Ich bin jetzt knapp 400km mit dem Gd gefahren und gehe davon aus, dass er standart ist. Zum einen sagte mir das der Vorbesitzer, zum anderen schien er noch weniger Ahnung zu haben als ich

Mein täglicher Arbeitsweg beträgt 15km und auf diesem Weg ist ein 5 Km langer Berg mit 15% Steigung. Hinzu kommt, dass ich selbst kein Leichtgewicht bin mit meinen 120Kg.
Auf recht ebener Strecke reichen mir die Fahrleistungen völlig aus ( zwischen 50 und 65) aber Bergauf geht er NATÜRLICH in den Keller. Bergauf fährt er ca 30 bzw. Wenn ich mal kurz vom Gas gehe geht er kurz auf 35 hoch und fällt wieder auf 30 ab.
Da ich sowieso einmal alle Verschleissteile etc. wechseln will, möchte ich nichts falsches kaufen, so dass er noch langsamer bergauf wird.
Mein Plan ist es die Variogewichte gegen Dr. Pulleys Käseecken a 7.5 gramm zu tauschen, den Riemen gegen einen originalen zu tauschen und einen silent pro zu verbauen, da mir das rost am derzeit verbauten Auspuff nicht gefällt und er auch gerne leiser sein könnte.
Lange Rede kurzer Sinn. Würdet ihr dem zustimmen oder ggf. Mir von etwas abraten. Wie gesagt, die Endgeschwindigkeit um die 60 laut Tacho reicht mir, er soll nur Bergauf flinker werden.
P.S. ja ich weiss, würde ich weniger wiegen, würde er besser gehen. An diesem Projekt bin ich dran