Einbau der Pulley Rollen bei Roland

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Bernd+
Testfahrer
Einbau der Pulley Rollen bei Roland

Beitrag von Bernd+ »

Hallo Roland,
hallo DT Fahrer,
noch mal vielen Dank an Roland für das einbauen der Rollen.
Am Samstag 170 Km im trockenen zum Roland gefahren, Rollen eingebaut (beim nächsten mal klapts alleine) 170 Km im Regen wieder nach Hause gefahren, das war nicht so prickelnd.
Aber der Tausch hat sich gelohnt, mit den 11 gr. Rollen hat der DT den gleichen Anzug wie mein alter Hexagon 2takter, und das Loch beim anfahren ist weg. Endgeschwindigkeit auf gerader Strecke bei knapp unter 10.000U lag bei 120 Km/h. Der Tausch hat sich also wirklich gelohnt. Ich kann also nur empfehlen diese Rollen zu benutzen.
Bis zum nächsten mal

Bernd
Ger
Testfahrer
Beitrag von Ger »

Hallo Bernd,
vielen Dank für die Schilderung Deiner Erfahrungen mit den neuen Rollen. Auch ich bin von einer 2takter Hexagon umgestiegen und vermisse die gute Beschleunigung. War mir aber nie sicher, ob die bessere Beschleunigung nicht nur subjektiv wegen der lauten Geräuschentwicklung war. Denn ich war sehr schnell auf 60 und 80 km/h.

Werde daher in Kürze auch die neuen Rollen testen!

Gute Fahrt!
gevatterobelix
Profi
Danksagung erhalten: 343 Mal
Beitrag von gevatterobelix »

RolandF
Testfahrer de luxe
Beitrag von RolandF »

Hallo Bernd,

es freut mich, dass Du mit Deinen Pulley's zufrieden bist. Nur schade dass Du so eine verregnete Heimfahrt hattest.

Sorry noch mal für die zunächst falschen Angaben der Entfernung :oops: und schade dass ich nicht noch ein wenig mehr Zeit für eine gemeinsame Runde hatte.

Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe bist Du auch mit den 11gr zufrieden. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Wünsche sind.

Ich fahre am liebsten mit 13gr bei schön niedriger Drehzahl.
Bei Vollgas geht der Drehzahlmesser dann auf 7500 1/min. Damit habe ich ein moderate gleichmäßige Beschleunigung, die mir im normalen Straßenverkehr ausreicht. Mein Verbrauch ist jetzt auch schon auf 3,1 l/100km zurückgegangen, allerdings hatte ich die 13gr Pulley's nur während der zweiten Hälfte der Tankfüllung eingebaut. Ich hoffe noch auf einen Rückgang bis max 3 l/100km

Grüße

Roland
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “