Bergtour -Bremsen

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
schnurrli
Testfahrer
Bergtour -Bremsen

Beitrag von schnurrli »

ist es mit dem dowtown 300 ein problem grössere alpentouren zu fahren ( zu zweit ) ? etwas mit sorge betrachte ich die tatsache der fehlenden motorbremswirkung beim bergabfahren, halten die bremsen das aus, dass man eigentlich fast immer etwas mehr oder weniger mitbremsen muss ? habt ihr da erfahrung ?!
meine freundin und ich wollen eigentlich eine zweiwöchige alpentour in nord-und-südtirol machen und da ich vom motorrad ( guzzi ) auf den rolli umgestiegen bin, weiss ich nicht so recht, ob die bremsen eine z.b. grossglockner abfahrt oder eine pässefahrt zu zweit mitmachen.
bitte um eure erfahrungen
Wes
Profi
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von Wes »

Jou,das ist das geringste Problem,die Bremsen passen.Wenn du vom Motorrad kommst sind eher die mangelnde Schräglage und vor allem der sehr früh aufsetzende Hauptständer das Problem.Aber man kann,bzw.muß sich drauf einstellen.Es soll allerdings Chopperfahrer geben,die diesen Unterschied garnicht bemerken... :lol:
sasisoli
Profi
Danksagung erhalten: 28 Mal
Beitrag von sasisoli »

...ja ja der Wes und seine Schräglage... :wink:

Ich selber gehöre zwar nicht zur Kurvenkratzabteilung, sehe aber hier viele Roller über die Pässe fahren...scheint also kein Problem zu sein!
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
yager200
Profi
Danksagung erhalten: 49 Mal
Beitrag von yager200 »

der motor bremst beim gas wegnehmen solange mit bis die kupplung trennt.je nach modell bei ca.20-30km/h.kurzes starkes bremsen hält die bremsen länger frisch,als dauerhaft angelegte beläge.mit vorrausschauender fahrt findest du einen guten rytmus,daß du keine probleme bekommen wirst.

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
sasisoli
Profi
Danksagung erhalten: 28 Mal
Beitrag von sasisoli »

yep, ich bin mal wegen akuten Spritmangels eine ca 10km Strecke runtergerollt (knapp 1000 Höhenmeter), da merkt man dann, dass der Motor trotz Variomatik ganz schön mitbremst...zumindest bei meinem Agi, bei dem die Vario bei ca 60 am Ende ist.
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
schnurrli
Testfahrer
Beitrag von schnurrli »

so das ergebnis :)
sind fast 3000km gefahren und so gut wie keinen pass ausgelassen. bergauf null problem, und bergab einfach langsamer als beim motorrad fahren. aber es funkt und gab keinerleir probleme bzw. doch, ein problem ist aufgetreten .. aber dazu werde ich ein neues thema eröffnen "langes bergabfahren".
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “