz nicht für Pkw u. Roller ? Da es nach Aussage des Ordnungsamtes DEIN PROBLEM ist wo du den Roller abstellst sollen Sie sich auch raushalten .
es gibt leider keine Möglichkeit, ansonsten hätte ich sie definitiv genutzt und müsste nicht verkaufen....... in diesem Fall hat die sture Bürokratie hier gesiegt, ansonsten würde ich keinesfalls den Roller verkaufen, da es ein super günstiger Auto Ersatz für mich ist und unheimlich viel Spass macht...... es ging für mich halt 5 Jahre gut und wir Rollerfahrer wurden geduldet.......... jetzt bin ich Straftäter, da ich den Fußgängerverkehr laut Ordnungsamt behindere und damit eine Ordnungswidrigkeit begehe...... das wird hier mit 20€ honoriert pro Ticket........ da kann ich auf Dauer auch mit TAXI fahren und spare noch.....

Aber wie gesagt: keine Parkmöglichkeit --> kein Rollerspaß --> Verkauf und basta......
KYMCO Movie S 125i

Bild
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

das ist wirklich sehr Schade das du in der näheren Umgebung keine möglichkeit findest.
Ich hatte dieses Problem mit meinen Nachbarn, die keine 2 GD's von mir vor der Tür geduldet haben.
Ok, ist zwar nicht so gelagert wie bei dir, ich hätte den auch auf die Strasse stellen können, aber bei dem Gesindel hier an Asylanten hätte ich den auch gleich Verschenken können...der hätte da nicht lange sicher Gestanden...hier klauen die dir selbst den Müll aus der Hand...ist eine Katastrofe derzeit hier bei mir.
Ohne Waffe kannste hier Abends schon fast nicht mehr raus gehen.

Aber egal....hätte ich derzeit die Köhle dafür, würde ich ihn dir gerne Abnehmen.
Aber ich habe derzeit sehr viel Asche in mein Auto stecken müssen...leider.

Ich wünsche dir trotzdem, das alles zu deiner Zufriedenheit klappt.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6991
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

leider brauche ich derzeit keinen weiteren Roller. Aber haben andere Städte nicht auch schöne Wohnungen?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
cz
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2011, 18:36
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von cz »

mopedfreak hat geschrieben:Hi,

leider brauche ich derzeit keinen weiteren Roller. Aber haben andere Städte nicht auch schöne Wohnungen?

Viele Grüße, Alex
sicher, aber warum sollte man deswegen umziehen? Die Dinge sind nun mal so und deswegen steht der Roller zum Verkauf............
hab halt den Kampf gegen die Windmühlen aufgegeben................,
KYMCO Movie S 125i

Bild
Antworten

Zurück zu „Ersatzteilmarkt , Gebrauchtfahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast