Ich melde mich dann nach einer größeren Schrauberaktion auch mal wieder an Board zurück, und hab gleich mal wieder ne ganz blöde Frage:
Und zwar habe ich im Bereich von 2000-3000/min (also direkt während des Anfahrens) ein kurzes Flattergeräusch, keine Ahnung wie ich´s sonst beschreiben könnte... Hört sich so ähnlich an wie diese WM-Flaggen, die man an die Scheibe am Auto klemmen kann und die dann halt eben im Fahrtwind flattert (brrrt) Nur halt eben ein wenig leiser, und eben nur zwischen 2000-3000/min, und auch nur ganz kurz... Ich hab auch mal versucht, die genaue Drehzahl festzustellen, jedoch scheint es nur dann vorzukommen, wenn man den Gasgriff quasi digital betätigt...
Zu meinem Setup: Naraku Traffic-Auspuff, J.Costa-Vario, Stage6 SportPro-Kupplung, Stage6 WingCooler-Kupplungsglocke und einen dem Original-Keilriemen entsprechenden neuen Riemen von Dayco...
Hatte vor der Traffic-Anlage wieder den Originalauspuff drauf, und nach der ganzen Aktion jetzt isses mir halt eben aufgefallen... Hab spaßeshalber mal wieder den Original-Riemen von Kymco montiert, bei dem hab ich dieses kurze Brrrt-Geräusch auch... Die J.Costa-Vario ist von den Maßen genau wie die originale, bzw. Naraku HS, also weder größer noch kleiner, auch die Kupplung und die Glocke sind in den Maßen wie die originalen Teile...
Wenn ich jetzt beim Anfahren nen kurzen Gasstoß gebe, sodass ich über 3000/min komm und dann den Gasgriff voll aufdrehe, hab ich des Flattern auch net... Wenn ich ganz langsam am Gasgriff aufdrehe, scheint es, als würde er kurzzeitig bei 2000-3000/min festhängen (Turboloch? *g) und dann weiterdrehen, also genau der Bereich, in dem ich auch das Brrrt höre, nur, dass beim vorsichtigen Aufdrehen das Brrrt eben net da ist...
Es kann wahrscheinlich viele Ursachen haben, aber vielleicht hat der eine oder andere hier an Board ein ähnliches Problem gehabt, und es gibt eine ganz einfache Lösung für dieses Problem. Falls das ein "neues" Problem für euch sein sollte, auf zum fröhlichen Raten

Es ist für mich persönlich jetzt net ganz so tragisch, ich kann also meine Fahrweise bzw. mein Anfahrverhalten daran anpassen (also vorher kurzen Gasstoß und dann aufziehen), aber net, dass das im Nachhinein ein technisches Problem ist, welches sich über längere Zeit negativ auswirken könnte...
In diesem Sinne,
mfG Alex