Start Probleme
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Start Probleme
Hallo zusammen,
beim meinem 200er habe ich als mal start probleme.
Die Werkstatt meinte beim ersten Mal, der Minus Pol wäre nicht korrekt angehangen gewesen, okay,
doch nun startet er immernoch ab und an schlecht, braucht ein paar Mal, bis er läuft.
Sind die Batterien von Kymco schlecht oder andere ideen?
Danke
beim meinem 200er habe ich als mal start probleme.
Die Werkstatt meinte beim ersten Mal, der Minus Pol wäre nicht korrekt angehangen gewesen, okay,
doch nun startet er immernoch ab und an schlecht, braucht ein paar Mal, bis er läuft.
Sind die Batterien von Kymco schlecht oder andere ideen?
Danke
- gevatterobelix
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Hallo nick1,
Deine Frage hast Du zu allgemein gestellt. Wie alt ist Dein Roller, mit welcher Laufleistung? Sind die vorgeschriebenen Inspektionen durchgeführt worden? Oder ist´s ein Neufahrzeug? Leuchtet die gelbe Einspritzkontrolle, obwohl sie es nicht tun sollte?
Zu den bei Kymco werkseitig eingebauten Batterien ist zu sagen, dass die gute, wartungsfreie Ware sind. Wenn der Roller natürlich ewig mit eingebauter Batterie gestanden haben sollte, kann diese Schaden nehmen. War bei meinem 200er auch der Fall. Den hatte der Vorbesitzer aber auch 18 Monate einfach nur stehen lassen.
Gruß von Gevatter Obelix
Deine Frage hast Du zu allgemein gestellt. Wie alt ist Dein Roller, mit welcher Laufleistung? Sind die vorgeschriebenen Inspektionen durchgeführt worden? Oder ist´s ein Neufahrzeug? Leuchtet die gelbe Einspritzkontrolle, obwohl sie es nicht tun sollte?
Zu den bei Kymco werkseitig eingebauten Batterien ist zu sagen, dass die gute, wartungsfreie Ware sind. Wenn der Roller natürlich ewig mit eingebauter Batterie gestanden haben sollte, kann diese Schaden nehmen. War bei meinem 200er auch der Fall. Den hatte der Vorbesitzer aber auch 18 Monate einfach nur stehen lassen.
Gruß von Gevatter Obelix
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hi nick1,
wenn der anlasser ab und an es nicht schaft den motor beim starten durch
zu drehen wird es möglich sein,daß die batterie bald den geist aufgibt.
diese symtome hatte ich auch,bis ich dann liegen blieb,obwohl ich kurz vorher noch 20km gefahren bin.dann hilft nur überbrücken oder batterie
laden,aber es wird über kurz oder lang wieder vorkommen.
nach dem batterie tausch war es dann weg,und der anlasser zieht immer super durch.
übrigens meine 1.batterie wurde auch nur 2jahre alt.wenn du den roller nicht durchgehend benutzt und nicht ans ladegerät hängst hält die batterie nicht solange.
gruss yager200
wenn der anlasser ab und an es nicht schaft den motor beim starten durch
zu drehen wird es möglich sein,daß die batterie bald den geist aufgibt.
diese symtome hatte ich auch,bis ich dann liegen blieb,obwohl ich kurz vorher noch 20km gefahren bin.dann hilft nur überbrücken oder batterie
laden,aber es wird über kurz oder lang wieder vorkommen.
nach dem batterie tausch war es dann weg,und der anlasser zieht immer super durch.
übrigens meine 1.batterie wurde auch nur 2jahre alt.wenn du den roller nicht durchgehend benutzt und nicht ans ladegerät hängst hält die batterie nicht solange.
gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
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Hallo,
danke für die Antwort, der Yager war heute mal in der Werkstatt, also Lichtmaschine und Ladespannung tipp top, er lädt jetzt nochmal die Batterie, das Ladegerät zeigt auch okay ( 80%) an für die Batterie, aber wir probierens mal. Er kann die Batterie wohl nicht so testen, da es eine Gel Batterie ist..
Ist halt nervig gerade mal ein Jahr alt und vielleicht schon die Batterie kaputt, und das überbrücken ist auch nervig...
Er meinte, das die Batterie nicht in die Garantie fällt, stimmt das?
Danke
danke für die Antwort, der Yager war heute mal in der Werkstatt, also Lichtmaschine und Ladespannung tipp top, er lädt jetzt nochmal die Batterie, das Ladegerät zeigt auch okay ( 80%) an für die Batterie, aber wir probierens mal. Er kann die Batterie wohl nicht so testen, da es eine Gel Batterie ist..
Ist halt nervig gerade mal ein Jahr alt und vielleicht schon die Batterie kaputt, und das überbrücken ist auch nervig...
Er meinte, das die Batterie nicht in die Garantie fällt, stimmt das?
Danke
- Apfelkuchen
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So, nachdem ich jetzt nochmals liegen geblieben bin, brauch ich wohl doch ne neue Batterie, da die Ladespannung bei 14V liegt, also okay, meinte auch der nette ADAC Mann. Bin nämlich im niemansland liegen geblieben mit nem dicken hals.
Nun meine Frage,
gibt Kymco wirklich auf die Batterie keine Garantie, im Heft wird die Batterie als Verschelißteil nicht erwähnt..
Sie kostet immerhin 70€, mehr wie die für mein Fiesta..
Muß es so ne Gelbatterie sein? Und vor allem original, geht auch eine von ATU, da gibts mindestens 2 Jahre Garantie..
Wie muß man das im Winter machen, mit der Ladung, ich habe garkein Ladegerät..
Danke
Nun meine Frage,
gibt Kymco wirklich auf die Batterie keine Garantie, im Heft wird die Batterie als Verschelißteil nicht erwähnt..
Sie kostet immerhin 70€, mehr wie die für mein Fiesta..
Muß es so ne Gelbatterie sein? Und vor allem original, geht auch eine von ATU, da gibts mindestens 2 Jahre Garantie..
Wie muß man das im Winter machen, mit der Ladung, ich habe garkein Ladegerät..
Danke
- Bandit112
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Hallo nick1,
Das macht Sinn und so teuer sind die Dinger ja nun auch nicht mehr.
Auf jeden Fall besser als regelmäßig mit Startproblemen dazustehen und
alle 2 Jahre eine neue Batterie zu kaufen.
Gruß
Bandit112
Falls du im Winter nicht regelmäßig fährst, solltest du über die Anschaffung eines Ladegerätes nachdenken.Wie muß man das im Winter machen, mit der Ladung, ich habe garkein Ladegerät..
Das macht Sinn und so teuer sind die Dinger ja nun auch nicht mehr.
Auf jeden Fall besser als regelmäßig mit Startproblemen dazustehen und
alle 2 Jahre eine neue Batterie zu kaufen.

Gruß
Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
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okay, dann werde ich mir mal eine anschaffen, kann jedes ladegerät die Ladungserhaltung machen oder wie ist das gemeint?
Einfach alle 4-6 Wochen voll laden?
Und muß ich ne Gel-Batterie nehmen, hatte ich bei meiner Bandit auch nie und hatte nach 6 jahren immernoch dei gleiche drin, ohne Zwischenladen in Winter, einfach ausgebaut und in keller damit und im Frühjahr einmal voll geladen..
Einfach alle 4-6 Wochen voll laden?
Und muß ich ne Gel-Batterie nehmen, hatte ich bei meiner Bandit auch nie und hatte nach 6 jahren immernoch dei gleiche drin, ohne Zwischenladen in Winter, einfach ausgebaut und in keller damit und im Frühjahr einmal voll geladen..
- mopedfreak
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Hi,
Du brauchst keine Gel-Batterie. Es gibt auch Billigere Wartungsfreie Batterien. Eine nasse Säurebatterie bei der Du ständig den Säurestand kontrollieren musst würde ich nicht nehmen. Beim Yager GT ist es nicht so einfach an die Batterie zu kommen. Schau doch mal bei Polo, Louis oder Hein Gericke vorbei.
Viele Grüße, Alex
Du brauchst keine Gel-Batterie. Es gibt auch Billigere Wartungsfreie Batterien. Eine nasse Säurebatterie bei der Du ständig den Säurestand kontrollieren musst würde ich nicht nehmen. Beim Yager GT ist es nicht so einfach an die Batterie zu kommen. Schau doch mal bei Polo, Louis oder Hein Gericke vorbei.
Viele Grüße, Alex
Zuletzt geändert von mopedfreak am 04.09.2010, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Bandit112
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Moin Nick
Wir hängen die Pro Charger den ganzen Winter ran (sobald die Fahrerei sich wegen dem Wetter beschränkt), der Verbrauch ist verschwindend gering.
Nimm den z.B. >> http://www.louis.de/_203afc79a50c8b6a23 ... r=10003695
Da machste nichts falsch.
Lieben Gruß, Grandma
Wir hängen die Pro Charger den ganzen Winter ran (sobald die Fahrerei sich wegen dem Wetter beschränkt), der Verbrauch ist verschwindend gering.

Nimm den z.B. >> http://www.louis.de/_203afc79a50c8b6a23 ... r=10003695
Da machste nichts falsch.
Lieben Gruß, Grandma
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Hallo,
geht der auch,
http://www.louis.de/_404fadc5c5ea6cc060 ... r=10003613
ist ein wenig günstiger,ich hab nur den roller und wollte nicht so viel ausgeben..
geht der auch,
http://www.louis.de/_404fadc5c5ea6cc060 ... r=10003613
ist ein wenig günstiger,ich hab nur den roller und wollte nicht so viel ausgeben..
- mopedfreak
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