ein neuer aus dem Westerwald

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
Allwetter
Testfahrer
ein neuer aus dem Westerwald

Beitrag von Allwetter »

Hallo @all

Ich bin 39j alt 1,94m groß und wiege z.zt 120kg. Ich fahre schon seit 20 j Roller. Angefangen habe ich mit der Hexagon 180 2 Takt und damit fast 35Tsd gerollt. Danach eine Vespa Px 200 die war auch ganz ok (war nicht die Schnellste aber ok).Zuletzt eine x9 500, soviel Ärger hatte ich noch mit keinem Roller gehabt. Nie wieder eine Piaggio, der Kunde ist da der letzte Dreck und wird ausgenommen wie eine Gans. Zudem hatte ich noch den allerletzten Piaggiodealer (Gangster). Nach einer kleinen Rollerpause ( 2 Jahre) möchte ich mir wieder was zum Rollern haben.
Gesagt getan, ich war bei einem Kymcodealer in meiner Umgebung und schaute mir den People 125i sowie den Peugoet Citystar 125i an.
Einer von den 2 wird es werden, mehr nach der Probefahrt ( wäre aber über Entscheidungshilfen sehr dankbar). Noch mehr zu meiner Person. Ich bin ein Familienmensch (2 Kinder) und stehe auf dicke Backenmusik die ich auch selber im Musikverein spiele ( Tenorsax seit 25j).
Ich fahre auch mal gerne längere Strecken oder auf ein Rolertreffen 8) .
Ich bin lt.Ausage meiner Arbeitskollegen und Frau ein ruhiger und neugieriger auch manchmal nerviger Typ.
Schöne Grüße aus dem Westerwald an alle Rollerfahrer, bleibt gesund und unfallfreie Fahrt.

der Allwetterrollerfahrer
Daxthomas
Kymco-King
Danksagung erhalten: 721 Mal
Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
UweF
Profi
Danksagung erhalten: 66 Mal
Beitrag von UweF »

Gute Vorstellung :) als Rollererprobter wirst du bestimmt die richtige Wahl treffen. Viel Spaß beim rollern und im Forum :lol:
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Naked50
Testfahrer
Beitrag von Naked50 »

Willkommen :)

Als Familienmensch brauchst du so ein Modell

Bild

Mit so viel "People" auf dem Gefährt wirst sicher zum "Citystar" :)
Gogo
Testfahrer
Beitrag von Gogo »

Hallo Allwetter,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe mich vor kurzem für einen Roller der Marke Kymco entschieden und habe mich hier im Forum angemeldet, tolle Leute hier und man bekommt hilfreiche Tipps. Da ich keinen Motorrad Führerschein habe und ich Lust auf luxus hatte, habe ich mir einen Grand Dink 50 zugelegt. Bin bis jetzt voll zufrieden. 500km Inspektion steht an wobei auch die Variohülse ausgetauscht wird um etwas zügiger voran zu kommen (60-65km/h).

Schreib mal für was du dich entschieden hast.

Viele Grüße aus Andernach

Gogo
Allwetter
Testfahrer
Beitrag von Allwetter »

Hallo

Also ich habe mir den Kymco People GT 125i entschieden. Der ist, für große Menschen wie ich es bin, astrein. Ein größeres Windschild habe ich mir mitbestellt sowie K66 Reifen. Am Freitag wird der Roller abgeholt. Achso habe mir die Farbe silber ausgesucht.
Zum Peugeot Roller kann ich sagen das der mir leider zu klein ist. Im Fahrverhalten sind das auch Welten. Kann man aber so nicht vergleichen weil Peugoet 13 Zoll Räder und der Kymco 16 Zoll Räder hat.
Optisch finde ich den Kymco schöner ( wobei Ansichtssache). Einzigstes was etwas fehlt ist Stauraum, deshalb hat der People Seriemässig ein Koffer mit dabei und sogar Bordwerkzeug, was der Peugoet nicht hat.
Habe aber bis jetzt immer nur gutes von Kymco gehört, was man von Peugoet nicht sooo sagen kann.
............immer mit der Ruhe...........
Gogo
Testfahrer
Beitrag von Gogo »

na dann, Herzlichen Glückwunsch zum neuem Roller, viel Freude auf deinen Touren und allzeit gute Fahrt.

Gogo

Tatonka
Testfahrer de luxe
herzlich Willkommen

Beitrag von Tatonka »

Auch aus dem Berliner Raum einen herzlichen Willkommensgruß sowie allzeit gute und sichere Fahrt mit der neuen Errungenschaft!
Viele Grüße wünscht
Tatonka
Kymco Grand Dink 125er; Baujahr 2002, silber
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“