Erfahrungsbericht Dr. Pulley
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Erfahrungsbericht Dr. Pulley
Moin,
letzten Samstag war es endlich soweit. Das Paket von Dirk war angekommen, das Wetter gut, also wurde gebastelt.
Vario ausgebaut, Pulleys eingebaut. dauer: knapp 30 Min.
Probefahrt:
Anzug wie eine Rakete. Leider schnellt die Drehzahl genauso schnell hoch. Plötzlich stottert der Motor. Blick auf den Drehzahlmesser: 9200 u/min. Da habe ich wohl den Begrenzer getroffen .
Bei Tempo 100 hatte ich nun eine Drehzahl von 8.200 u/min (vorher 5.800 u/min). Dann nochmal ein Test, wieder in den Begrenzer.
Also wieder langsam nach Hause und die Rollen ganz schnell wieder ausgebaut.
Die Rollen habe ich heute auf einer Feinwaage nachgewogen. 14 g. Ich hatte ja noch die Hoffnung das Dirk mir zu leichte geschickt hatte. Aber dem war nicht so.
Ich bleibe daher bei meinen bewährten Kymco Rollen. Solche Drehzahlorgien will ich meinem DT nicht antun.
Wer die Rollen kaufen möchte, meldet sich per PN bei mir. Gut erhalten und nur 10 KM getestet.
Apfelkuchen
letzten Samstag war es endlich soweit. Das Paket von Dirk war angekommen, das Wetter gut, also wurde gebastelt.
Vario ausgebaut, Pulleys eingebaut. dauer: knapp 30 Min.
Probefahrt:
Anzug wie eine Rakete. Leider schnellt die Drehzahl genauso schnell hoch. Plötzlich stottert der Motor. Blick auf den Drehzahlmesser: 9200 u/min. Da habe ich wohl den Begrenzer getroffen .
Bei Tempo 100 hatte ich nun eine Drehzahl von 8.200 u/min (vorher 5.800 u/min). Dann nochmal ein Test, wieder in den Begrenzer.
Also wieder langsam nach Hause und die Rollen ganz schnell wieder ausgebaut.
Die Rollen habe ich heute auf einer Feinwaage nachgewogen. 14 g. Ich hatte ja noch die Hoffnung das Dirk mir zu leichte geschickt hatte. Aber dem war nicht so.
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Hmmm Jörg
Bist Du dir auch sicher das Du die Rollen auch Richtig eingebaut hast
Mir kommt es ein bisschen "Spanisch"vor das Dein Downi so eine Drehzahlorgie veranstaltet!
Ich will Dir ja nichts unterstellen,aber es hat so wie ich die ganzen beiträge gelesen hab,hat es Keiner geschafft bis in den "begrenzer"zu fahren!?
Frage mal Grancan,bei dem waren auch zwei falsch rum drin
Bist Du dir auch sicher das Du die Rollen auch Richtig eingebaut hast
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Euer "Tulpenknicker"
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Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
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Kann nur ein Montagefehler sein.Alles andere schließe ich aus.Vermutlich hat sich eine Rolle etwas verdeht.Der kritische Punkt ist das Einsetzen der Vario auf die Welle und nach hinten schieben.
Ich hatte auch mehrere Anläufe gebraucht,bis ich mir sicher war,daß nichts verrutscht ist. Der Einbau ist heikler wie runden Rollen.
An den Rollen liegt es nicht ,Apfel
Matthias
Ich hatte auch mehrere Anläufe gebraucht,bis ich mir sicher war,daß nichts verrutscht ist. Der Einbau ist heikler wie runden Rollen.
An den Rollen liegt es nicht ,Apfel
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Moin,
wenn die Rollen falsch rum drin wären, fährt der Roller doch nur noch rückwarts...
Neee, Scherz beiseite.
Ich habe mir die Anbauanleitung von Sappeur noch 2x angeschaut. Meine Rollen lagen genauso drin.
Ich habe ja auch die Slider mit eingebaut. Hat schon jemand beides drin? Vielleicht liegt da ja das Problem.
Nochmal:
Der Roller lief einwandfrei und beschleunigte wie Tier, nur er hat damit nicht aufgehört bzw. erst der Begrenzer hat dem Vorwärtsdrang gestoppt.
Ich werde am Wochenende nochmal eine Bastelstunde einlegen...
Für weitere Tipps bin ich dankbar.
Apfelkuchen
P.S. Hat jemand noch ein Foto wie dir Rollen liegen müssen?
wenn die Rollen falsch rum drin wären, fährt der Roller doch nur noch rückwarts...
Neee, Scherz beiseite.
Ich habe mir die Anbauanleitung von Sappeur noch 2x angeschaut. Meine Rollen lagen genauso drin.
Ich habe ja auch die Slider mit eingebaut. Hat schon jemand beides drin? Vielleicht liegt da ja das Problem.
Nochmal:
Der Roller lief einwandfrei und beschleunigte wie Tier, nur er hat damit nicht aufgehört bzw. erst der Begrenzer hat dem Vorwärtsdrang gestoppt.
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aber waren sie es noch,als du die Mutter angesetzt hast??Das ist ja das Knifflige.Man kann die Rollen dann nicht mehr prüfen.Apfelkuchen hat geschrieben:
Ich habe mir die Anbauanleitung von Sappeur noch 2x angeschaut. Meine Rollen lagen genauso drin.
Apfelkuchen hat geschrieben:Ich habe ja auch die Slider mit eingebaut. Vielleicht liegt da ja das Problem.
Kann nicht sein.
Wenn nur eine Rolle die Vario blockiert,schaltet sie nicht mehr richtig.Das erklärt die weit überhöhten Drehzahlen.Apfelkuchen hat geschrieben:Nochmal:
Der Roller lief einwandfrei und beschleunigte wie Tier, nur er hat damit nicht aufgehört bzw. erst der Begrenzer hat dem Vorwärtsdrang gestoppt.
Wichtig:War der Riemen wirklich frei, als du die Variomutter angezogen hast?Darf auf keinen Fall eingeklemmt werden,sonst is Asche.Ich ziehe die hinteren Scheiben etwas auseinder und klemme den Riemen dann weiter innen ein.
So hat er auf den vorderen Scheiben gleich mehr Luft.
Du dokumentierst doch deine Schraubereien immer so schön,mach ein paar Bilder und es wird dir geholfen
Matthias
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Moin Jörg,
also ich habe meine schon etliche Wochen in meinem Roller...... ,
nichts mit begrenzer.......
Ich habe mir schon 13g Roller bestellt.......schau lieber noch mal nach!!!
Oder hast du schon wieder das rote Hößchen dabei wieder angehabt????????
also ich habe meine schon etliche Wochen in meinem Roller...... ,
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__ Gruß Peter____________
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Hallo Apfelkuchen,
da muss wirklich was schief gelaufen sein. Es gab einen ganz ähnlichen Fall bei den 125er Downies-die Rollen waren falsch drin, korrigiert, alles ok.
Mit den Gleitern hat das nichts zu tun.
Probiers noch mal, schau mal das Foto hier an:
http://pulley-scooter-tuning.blogspot.c ... ollen.html
ganz unten.
da muss wirklich was schief gelaufen sein. Es gab einen ganz ähnlichen Fall bei den 125er Downies-die Rollen waren falsch drin, korrigiert, alles ok.
Mit den Gleitern hat das nichts zu tun.
Probiers noch mal, schau mal das Foto hier an:
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Grüße vom Bodensee! Dirk
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Hallo, Apfelkuchen,
da muß wirklich was falsch gelaufen sein.
Ich versuche mal ein paar einzelne Bilder hier zu zeigen,
P.S. Ich habe natürlich beides drin, Slyder und "Rollen".
Gruß Jürgen.
da muß wirklich was falsch gelaufen sein.
Ich versuche mal ein paar einzelne Bilder hier zu zeigen,
P.S. Ich habe natürlich beides drin, Slyder und "Rollen".
Gruß Jürgen.
Downi 300i steingrau (Neu) seit 26.07.2010
Givi E55 Maxia und Rückenpolster E111 Falk-Navi, http://www.youtube.com/watch?v=DnL7Agn6g7A, http://www.youtube.com/watch?v=DrUdG5gPorE, http://www.youtube.com/watch?v=sC-IZxvUGN0,
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nochmals
http://www.bilder-hochladen.net/files/gh33-6-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/gh33-7-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/gh33-8-jpg.html
Gruß Jürgen, irgendwie klappt das wieder nicht mit den Bildern senden hier.
Einfach Link kopieren.
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Gruß Jürgen, irgendwie klappt das wieder nicht mit den Bildern senden hier.
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Hallo Jörg,
willkommen im Dr. Pully Club!
Da muß bei Dir wirklich nen klener Montagefehler vorliegen und Du solltest wirklich nochmal nachschauen. Ich habe sogar die 13g Rollen und die Slider verbaut und erreiche lange nicht diese Drehzahlen.
Tempo 100 so bei 6200-6500 und maximal 8200 bei Topspeed, also noch viel Luft bis zum Begrenzer.(sollte vielleicht mal die 12g testen hihi )
kleine Theorie:
Falls der Downi nach Deinem erneuten Zusammenbau immer noch zu hoch drehen sollte dann könnte es vielleicht sein, dass die 14g bei Dir schon zu leicht wären. Meine hier im Forum gelesen zu haben, dass Dein Downi zu den schnellsten der Serienstreuung gehört und weit über 8000 original dreht. Vielleicht brauchst Du ja als eizigster 15 oder 16g Pullirollen.
Gruß Micha
willkommen im Dr. Pully Club!
Da muß bei Dir wirklich nen klener Montagefehler vorliegen und Du solltest wirklich nochmal nachschauen. Ich habe sogar die 13g Rollen und die Slider verbaut und erreiche lange nicht diese Drehzahlen.
Tempo 100 so bei 6200-6500 und maximal 8200 bei Topspeed, also noch viel Luft bis zum Begrenzer.(sollte vielleicht mal die 12g testen hihi )
kleine Theorie:
Falls der Downi nach Deinem erneuten Zusammenbau immer noch zu hoch drehen sollte dann könnte es vielleicht sein, dass die 14g bei Dir schon zu leicht wären. Meine hier im Forum gelesen zu haben, dass Dein Downi zu den schnellsten der Serienstreuung gehört und weit über 8000 original dreht. Vielleicht brauchst Du ja als eizigster 15 oder 16g Pullirollen.
Gruß Micha
Zuletzt geändert von grancan am 24.11.2010, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo Micha,grancan hat geschrieben:Hallo Jörg,
Da muß bei Dir wirklich nen klener Montagefehler vorliegen und Du solltest wirklich nochmal nachschauen. Ich habe sogar die 13g Rollen und die Slider verbaut und erreiche lange nicht diese Drehzahlen.
kleine Theorie:
Falls der Downi nach Deinem erneuten Zusammenbau immer noch zu hoch drehen sollte dann könnte es vielleicht sein, dass die 14g bei Dir schon zu schwer wären. Meine hier im Forum gelesen zu haben, dass Dein Downi zu den schnellsten der Serienstreuung gehört und weit über 8000 original dreht. Vielleicht brauchst Du ja als eizigster 15 oder 16g Pullirollen.
Gruß Micha
wegen kleiner Theorie: Je schwerer(!) die Rollen, um so niedriger(!) die Drehzahlen. Deshalb können deine 13er nie diese Drehzahlen erreichen. Und Apfelkuchens leichtere trotzdem nicht. Aber heute ist ja sein Basteltag, ich bin mal gespannt!
Grüße vom Bodensee! Dirk
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Ich bin fest davon überzeugt das ein Fehler bei der Montage vorliegt!
Wir werden ja heute sehen wo Jörg sein Downie noch Hinbeschleunigt
Das mit den zu hohen Drehzahlen,kann nur an einer "hängenden" Vario Liegen
@Micha
Leichtere Rollen=schnellere Beschleunigung,und Höhere Drehzahlen.
Bei zu leichten rollen Abnahme der Höchstgeschwindigkeit und Zu hohe drehzahlen!!
Schwerere Rollen=langsamere Beschleunigung,und niedrigere Drehzahlen.
Bei zu schweren Rollen,kommt der roller nicht mehr aus'm quark und es dauert ewig bevor er seine höchstgeschwindigkeit erreicht(wenn überhaupt)
Wir werden ja heute sehen wo Jörg sein Downie noch Hinbeschleunigt
Das mit den zu hohen Drehzahlen,kann nur an einer "hängenden" Vario Liegen
@Micha
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Bei zu leichten rollen Abnahme der Höchstgeschwindigkeit und Zu hohe drehzahlen!!
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Erstes stimmt, das Zweites eher nicht: Mit schwereren Rollen kann man evtl. eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen. Es dauert nur, bis man soweit ist...rayman282 hat geschrieben: Schwerere Rollen=langsamere Beschleunigung,und niedrigere Drehzahlen.
Bei zu schweren Rollen,kommt der roller nicht mehr aus'm quark und es dauert ewig bevor er seine höchstgeschwindigkeit erreicht(wenn überhaupt)
Grüße vom Bodensee! Dirk
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Stimmt genau. Bei meinem ex-Otello brachten 12,5g-Rollen (Serie: 12g) ca. 10-12 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit bei einer Drehzahl, die gefühlt (kein DZM) der entsprach, die vorher bei knapp 100 km/h angelegen hat, nach dem Rollenwechsel also etwa 110 km/h.Mit schwereren Rollen kann man evtl. eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen
Bei 100 km/h fuhr es sich durch die niedrigere Drehzal deutlich entspannter.
Natürlich war der Anzug träger.
Gruß, birdie
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Hey Leute, ihr könnt einen alten Mann aber auch nicht auf der Couch sitzen sehen...
Also bin ich raus ins Carport und habe die Pulleys wieder eingebaut. Dieses Mal anders rum. Das war der Fehler. Nun rennt das Teil.
Tempo 100 km/h jetzt 5.900 u/min.
Tempo 135 km/h = 7000 u/min ( mehr war nicht drin, Strasse war zu Ende.
Alles Testfahrten bei strömenden Regen.
Beim beschleunigen komme ich dem Begrenzer nun nicht mehr nah. Auch das "Leistungsloch" bei 80 km/h ist weg.
Danke für die Hilfe.
Apfelkuchen
Also bin ich raus ins Carport und habe die Pulleys wieder eingebaut. Dieses Mal anders rum. Das war der Fehler. Nun rennt das Teil.
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Beim beschleunigen komme ich dem Begrenzer nun nicht mehr nah. Auch das "Leistungsloch" bei 80 km/h ist weg.
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Apfelkuchen
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Na also, Alles wird gut!
Scheinen ja tatsächlich ´ne Wucht zu sein, die Pulleys, wenn Du sogar bei strömendem Regen getestet hast. Bei uns war es heute zwar stürmisch, aber bei teils strahlendem Sonnenschein hatten wir 18 Grad. Da könnte man tatsächlich an die böse Klimaerwärmung glauben, aber der Winter kommt bestimmt.
Gruß von Gevatter Obelix
Scheinen ja tatsächlich ´ne Wucht zu sein, die Pulleys, wenn Du sogar bei strömendem Regen getestet hast. Bei uns war es heute zwar stürmisch, aber bei teils strahlendem Sonnenschein hatten wir 18 Grad. Da könnte man tatsächlich an die böse Klimaerwärmung glauben, aber der Winter kommt bestimmt.
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Mannomann, Apfelkuchen, jetzt bin ich aber froh. Im Gedenken an dich habe ich heute nachmittag schon ein großes Stück von dir verzehrt , immer auf eine Meldung von dir hoffend. Endlich ist sie da, ich kann beruhigt in s Bett springen und ruhige Träume genießen-hier ists jetzt 1 Uhr durch. Nachts!Apfelkuchen hat geschrieben:Hey Leute, ihr könnt einen alten Mann aber auch nicht auf der Couch sitzen sehen...
Also bin ich raus ins Carport und habe die Pulleys wieder eingebaut. Dieses Mal anders rum. Das war der Fehler. Nun rennt das Teil.
Tempo 100 km/h jetzt 5.900 u/min.
Tempo 135 km/h = 7000 u/min ( mehr war nicht drin, Strasse war zu Ende.
Alles Testfahrten bei strömenden Regen.
Beim beschleunigen komme ich dem Begrenzer nun nicht mehr nah. Auch das "Leistungsloch" bei 80 km/h ist weg.
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Ach ja, schnell noch: Willst du deine Dr.Pulley - leicht gebraucht - noch immer verkaufen?
Grüße vom Bodensee! Dirk
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Na siehste Jörg,geht doch
Doch nicht alles "umsonst"!!
Jetzt muss er ja richtig schnell sein
Dann mal auf morgen bei ner trockene Std. auf die bahn
Und hier weiter berichten!
@Dirk
Sorry aber vielleicht hätte ich das ZU SCHWER besser betonen sollen
bei eine nur "geringfügig"schwerere rolle stimmt deine these
Wenn aber die Rollen extrem Zu SCHWER könnte es dann nicht vielleicht sein das die Motorleistung dann nicht mehr ausreicht,um die Topspeed zu erreichen?
Doch nicht alles "umsonst"!!
Jetzt muss er ja richtig schnell sein
Dann mal auf morgen bei ner trockene Std. auf die bahn
Und hier weiter berichten!
@Dirk
Sorry aber vielleicht hätte ich das ZU SCHWER besser betonen sollen
bei eine nur "geringfügig"schwerere rolle stimmt deine these
Wenn aber die Rollen extrem Zu SCHWER könnte es dann nicht vielleicht sein das die Motorleistung dann nicht mehr ausreicht,um die Topspeed zu erreichen?
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Ich will doch ins Bett!!!rayman282 hat geschrieben:Na siehste Jörg,geht doch
Doch nicht alles "umsonst"!!
Jetzt muss er ja richtig schnell sein
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@Dirk
Sorry aber vielleicht hätte ich das ZU SCHWER besser betonen sollen
bei eine nur "geringfügig"schwerere rolle stimmt deine these
Wenn aber die Rollen extrem Zu SCHWER könnte es dann nicht vielleicht sein das die Motorleistung dann nicht mehr ausreicht,um die Topspeed zu erreichen?
Rayman, denk dran: Schwere Rollen haben eine höhere Fliehkraft, starten deshalb früher und bei geringerer Drehzahl. Die Vario "Schaltet" früher hoch, der Roller erreicht bei geringerer Drehzahl die bisherige Topspeed. Das geht so weiter, bis die zwei "Pulleys" (das sind die konischen Scheiben in der Vario) ganz zusammen gepresst sind. Dann ist Schluss mit Beschleunigung und noch mehr Speed.
Und jetzt bin ich im Bett!
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Hi Apfelkuchen,
habe heute ebenfalls nen grande Stück von Dir verzehrt.(hmm, molte bene) Da bin ich ebenfalls beruhigt, dass nun alles gut ist. Was so nen Einbaufehler bzw. falsche Rollenplazierung so ausmacht tzzz.(habe es ja leidvoll selber erlebt, schluchz)
Nun kannste Deinen Downtown noch mehr genießen und hast bestimmt richtig Spaß. Oh oh, das könnte sich eventuell extrem auf Deine Km-Leistung auswirken und Du fährst nun noch mehr hihi.( nich, dasde den Hoger noch überholst Duck und wech!
Bin mal gespannt, was die Testfahrten bei trockener Fahrbahn ergeben.
Gruß Micha
habe heute ebenfalls nen grande Stück von Dir verzehrt.(hmm, molte bene) Da bin ich ebenfalls beruhigt, dass nun alles gut ist. Was so nen Einbaufehler bzw. falsche Rollenplazierung so ausmacht tzzz.(habe es ja leidvoll selber erlebt, schluchz)
Nun kannste Deinen Downtown noch mehr genießen und hast bestimmt richtig Spaß. Oh oh, das könnte sich eventuell extrem auf Deine Km-Leistung auswirken und Du fährst nun noch mehr hihi.( nich, dasde den Hoger noch überholst Duck und wech!
Bin mal gespannt, was die Testfahrten bei trockener Fahrbahn ergeben.
Gruß Micha
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Ferne
na toll -dann muß ich ja doch Dirk bemühenApfelkuchen hat geschrieben:Hallo Dirk,
jetzt wird nichts mehr verkauft
Apfelkuchen
moin moin
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Tja Jörg,
Du weißt " IRREN IST MÄNNLICH "
Wenn ich was mache, schaue ich auch vorher dreimal. Bevor ich etwas dicht mache, aber am Ende muss ich alles wieder auf machen, weil doch was Falsch war.
Das liegt in der Natur des Mannes
Nobody is perfekt...
Hauptsache es hat beim zweiten Versuch geklappt.
Ich habe mir auch vorgenommen, nächstes Jahr den kompletten Sat von Dr. Pulley für meinen Dicken zu holen. Mal sehen wie meiner dann rennt.
Du weißt " IRREN IST MÄNNLICH "
Wenn ich was mache, schaue ich auch vorher dreimal. Bevor ich etwas dicht mache, aber am Ende muss ich alles wieder auf machen, weil doch was Falsch war.
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Hauptsache es hat beim zweiten Versuch geklappt.
Ich habe mir auch vorgenommen, nächstes Jahr den kompletten Sat von Dr. Pulley für meinen Dicken zu holen. Mal sehen wie meiner dann rennt.
- Apfelkuchen
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@ micha:
@ Ralf:
@ Guck
@ Harry:
@ m0dy:
Apfelkuchen
Welches Stück hast Du probiert?Hi Apfelkuchen,
habe heute ebenfalls nen grande Stück von Dir verzehrt.(hmm, molte bene)
@ Ralf:
Ja, tut mir Leid, aber es lohnt sichna toll -dann muß ich ja doch Dirk bemühen Rolling Eyes
@ Guck
Alter, das ist 25 Jahre her..und in der Sparte gab es keine VariorollenMönsch Apfelkuchen !!!
Und, was sagtest Du, hattest Du mal als 1. Beruf gelernt ?? Laughing
@ Harry:
Keine Sorge, der Roller rennt, die nächste Tour kann kommenHey Jörg,
freut mich, dass es geklappt hat (habe mir schon Sorgen gemacht) ... Rolling Eyes
Bis bald
Harry
@ m0dy:
Mach das auf jeden Fall. Es lohnt sich.Ich habe mir auch vorgenommen, nächstes Jahr den kompletten Sat von Dr. Pulley für meinen Dicken zu holen. Mal sehen wie meiner dann rennt.
Apfelkuchen
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Natürlich lohnt sich das...
Irgendwann kommt der Moment, wo ich meinen Dicken in den Winterschlaf bringen muss.
Gründe dafür sind...
- Weil es zu Kalt für mich auf dem Roller wird
- Weil es vielleicht zu glatt ist oder vermutlich Schnee liegt
Wenn es so weit ist, kommt er dann in die Garage und ich werde dann mal alle Verschleißteile erneuern. Unteranderem auch die Teile, die durch Dr. Pulley's Teile ausgetauscht werden.
Somit habe ich dann in der kompletten Winterschlafphase Zeit. Werde dann nach der Winterpause mal sehen wie sich dann mein Dicker verhält. Ach ja Vorderreifen muss auch neu... Hinten habe ich jetzt K61 drauf und Vorne noch K58. Dieser soll auch noch auf K61 umgestellt werden.
Irgendwann kommt der Moment, wo ich meinen Dicken in den Winterschlaf bringen muss.
Gründe dafür sind...
- Weil es zu Kalt für mich auf dem Roller wird
- Weil es vielleicht zu glatt ist oder vermutlich Schnee liegt
Wenn es so weit ist, kommt er dann in die Garage und ich werde dann mal alle Verschleißteile erneuern. Unteranderem auch die Teile, die durch Dr. Pulley's Teile ausgetauscht werden.
Somit habe ich dann in der kompletten Winterschlafphase Zeit. Werde dann nach der Winterpause mal sehen wie sich dann mein Dicker verhält. Ach ja Vorderreifen muss auch neu... Hinten habe ich jetzt K61 drauf und Vorne noch K58. Dieser soll auch noch auf K61 umgestellt werden.
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Moin,
habe heute Mittag in einer kurzen Regenpause eine Probefahrt gemacht:
HIER mal ein Filmchen. Leider fing es wieder an zu regnen und es war sehr windig. Ab 140km/h war es mir zu wackelig nur mit einer Hand zu fahren. In der anderen Hand war ja die Kamera. Über die Endgeschwindigkeit kann ich also noch nichts sagen.
Hier noch ein Filmchen von meinem Downtown nach der Fahrt.
Apfelkuchen
habe heute Mittag in einer kurzen Regenpause eine Probefahrt gemacht:
HIER mal ein Filmchen. Leider fing es wieder an zu regnen und es war sehr windig. Ab 140km/h war es mir zu wackelig nur mit einer Hand zu fahren. In der anderen Hand war ja die Kamera. Über die Endgeschwindigkeit kann ich also noch nichts sagen.
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Apfelkuchen
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Hi, Apfelkuchen.
Immer interessant ein paar Videos der "Mitstreiter" anzusehen.
Danke !
Gruß Jürgen
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Gruß Jürgen
Downi 300i steingrau (Neu) seit 26.07.2010
Givi E55 Maxia und Rückenpolster E111 Falk-Navi, http://www.youtube.com/watch?v=DnL7Agn6g7A, http://www.youtube.com/watch?v=DrUdG5gPorE, http://www.youtube.com/watch?v=sC-IZxvUGN0,
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heulen
Hallo Alexmopedfreak hat geschrieben:Hi Jörg,
tolle Videos und die K66 heulen so schön
Viele Grüße, Alex
Wer hatten letztens gezweifelt das die Reifen so schön heulen
Außerdem ist die Verkleidung ein schöner Resonanzkörper
Ralf , Heike und Sven
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vor ein paar Tagen klang (dein) das Heulen aber noch ganz anders! Dieses jetzige Heulen gefällt mir deutlich besser!Apfelkuchen hat geschrieben:Das heulen kommt von mir. Ab 130 km/h heule ich vor Glück auf meinem Rollermopedfreak hat geschrieben:Hi Jörg,
tolle Videos und die K66 heulen so schön
Viele Grüße, Alex
Apfelkuchen
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
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Hi Jörg, evtl auch Harry, oder alle anderen Wenig-und Vielfahrer
Ich bezeichne mich jetzt mal als "Trittbrettfahrer", weil ich mir auch über Dirk die Rollen gekauft habe.
Kann mich nur der Meinung anschliessen, das der DT besser geht, ohne die Höchstgeschwindigkeit zu verbessern (muss auch gar nicht sein).
Mir ist aufgefallen, das der Verbrauch gestiegen ist. Nach meiner Meinung gehts ja auch nicht anders,
weil,
so denke ich,
mehr Drehzahl braucht auch mehr Sprit.
Oder es kommt daher, weil ich im Moment das Gefühl habe, ich drehe bewusster den Hahn auf. Es macht ja auch Spass.
Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
Ist das bei euch auch der Fall?
Grüße von der Spitze
Matze
Ich bezeichne mich jetzt mal als "Trittbrettfahrer", weil ich mir auch über Dirk die Rollen gekauft habe.
Kann mich nur der Meinung anschliessen, das der DT besser geht, ohne die Höchstgeschwindigkeit zu verbessern (muss auch gar nicht sein).
Mir ist aufgefallen, das der Verbrauch gestiegen ist. Nach meiner Meinung gehts ja auch nicht anders,
weil,
so denke ich,
mehr Drehzahl braucht auch mehr Sprit.
Oder es kommt daher, weil ich im Moment das Gefühl habe, ich drehe bewusster den Hahn auf. Es macht ja auch Spass.
Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
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Hallo Stefan,
ich habe die Rollen verkehrt eingebaut. Meiner Meinung nach lagen die richtig rum drin aber die Drehzahl ging ja viel zu hoch. Also habe die Vario noch mal geöffnet und die Rollen anderes eingebaut. Jetzt klappt es vorzüglich.
Apfelkuchen
ich habe die Rollen verkehrt eingebaut. Meiner Meinung nach lagen die richtig rum drin aber die Drehzahl ging ja viel zu hoch. Also habe die Vario noch mal geöffnet und die Rollen anderes eingebaut. Jetzt klappt es vorzüglich.
Apfelkuchen
Zuletzt geändert von Apfelkuchen am 19.11.2010, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
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So ganz rund auch nicht gerade...stefanfahren hat geschrieben:Hallo Apfelkuchen,
ich wußte gar nicht, dass Rollerfahren bildet!
Leider kann ich nicht so recht verstehen, was an dem Einbau der Rollen verkehrt war. Die sind doch rund und drehen sich in dem dafür vorgesehenen Platz und verschieben die Riemenscheibe ?? Scheint doch aklles nicht so einfach zu sein!
Gruß
Stefan
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