Zwei kurze Fragen

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
tekumse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 10.10.2010, 17:28
Wohnort: Beckum
Kontaktdaten:

Zwei kurze Fragen

Beitrag von tekumse »

Zwei kurze Fragen:

1. Müssen beim Downie ohne ABS beim Bremsbelagwechsel die Räder abgenommen werden?

2. Welche Spezifikation hat das getriebeöl?

Dank euch vorab!
...timeo danaos et dona ferentes!
Benutzeravatar
happy-Jack
Profi
Beiträge: 554
Registriert: 16.05.2013, 23:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zwei kurze Fragen

Beitrag von happy-Jack »

tekumse hat geschrieben:Zwei kurze Fragen:

1. Müssen beim Downie ohne ABS beim Bremsbelagwechsel die Räder abgenommen werden?

2. Welche Spezifikation hat das getriebeöl?

Dank euch vorab!
Zu 1.) Keine Ahnung ! Bei meinen Pkw's musste ich nicht einmal den Bremssattel abnehmen !! Das sage ich dir, wenn ich es zum ersten mal an meinem Downtown gemacht habe !! :D (Aber ich denke: nein) !!

Zu 2.) Im Handbuch steht: SAE 80/90 0,18 L !

Jack :wink:
westie
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 30.11.2010, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von westie »

Nein Räder müssen nicht weg.
Hinten geht es besser wenn der Auspuff weg ist.

Getriebe Oel 75/90

Gruss Thomi
Benutzeravatar
happy-Jack
Profi
Beiträge: 554
Registriert: 16.05.2013, 23:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von happy-Jack »

westie hat geschrieben:Nein Räder müssen nicht weg.
Hinten geht es besser wenn der Auspuff weg ist.

.......

Gruss Thomi
Hast du's schon gemacht ??
dann erklär doch bitte mal wie's am Besten geht !!
Muss man wirklich die Bremssättel abbauen ???

Das interessiert sicher noch viele andere auch ! :D

Jack :wink:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17655
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1373 Mal
Danksagung erhalten: 1993 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Vorne Innensechskantstift entfernen , Bremssattelhalteschrauben ab und Bremssattel abnehmen , Beläge erneuern .

Hinten am besten Hitzeschutz Auspuff ab , die beiden großen Innensechskantschrauben am Bremssattel entfernen ( der Rahmen des Sattels an der Schwinge bleibt dran ) .
Soritzschutz über dem Hinterrad lockern , Bremssattel abziehen , Beläge aus dem Rahmen drücken , neue Beläge rein .
Innensechskantschrauben vorsichtig wieder einsetzen und nicht dabei verkanten .

Und klar : Bremskolben eindrücken und hinter wieder auf Druck pumpen , dabei immer nur m ax 2/3 des Hebelwegs ziehen !!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
happy-Jack
Profi
Beiträge: 554
Registriert: 16.05.2013, 23:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von happy-Jack »

DANKE !!! :D

Hab' mir heute beim Felgenband aufkleben mal die Bremssättel näher angeguckt !!
Da die ja oben garnicht offen sind (so wie beim Pkw) kann man die Bremsbeläge ja nur nach unten rausziehen und deshalb muss auch der Sattel ab !! :?

Aber es ist zu schaffen !!! :wink:

jack :wink:
golfmeikel
Testfahrer
Beiträge: 99
Registriert: 14.09.2012, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von golfmeikel »

Nochmal zurück zum Getriebeöl...
Geht also dieses hier? Einfach nur Ja oder Nein
http://www.polo-motorrad.de/de/racing-d ... 500ml.html

Ist ja KEIN Hypoid-Getriebeöl, da dieses zu aggressiv wäre
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17655
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1373 Mal
Danksagung erhalten: 1993 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Passt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 2 Gäste