Ich bin 39j alt 1,94m groß und wiege z.zt 120kg. Ich fahre schon seit 20 j Roller. Angefangen habe ich mit der Hexagon 180 2 Takt und damit fast 35Tsd gerollt. Danach eine Vespa Px 200 die war auch ganz ok (war nicht die Schnellste aber ok).Zuletzt eine x9 500, soviel Ärger hatte ich noch mit keinem Roller gehabt. Nie wieder eine Piaggio, der Kunde ist da der letzte Dreck und wird ausgenommen wie eine Gans. Zudem hatte ich noch den allerletzten Piaggiodealer (Gangster). Nach einer kleinen Rollerpause ( 2 Jahre) möchte ich mir wieder was zum Rollern haben.
Gesagt getan, ich war bei einem Kymcodealer in meiner Umgebung und schaute mir den People 125i sowie den Peugoet Citystar 125i an.
Einer von den 2 wird es werden, mehr nach der Probefahrt ( wäre aber über Entscheidungshilfen sehr dankbar). Noch mehr zu meiner Person. Ich bin ein Familienmensch (2 Kinder) und stehe auf dicke Backenmusik die ich auch selber im Musikverein spiele ( Tenorsax seit 25j).
Ich fahre auch mal gerne längere Strecken oder auf ein Rolertreffen

Ich bin lt.Ausage meiner Arbeitskollegen und Frau ein ruhiger und neugieriger auch manchmal nerviger Typ.
Schöne Grüße aus dem Westerwald an alle Rollerfahrer, bleibt gesund und unfallfreie Fahrt.
der Allwetterrollerfahrer