Hilfe Kühlwasser verlust

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Freshmen
Testfahrer
Hilfe Kühlwasser verlust

Beitrag von Freshmen »

Hallo zusammen bin heute eine kleine runde gefahren ca 120km danach sind wir ins restaurant beim absteigen sagt meine Frau zu mir schau mal da tropft was runter.
Ich habe geschaut und tatsache bei der wasserpumpe nehme ich (auf der rechten seite ) tropft wasser von der untersden schraube wenn er kalt ist hört es auf zu tropfen .
Weiss jemand wo ich denn kühlwasser stand kontrollieren kann? Und soll ich jetzt denn dt stehen lassen was meint ihr ?.

Schweizer gruss Marcel
westie
Testfahrer
Beitrag von westie »

Hallo Marcel

Beim linken Trittbrett (der schräge Teil ) unter dem Gummitrittbrett ist das Ausgleichsgefäss.

Würde die Schraube ein wenig nachziehen dann ist ev. schon wieder gut.

Gruss Thomi
Apfelkuchen
Kymco-King
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo,

hast du noch Garantie ? Bei meinem DT wurde die Wasserpumpe kostenlos getauscht.
Ansonsten -wie schon geschrieben- Schrauben nachziehen, Kühlwasser ggf. nachfüllen und weiter rollern... :lol:

Apfelkuchen 8)
Danksagung erhalten: 716 Mal
Beitrag von Daxthomas »

Kann normal nur die Dichtung sein.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Freshmen
Testfahrer
Beitrag von Freshmen »

Hallo zusammen
Erst mal Danke für eure antworten
Also irgenwie steht die sache nicht so unter einem guten stern gestern musste ich eine vollbremsung machen das gute ich weis dass das ABS funktioniert der nachteil war das die hinter bremse danach weich war und ich in die werkstatt musste zum bremse neu entlüften vermutlich noch luft drin gehabt.
Und nun dass mit dem Kühlwasser verlust.
werde denn roller mal stehn lassen da ich weder werkzeug noch lust habe an einem neuen fahrzeug 3tage alt mit 300 km schon selber Rum zu schrauben .
Ich hoffe dass es nicht noch mehr mängel gibt sonst ist der dt schneller weg als er hier war.
Werde am dienstag nochmals in die werkstatt fahren .

Schweizer gruss Marcel
Freshmen
Testfahrer
Beitrag von Freshmen »

Hallo zusammen
1.Danke euch allen füer eure tipps
Nachdem ich mich abgeregt habe ,habe ich nochmals am dt alle schrauben an der wasserpumpe kontr. Dabei ist mir aufgefallen das der kühlwasser schlauch der zur wasserpumpe führt mit einer bride befestigt war aber diese war komplett lose .
Habe diese nachgezogen denn rest nochmals kontrollier und kurz warmfahren gegange dann dt hingestellt und 20 min gewartet kontrolliert und ta ta ta alles trocken . Juhui
Dann noch denn kühlwasserstand kontr. (Danke nochmals an westi für die erklärung )alles tip top bei betriebstemratur auf max. Wie es sein sollte.
Bin froh das alles wieder i.o ist jetzt ist die rollerwelt wieder in ordnung hoffe das ich diese woche noch eine betribsanleitung auf deutsch bekomme dass macht es auch leichter .

Schweizer gruss Marcel
Daxthomas
Kymco-King
Danksagung erhalten: 716 Mal
Beitrag von Daxthomas »

Ja, der Schlauch sollte hin und wieder mal nachgezogen werden. Mach ich immer Grundsätzlich bei allen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “