Bremshebelschalter
- Ulrich 1956
- Testfahrer de luxe
Was ihr falsch macht?
Es gab mal einen Autoaufkleber:
Wer bremst verliert!
Nein Spaß beiseite,es ist schon ärgerlich,zum Glück kann man ja auch noch mit dem rechten Bremshebel den Dt starten.
Was kostet der Schalter?
Wird er noch auf Kulanz gewechselt?
Was ihr falsch macht?
Es gab mal einen Autoaufkleber:
Wer bremst verliert!
Nein Spaß beiseite,es ist schon ärgerlich,zum Glück kann man ja auch noch mit dem rechten Bremshebel den Dt starten.
Was kostet der Schalter?
Wird er noch auf Kulanz gewechselt?
Allzeit Gute Fahrt!
Gruß Ulrich
--------------
DT 300i mit 13 Gramm Dr.Pulley Rollen
Gruß Ulrich
--------------
DT 300i mit 13 Gramm Dr.Pulley Rollen
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Testfahrer de luxe
der Schalter wird auf Gewährleistung gewechselt. Wenn ich mich nicht irre, liegt der Preis bei dem Teil um ca 10€.
Jörg,
bei dem Schalter soll es sich um den gleichen handeln der auch im Grand Dink verbaut ist. Den GD hatte ich auch vier Jahre, ohne Probleme.
Der Händler in Schwerte, bei dem ich den jetzt wechseln lasse, sagte mir. "Ich habe noch nie einen Schalter wegen defekt wechseln müssen".
Grüße
Matze
der Schalter wird auf Gewährleistung gewechselt. Wenn ich mich nicht irre, liegt der Preis bei dem Teil um ca 10€.
Jörg,
bei dem Schalter soll es sich um den gleichen handeln der auch im Grand Dink verbaut ist. Den GD hatte ich auch vier Jahre, ohne Probleme.
Der Händler in Schwerte, bei dem ich den jetzt wechseln lasse, sagte mir. "Ich habe noch nie einen Schalter wegen defekt wechseln müssen".
Grüße
Matze
- Ulrich 1956
- Testfahrer de luxe
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
Also , ich hatte bei Kymco bisher vielleicht 2 oder drei defekt Schalter seit 1998 , insofern hast du schlichtweg Pech gehabt . Man kann die Schalter auch reparieren , wenn man sich die Mühe macht . Habe ich auch schon gemacht , Gammel war die Ursache für den Ausfall .
MeisterZIP
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- hape33
- Testfahrer de luxe
- Wohnort: 45279 Essen Die Hauptstadt des Ruhrgebiets und Europas
- Testfahrer de luxe
- Profi
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Hallo Martin!
Ich habe meinen Downi jetzt fast 2 Jahre,nie gab es Probleme mit den Bremshebelschaltern. Meiner ist von August 2009,mittlerweile 19000km
runter.Bin der 2. Besitzer.Steht dein Downi draußen?,welches Baujahr ?
Es grüßt dich
Opadidi ( Dieter )
Ich habe meinen Downi jetzt fast 2 Jahre,nie gab es Probleme mit den Bremshebelschaltern. Meiner ist von August 2009,mittlerweile 19000km
runter.Bin der 2. Besitzer.Steht dein Downi draußen?,welches Baujahr ?
Es grüßt dich
Opadidi ( Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
- Martin
- Testfahrer de luxe
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
was ist unser mr.sackmann wieder witzig.MrSakamoto hat geschrieben:Moin Matze,Martin hat geschrieben:Hi Dieter,
meiner kennt nur eine Garage von innen.
12.11.2009 zugelassen.
18400 Km bis jetzt.
Grüße
Matze
dass man von Dir noch mal was hört, bzw. liest. Aber jetzt ist mir das alles klar: 18400 km nur in der Garage zu fahren... - alle Achtung! *duckundweg*
yager-raser
wie lange dauert es jetzt bis ladybug wieder antwortet?
- pvdf
- Testfahrer de luxe
Yager-Raser hat geschrieben:was ist unser mr.sackmann wieder witzig.MrSakamoto hat geschrieben:Moin Matze,Martin hat geschrieben:Hi Dieter,
meiner kennt nur eine Garage von innen.
12.11.2009 zugelassen.
18400 Km bis jetzt.
Grüße
Matze
dass man von Dir noch mal was hört, bzw. liest. Aber jetzt ist mir das alles klar: 18400 km nur in der Garage zu fahren... - alle Achtung! *duckundweg*
yager-raser
wie lange dauert es jetzt bis ladybug wieder antwortet?
Hey MrS, es gibt Leute, die gehen zum lachen in den Keller oder verstehen den Wortwitz nicht, oder schlimmer beides.....

Oder liegt es an der fehlenden Lebenserfahrung und/oder Sozialen Kontakten?
- MrSakamoto
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
reagiere doch gar nicht mehr auf solche Beiträge. Du "kennst" doch mttlerweile genug Trolle, oder?
Missachten solcher Leute ist die beste Medizin.
Ganz allgemein: in manchen Foren werden User, die sich in irgendeiner Weise "daneben" benehmen, temporär gesperrt! Wäre hier doch auch mal was, oder?
reagiere doch gar nicht mehr auf solche Beiträge. Du "kennst" doch mttlerweile genug Trolle, oder?

Missachten solcher Leute ist die beste Medizin.
Ganz allgemein: in manchen Foren werden User, die sich in irgendeiner Weise "daneben" benehmen, temporär gesperrt! Wäre hier doch auch mal was, oder?
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Wer will das "daneben benehmen" definieren?Ganz allgemein: in manchen Foren werden User, die sich in irgendeiner Weise "daneben" benehmen, temporär gesperrt! Wäre hier doch auch mal was, oder?
Apfelkuchen

Mal zu der Technik mit den Bremslichtschaltern...
Ich hab ja nun auch schon das eine oder andere Fahrzeug von dem einen oder anderen Hersteller gehabt.
Hier und da gabs auch mal leichte Kontaktprobleme bei den Schaltern im Laufe der Zeit (zuletzt bei nem MBK Ovetto 50 nach 13 Jahren einwandfreiem Betrieb).
Unter anderem deswegen hab ich in der Garage immer eine Dose "Kontaktspray" stehen (hält beinahe ewig, hab immer noch die Erste Dose hier). Das Zeug legt sich auf die Kontakte und verhindert Korrosion.
Ich "flute" damit anfällige Bauteile wie z.B. Stecker, Glühbirnenfassungen (aufpassen, dass nichts auf den Leuchtkörper kommt) und auch Schalter.
Die Bremslichtschalter liegen ja recht frei und damit recht gut zugänglich für Feuchtigkeit etc.
Von daher kann es nicht schaden (auch bei gut funktionierenden Kontakten) da mal vorzubeugen. So lassen sich viele Fehler im Vornherein vermeiden!
Falls ihr immer wieder tauschen müsst würde ich es euch empfehlen die Schalter direkt nach dem Einbau auch mal mit Kontaktspray zu fluten! Am besten geht es mit einer Spritze + Kanüle (kann man günstig in der Apotheke erwerben).
Dann einfach den Schalter + Taschentuch in die Hand nehmen (gibt sonst ne ziemliche Sauerei) und ab gehts
Ich hab ja nun auch schon das eine oder andere Fahrzeug von dem einen oder anderen Hersteller gehabt.
Hier und da gabs auch mal leichte Kontaktprobleme bei den Schaltern im Laufe der Zeit (zuletzt bei nem MBK Ovetto 50 nach 13 Jahren einwandfreiem Betrieb).
Unter anderem deswegen hab ich in der Garage immer eine Dose "Kontaktspray" stehen (hält beinahe ewig, hab immer noch die Erste Dose hier). Das Zeug legt sich auf die Kontakte und verhindert Korrosion.
Ich "flute" damit anfällige Bauteile wie z.B. Stecker, Glühbirnenfassungen (aufpassen, dass nichts auf den Leuchtkörper kommt) und auch Schalter.
Die Bremslichtschalter liegen ja recht frei und damit recht gut zugänglich für Feuchtigkeit etc.
Von daher kann es nicht schaden (auch bei gut funktionierenden Kontakten) da mal vorzubeugen. So lassen sich viele Fehler im Vornherein vermeiden!
Falls ihr immer wieder tauschen müsst würde ich es euch empfehlen die Schalter direkt nach dem Einbau auch mal mit Kontaktspray zu fluten! Am besten geht es mit einer Spritze + Kanüle (kann man günstig in der Apotheke erwerben).
Dann einfach den Schalter + Taschentuch in die Hand nehmen (gibt sonst ne ziemliche Sauerei) und ab gehts

- mopedfreak
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 584 Mal