hatte mir gebraucht einen 200 i gezogen. 3 Jahre alt, 4.700 Km auf der Uhr, scheckheftgepflegt, nur minimalste Gebrauchsspuren... Preis 3 stellig... kann man da nein sagen?
Ich konnte es nicht... und habe zugeschlagen.
ABER: Bereits am zweiten Tag hat er sich beim anfahren "verschluckt". War einmalig. 30 Km weiter fing er an, dass der DZM bei 6.000 U/min zeitweise zwischen 6 und 8 gependelt hat, ohne das sich die Drehzahl veränderte (also die "hörbare" Motordrehzahl). Auch hatte er hin und wieder Leistungslöcher. Die Drehzahl pendelte, aber so richtig Gas annehmen wollte der Motor nicht. Gas zurück genommen, erneut Gas gegeben... funktionierte wieder.
Heute am Morgen sprang er normal an. Allerdings direkt nach dem Anfahren (ist nicht schwer... einen Hang mit 5 % Gefälle) nahm er auf einmal kein Gas mehr an. Dzm pendelte beim Gasgeben zwischen 3 und 10.000. Die Drehzahl kann er aber nie erreicht haben. Anfahren (mittlerweile Ebene) so gut wie nicht möglich. Noch vor dem Greifen der Kupplung starb der Motor (fast) ab. Erneutes starten ging problemlos, aber Fehler noch immer da. Bin auch rund 150 Meter weit gekommen. Aber fragt besser nicht wie... Fehlzündungen waren deutlich hörbar... und ich habe mir gedacht, dass dies für den Motor nicht gesund sein kann. Also Motor abgestellt, Bock neben die Garage gestellt... und bevor ich es vergesse... die Motorsteuerungskontrollleuchte blinkt

Ich habe in den Forenbeiträgen:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=7375
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=7275
ähnliches gelesen, welches mein Problem auch annähernd beschreibt, aber nicht komplett zutrifft.
Denn bei dem ersten Auftreten des Problemes hatte es schon 2 Tage nicht geregnet, beim zweiten Mal hatte es zwar geregnet, aber die Straße war nur feucht und nicht nass. Davon abgesehen wurde vom Vorbesitzer der Spritschutz montiert.
Hab erst mal den nächsten Kymco-Händler angerufen, dass der die Kiste abholt und den Fehler lokalisiert. Bin technisch -da bin ich ehrlich- mit zwei linken Händen auf die Welt gekommen. Hat sich in 43 Jahren auch nicht geändert...
Kommt dieser Fehler einem von Euch bekannt vor und was war die Ursache... bzw. was hat der Spaß gekostet?
Grüße aus der Wetterau
Jürgen