habe das o.g. Problem schon länger und komme nicht weiter.
Habe erst das Ventilspiel eingestellt (E: ca 0,15 aber stramm angezogen als die Fühlerlehre drin war, Auslass ist etwas mehr Spiel)
Ich konnte danach eine Ministeigerung spüren, habe dann aber auch den Keilriemen gewechselt. Seit dem fährt der kleine laut Schätzeisen ca 15kmh mehr aber kurioserweise ist die Beschleunigung nicht besser geworden sondern sogar minimal schlechter.
Früher schaffte ich mit meiner Frau hinten drauf unsern Berg bis fast nach oben, jetzt muss sie im ersten drittel absteigen. Habe jetzt sogar den benzinfilter ausgetauscht. An was kann das denn noch liegen? Oder besser gefragt: Warum ist nach austausch des Riemens sowas möglich?
Hab ich beim Ventil einstellen irgendwas nich angezogen, die Mutter jedenfalls schon.
Immerhin schafft er auf grader Strecke fast 70kmh und das mit meinen moppeligen 90kg

Im November 2009 bei 14000km wurde übrigens ausgetauscht/gemacht, weil ich das Problem in ähnlicher Form schonmal hatte:
- Variogewichte
- Luftfilter
- Vergaserreinigung
- Zündkerze
Alles in der Werkstatt! Lief danach auch super!
Aktueller km Stand: 20500km