Anzug am Berg bei 110kg-Fahrer
- MeisterZIP
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Anzug am Berg bei 110kg-Fahrer
So , hier ist eure Hilfe gefragt :
Ein netter Mann wünscht sich einen Roller mit 50ccm , mit dem er ( 110kg ) mit viel Komfort und Platz auch eine lange Steigung mit echten 50 hochfahren kann .
Der Yager GT hat versagt , der Viertakter hat nur Tacho 38 gebracht .
Was würdet ihr von einem GD50S halten , mit offener Buchse , großer HD und offenem Sito mit angepasster Vario ?
Ich bin der Meinung , Tacho 50 wären drin , aber echte 50 sind für 50ccm schon grenzwertig , wenn man die Rahmenbedingungen kennt .
Die gefahrene Steigung wird für Interessierte nachgeliefert , damit man sich Gedanken machen kann ...
70ccm fallen genauso als Lösung flach wie ein anderer FS ...
MeisterZIP
Ein netter Mann wünscht sich einen Roller mit 50ccm , mit dem er ( 110kg ) mit viel Komfort und Platz auch eine lange Steigung mit echten 50 hochfahren kann .
Der Yager GT hat versagt , der Viertakter hat nur Tacho 38 gebracht .
Was würdet ihr von einem GD50S halten , mit offener Buchse , großer HD und offenem Sito mit angepasster Vario ?
Ich bin der Meinung , Tacho 50 wären drin , aber echte 50 sind für 50ccm schon grenzwertig , wenn man die Rahmenbedingungen kennt .
Die gefahrene Steigung wird für Interessierte nachgeliefert , damit man sich Gedanken machen kann ...
70ccm fallen genauso als Lösung flach wie ein anderer FS ...
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
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Hallo zusammen und Danke MeisterZip für die Threaderöffnung!!!!
Also hier noch ein paar Infos:
Wir wohnen mitten im Bergischem Land (Wuppertal) und mein Freund möchte jeden Tag ca. 25 km zur Arbeit fahren (Solingen).
Vielleicht sagen einigen von Euch die Städtenamen ja was. Auf jeden Fall müssen auf den Hin- und auch Rückweg längere Berge gefahren werden. Also zwei Berge mit ca. 2 -3 km und ca. 3-4 km Länge und dann noch kurze "Berge" innerstädtisch. Tja, jetzt bin ich ne Frau und kann mit prozentualen Steigungsangaben mal so gar nix anfangen - lächel. Und meinen Freund kann ich dazu erst heute Abend befragen. Also es ist schon eine kontinuierliche Steigung (Berg) und die Yager ist dort echt versackt (30 km/h mit Entdrosselung aber noch nicht eingefahren). Mir wurde aber vom Meister der Rollerwerkstatt (ehrlicherweise) mitgeteilt, dass sich das nicht ändern würde. Aber ich schweife ab...
Wir würden halt gerne wissen, ob sich jemand mit längeren Steigungen auskennt und ob die GD 50 mit ungefähren 50 km/h dort hochfährt (natürlich mit denen vom Meister empfohlenen "Modifikationen").
Mein Freund möchte komfortabel aber doch eingermaßen flott fahren, damit der tägliche Hin- und Rückweg zur Arbeit etwas Spaß macht und man nicht zum Verkehrshindernis wird.
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Viele Grüße - Heike
Also hier noch ein paar Infos:
Wir wohnen mitten im Bergischem Land (Wuppertal) und mein Freund möchte jeden Tag ca. 25 km zur Arbeit fahren (Solingen).
Vielleicht sagen einigen von Euch die Städtenamen ja was. Auf jeden Fall müssen auf den Hin- und auch Rückweg längere Berge gefahren werden. Also zwei Berge mit ca. 2 -3 km und ca. 3-4 km Länge und dann noch kurze "Berge" innerstädtisch. Tja, jetzt bin ich ne Frau und kann mit prozentualen Steigungsangaben mal so gar nix anfangen - lächel. Und meinen Freund kann ich dazu erst heute Abend befragen. Also es ist schon eine kontinuierliche Steigung (Berg) und die Yager ist dort echt versackt (30 km/h mit Entdrosselung aber noch nicht eingefahren). Mir wurde aber vom Meister der Rollerwerkstatt (ehrlicherweise) mitgeteilt, dass sich das nicht ändern würde. Aber ich schweife ab...
Wir würden halt gerne wissen, ob sich jemand mit längeren Steigungen auskennt und ob die GD 50 mit ungefähren 50 km/h dort hochfährt (natürlich mit denen vom Meister empfohlenen "Modifikationen").
Mein Freund möchte komfortabel aber doch eingermaßen flott fahren, damit der tägliche Hin- und Rückweg zur Arbeit etwas Spaß macht und man nicht zum Verkehrshindernis wird.
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Viele Grüße - Heike
- MAGIc2504
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Hallo Heike
Also ich kann die den GD50 nur empfehlen, meine Modifikationen bis jetzt offener Buchse und meiner fährt ca.72kmh laut Tacho und mit beifahrer ca. 65.
Jetzt zum Thema Berge, also ich fahre mühelos alleine mit meinen GD50 mit über 50 kmh Steigungen hinauf ohne Probleme.
Ach ja meine Kampfgewicht beträgt ca. 124KG und meine Frau ca. 64 KG und das soll was heißen.
Schöne Grüße aus Köln
Also ich kann die den GD50 nur empfehlen, meine Modifikationen bis jetzt offener Buchse und meiner fährt ca.72kmh laut Tacho und mit beifahrer ca. 65.
Jetzt zum Thema Berge, also ich fahre mühelos alleine mit meinen GD50 mit über 50 kmh Steigungen hinauf ohne Probleme.
Ach ja meine Kampfgewicht beträgt ca. 124KG und meine Frau ca. 64 KG und das soll was heißen.
Schöne Grüße aus Köln
- tim
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Ich fahre auch einen GD-50 und bin mit der Fahrleistung am Berg durchaus zufrieden. Aber volle 50 km/h (Tacho) kann ich hier in Bonn am Hardtberg auf der langgezogenen Steigung (ca. 10% ??) nicht halten. Der GD velangsamt dort auf eine Endgeschwindigkeit von etwa 45 km/h (Tacho).MAGIc2504 hat geschrieben:also ich fahre mühelos alleine mit meinen GD50 mit über 50 kmh Steigungen hinauf ohne Probleme.
Ach ja meine Kampfgewicht beträgt ca. 124KG
Mein Gewicht dürfte in der selben Grössenordnung wiegen, denn als ich mich das letzte Mal gewogen habe, da hat sich der Zeiger der Waage aufgespult . . .

gruss tim
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".
- propermr
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Aber dafür muss man sich ja nicht schämen!propermr hat geschrieben:Hallo,
habe zwar nur einen Dink 50 aber wiege ca.180 KGund habe auch keine wirklichen Probleme irgendwo hoch zu kommen
. Meiner hat auch anderen Auspuff, Gewichte, CDI und offene Buchse
. Ist halt eine Abstimmungssache, aber beim Meister seid Ihr ja gut aufgehoben.
mir jedenfalls ist noch kein schlanker GD-Fahrer begegnet...grins.
Ich bin zu schwer um meine Frau noch mitzunehmen...lach.
Unentkorkt fahre ich steile Berge mit ca. 30 hoch, wers schneller mag sollte sich einen 125-er kaufen, ist meine Meinung.
Gruss...Joc und sein dicker Roller
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Re: Anzug am Berg bei 110kg-Fahrer
hallo ich bin neu hier und fahre selber eine gd sollte jemanden die köhlbrandbrücke in hh bekannt sein da fährt mein gd locker mit 70 hoch ich 120 kg und von der ampel komme ich auch gut weg es ist alles nur eine frage des wie's übrigens hat der gd eine offene cdiMeisterZIP hat geschrieben:So , hier ist eure Hilfe gefragt :
Ein netter Mann wünscht sich einen Roller mit 50ccm , mit dem er ( 110kg ) mit viel Komfort und Platz auch eine lange Steigung mit echten 50 hochfahren kann .
Der Yager GT hat versagt , der Viertakter hat nur Tacho 38 gebracht .
Was würdet ihr von einem GD50S halten , mit offener Buchse , großer HD und offenem Sito mit angepasster Vario ?
Ich bin der Meinung , Tacho 50 wären drin , aber echte 50 sind für 50ccm schon grenzwertig , wenn man die Rahmenbedingungen kennt .
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70ccm fallen genauso als Lösung flach wie ein anderer FS ...
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- werner2112
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Moin
wobei ich sagen muss die Köhlbrandbrücke ist von der Steigung her nicht ganz ohne... Ist sie doch ganz oben in der Mitte gute 50 Meter hoch. Was ich aber nicht wusste, dass man da mit 50er Roller drüber fahren darf.. Bin eigentlich der Meinung, dass darf man nicht
Kann mich auch täuschen.
Lieben Gruß, Grandma
Köhlbrandbrücke


wobei ich sagen muss die Köhlbrandbrücke ist von der Steigung her nicht ganz ohne... Ist sie doch ganz oben in der Mitte gute 50 Meter hoch. Was ich aber nicht wusste, dass man da mit 50er Roller drüber fahren darf.. Bin eigentlich der Meinung, dass darf man nicht

Kann mich auch täuschen.
Lieben Gruß, Grandma
Köhlbrandbrücke


- schmitzer
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Solltes vielleicht den Auspuff genen einen ohne Kat ...
Solltes vielleicht den Auspuff genen einen ohne Kat tauschen. Kann Dir folgenden (ohne Eigennutzen) empfehlen:
http://www.xtreme-scooter.at/shop/index ... ts_id=1824
Mit dem schaffst Du locker jeden Berg
Lg Thomas
http://www.xtreme-scooter.at/shop/index ... ts_id=1824
Mit dem schaffst Du locker jeden Berg

Lg Thomas
- m0dy
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- tjoris
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der bayer hier *aufsichzeig* lacht gerade mal gepflegt

das was bei euch die brücke ist, ist hier "unten" eigentlich standart, anders gehts garnicht, spessart-berge eben

aber nochmal zum befahrverbot: ist das mofa-schild nicht auch gleichzeitig das rollerschild? oder gibts da getrennte, kann mich nicht erinnern in der fahrschule was in der richtung gehört zu haben.
mfg tjoris
- tjoris
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