ist es mit dem dowtown 300 ein problem grössere alpentouren zu fahren ( zu zweit ) ? etwas mit sorge betrachte ich die tatsache der fehlenden motorbremswirkung beim bergabfahren, halten die bremsen das aus, dass man eigentlich fast immer etwas mehr oder weniger mitbremsen muss ? habt ihr da erfahrung ?!
meine freundin und ich wollen eigentlich eine zweiwöchige alpentour in nord-und-südtirol machen und da ich vom motorrad ( guzzi ) auf den rolli umgestiegen bin, weiss ich nicht so recht, ob die bremsen eine z.b. grossglockner abfahrt oder eine pässefahrt zu zweit mitmachen.
bitte um eure erfahrungen
Bergtour -Bremsen
- schnurrli
- Testfahrer
- Profi
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Jou,das ist das geringste Problem,die Bremsen passen.Wenn du vom Motorrad kommst sind eher die mangelnde Schräglage und vor allem der sehr früh aufsetzende Hauptständer das Problem.Aber man kann,bzw.muß sich drauf einstellen.Es soll allerdings Chopperfahrer geben,die diesen Unterschied garnicht bemerken... 

- yager200
- Profi
- Danksagung erhalten: 49 Mal
der motor bremst beim gas wegnehmen solange mit bis die kupplung trennt.je nach modell bei ca.20-30km/h.kurzes starkes bremsen hält die bremsen länger frisch,als dauerhaft angelegte beläge.mit vorrausschauender fahrt findest du einen guten rytmus,daß du keine probleme bekommen wirst.
gruss uwe
gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
- sasisoli
- Profi
- Danksagung erhalten: 28 Mal
yep, ich bin mal wegen akuten Spritmangels eine ca 10km Strecke runtergerollt (knapp 1000 Höhenmeter), da merkt man dann, dass der Motor trotz Variomatik ganz schön mitbremst...zumindest bei meinem Agi, bei dem die Vario bei ca 60 am Ende ist.
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol
Sascha
Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Sascha
Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
- schnurrli
- Testfahrer
sind fast 3000km gefahren und so gut wie keinen pass ausgelassen. bergauf null problem, und bergab einfach langsamer als beim motorrad fahren. aber es funkt und gab keinerleir probleme bzw. doch, ein problem ist aufgetreten .. aber dazu werde ich ein neues thema eröffnen "langes bergabfahren".

sind fast 3000km gefahren und so gut wie keinen pass ausgelassen. bergauf null problem, und bergab einfach langsamer als beim motorrad fahren. aber es funkt und gab keinerleir probleme bzw. doch, ein problem ist aufgetreten .. aber dazu werde ich ein neues thema eröffnen "langes bergabfahren".