Nachdem ich seit dem 25.04.11 stiller Mitleser hier im Forum bin habe ich mich jetzt doch zur Anmeldung entschlossen.
Ich bin 52 Jahre alt und komme aus dem schönsten Bundesland der Welt, dem Saarland.

Wie bin ich zu diesem wirklich schönen Roller gekommen?

Nun, am 25.04.11 fuhr ich mit meiner Aprilia Atlantic 500 Bj.2003 zu meinem Händler um die 15000er Inspektion durchführen zu lassen.
Dort angekommen viel mir sofort dieser schöne " 125er blaue Roller" im Verkaufsraum ins Auge.
Der Verkäufer sagte zu mir, wenn ich mal einen Downtown 300i ABS fahren wollte das wäre kein Problem, ein Vorführer steht vor der Tür.
Kymco war bis dahin für mich ein absolut unbekanntes Zweirad.
5 Minuten später saß ich dann auf dem schönen Teil in weiß und fuhr los.
Beim ersten Gas geben dachte ich, der muß aber mehr als 300ccm haben.
Der Roller ging ab wie Schmidt`s Katze. Beim Beschleunigen bis
100 Km/h hatte ich das Gefühl das der Kymco schneller ist als mein Aprilia Atlantic 500. Ich fühlte mich sofort sauwohl auf dem Teil, Bremsen, Fahrwerk sowie die Wendigkeit beeindruckten mich.
Kein Vergleich zu dem doch sehr schweren und wuchtigen Atlantic.
Ich wollte gar nicht mehr absteigen.
Nach ca. 30 KM fuhr ich dann zurück zum Händler, zeigte dem Verkäufer aber nicht meine Begeisterung.
Er grinste mich an und sagte: Gell, ist kein schlechter Roller!
Nach einem kurzen Gespräch machten wir dann einen Termin zur Abholung meiner Atlantic am nächsten Tag.
Daheim angekommen suchte ich sofort im Internet nach Informationen über dieses tolle Zweirad. Ich las alles was ich finden konnte unter anderem auch hier im Forum.

Am nächsten Tag fragte ich dann den Verkäufer was ich für mein Dickschiff bekäme wenn ich mir den Kymco Downtown 300i mit ABS als Neufahrzeug kaufen würde.
Natürlich versuchte ich meine Begeisterung zu verbergen.
20 Minuten später war der Kaufvertrag unterschrieben. ( zu meiner Zufriedenheit):P

Ich wollte den Downi in weiß, Lieferzeit ca. 4 Wochen.

Solange wollte ich aber nicht warten. Nach einem Besuch im Lager des Händlers hatte er noch "eine" in Diamantblau da stehen....................
Am 28.04.11 war es dann soweit, mein Downi stand bei mir in der Garage.
Am 25.05.11 habe ich den ersten Termin zur 500er Inspektion die ich aber jetzt schon um 100 Km überschritten habe.
Aktueller KM Stand 607.
Mein erstes Fazit nach 607 Km: Super wendiger, sehr schöner Roller mit tollen Fahreigenschaften. Ich trauere den fehlenden 200ccm³ in keinster Weise nach.
Ich werde weiter berichten.