Warum so große Unterschiede ?

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Intresser
Crashtest-Dummy
Warum so große Unterschiede ?

Beitrag von Intresser »

Hallo,

ich habe mal bei unseren Nachbarn und NachbarsNachbarn :wink: den Preis des Neuen 500 Xciting evo verglichen.(Offizielle Kymco-Seite)

Deutschland 6195.-Euro
Frankreich 5699.-Euro
Luxemb. 5480.-Euro
Belgien 5766.-Euro
Polen 5348.-Euro
Italien 5099.-Euro
Spanien 4800.-Euro

warum zahlen wir in Deutschland so viel für den Roller??

Bitte sagt aber nicht das hängt mit den Absatzzahlen zusammen, den beim Burgman 650 und P.Satelis sind die Schwankungen max. 400Euro und wir sind nichtmal die teuersten.

Wer kann mir das plausiebel erklären warum Kymco in Deutschland so teuer ist?

Oder kann man uns einfach noch am besten melken?

MfG.
xxl
Profi
Vielleicht

Beitrag von xxl »

weil wir Deutschen so dämlich sind?
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Downi-Fan 1
Testfahrer
Xcitning 500i

Beitrag von Downi-Fan 1 »

Zur Zeit in Österreich um € 4990 erhältlich. Schöne Grüße aus Austria :D :D
DOWNI-FAN 1
Intresser
Crashtest-Dummy
Re: Xcitning 500i

Beitrag von Intresser »

Downi-Fan 1 hat geschrieben:Zur Zeit in Österreich um € 4990 erhältlich. Schöne Grüße aus Austria :D :D
DOWNI-FAN 1
Hallo,

bist du ganz sicher ?

Ich meinte den Neuen xciting 500 evo nicht den alten xciting 500ir den es bei uns jetzt für ca. 5400.- gibt.

MfG
xj6-andi
Testfahrer de luxe
Re: Xcitning 500i

Beitrag von xj6-andi »

Downi-Fan 1 hat geschrieben:Zur Zeit in Österreich um € 4990 erhältlich. Schöne Grüße aus Austria :D :D
DOWNI-FAN 1
Das ist nur der 500i ohne ABS !!! :cry:

Lt. EnMoto lohnt sich der 500i mit ABS nicht - zu teuer !!!

Bitte erst Denken dann Schreiben . :wink:
Gruß

Andi
xxl
Profi
Beitrag von xxl »

Hi,

also ich denke ABS lohnt sich immer. Ich habe leider die Kohle nicht für ein Moped mit ABS. Es wäre aber für mich das wichtigste Ausstattungsmerkmal.

Ich konnte in der Fahrschule den Unterschied kennenlernen. Kinder, und der ist riesig.

Gruß
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 1993 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Unterschiede daher , weil z.Bsp. Länder wie Italien staatliche Subventionen haben , es gibt unterschiedliche Mwst-Sätze , und letztendlich auch die Kalkulation , von der du ja nichts wissen möchtest :cry:

Jeder Importeur macht seine Preise mit dem Hersteller ... Kauft man mehr , wird's billiger ... Oder man kauft Überproduktionen von anderen Ländern der EU , ist auch billiger . Oder es ist (siehe Xciting und DT ) eine Sache der Ausstattung , also beispielsweise mit oder ohne ABS .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Intresser
Crashtest-Dummy
Beitrag von Intresser »

MeisterZIP hat geschrieben:, von der du ja nichts wissen möchtest :cry:

MeisterZIP
Hallo,

wieso so schnippisch ?

Du hast ja jetzt probiert mir die Unterschiedliche Preisgestaltung zum Ausland zu erklären.
Obwohl ich damit nicht ganz zufrieden bin. :?

Denn wieso kommt dann sowas zustande ?

Wollte ein Angebot für einen weißen Xciting500evo mit Koffer.

Händler 1 : Bei Bahrzahlung mit Koffer kann ich leider nicht unter 5999.- gehen SONST VERDIENE ICH NICHTS MEHR da der Gewinn am Roller so gering ist.

Händler 2 : Ohne weitere nachfrage gleich diese Antwort : Wenn Sie in dieser Woche noch Unterschreiben machen wir 5500.-

Händler 3 : Nach x-mal Nachfragen ob nicht noch etwas bei Bahrzahlung geht, bekam ich das Angebot von 5600.-

Wenn ich also nach Händler 1 gehe machen alle anderen Händler die mir ein Angebot gemacht haben miese. :shock:
Und das Händler 2 und 3 nichts mehr daran verdienen kann ich einfach nicht glauben, denn dann wären Sie schon längst Bankrott.

ALSO BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN, ICH WILL HALT NUR MAL HINTER DAS GEHEIMNISS DER PREISGESTALTUNG KOMMEN.

Ebenfalls könnte mir jemand mal erklären warum die Händler 2+3 nur bei Bahrzahlung solche Preise machen, wenn ich Finanzieren will wird´s deutlich teurer.
Ich dachte immer wenn ich ein FZG Finanziere bekommt der Händler den ganzen Betrag von der FinanzierungsBank.

Trotzdem
Mit freundlichen Grüssen
xj6-andi
Testfahrer de luxe
Beitrag von xj6-andi »

Ebenfalls könnte mir jemand mal erklären warum die Händler 2+3 nur bei Bahrzahlung solche Preise machen, wenn ich Finanzieren will wird´s deutlich teurer.
Ich dachte immer wenn ich ein FZG Finanziere bekommt der Händler den ganzen Betrag von der FinanzierungsBank.

Weil die Finanzierung mehr Aufwand für den Händler bedeutet . :cry:
Bankauskunft/Schriftverkehr/Zeitaufwand u.s.w. .....

Ist auch in Österreich so üblich , bei Barzahlung hast du die meisten
Rabatte (%) !!!!! :wink: Weniger Arbeit für den Händler .
Gruß

Andi
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 1993 Mal
Re: Warum so große Unterschiede ?

Beitrag von MeisterZIP »

Intresser hat geschrieben:Bitte sagt aber nicht das hängt mit den Absatzzahlen zusammen...,
Wie du siehst , wolltest du nicht darüber reden , also war meine Antwort nicht schnippisch , sondern nur deinen Wünschen entsprechend ...

Thema Finanzierung : Der Zinssatz ist subventioniert . Der Kunde zahlt nur einen kleinen Teil , der Händler !!! den Rest ! Daher auch der Listenpreis bei einer Finanzierung .

Bei Barzahlung eines Xciting 500 i Evo kann man ruhig 300.- Rabatt geben , dann bleibt noch was für den Händler übrig ( der bestellt und bekommt auch noch Skonto , zumindest in Deutschland ) .

Wenn du aber einen Koffer UND noch mehr haben möchtest , verdient der Händler vielleicht noch 200.- und dafür muss er mit dir reden , das Fahrzeug zusammenbauen , ggf. noch eins hinstellen als Präsentation ( kostet ja auch Kohle ! ) und da ist irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht .

Oder würdest du für das Geld arbeiten ? Denk immer dran , dass der Fahrzeugverkauf nicht nur den Porsche des Chefs , sondern auch die Gehälter der Mitarbeiter erwirtschaften muss ...

Wir haben hier übrigens einen Händler gehabt , der hat die Fahrzeuge für EK angeboten . Das hat mich ( um die Ecke ) fast die Existenz gekostet , weil ich kaum noch was verkauft bekommen habe . Jetzt ist er pleite , weil er seine eigenen , ruinösen Machenschaften ihn als erstes ruiniert haben . Einer macht's , viele leiden . Das kann doch nicht sein !

Nützt ja nichts , wenn du einen Bombenpreis bekommst , aber hinterher keine Händler mehr hast , die dir weiterhelfen können , oder ?

So kommt das zustande .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Intresser
Crashtest-Dummy
Beitrag von Intresser »

Hallo,
xj6-andi und Meister Zip

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, jetzt kann ich auch die Händler SEITE verstehen.

Es wird aber wohl immer ein kleiner Kampf zwischen Händler (der seine Arbeit/Miete/Lohnkosten usw. bezahlen muss) und Kunde der so günstig wie möglich in der heutigen Zeit an seine Ware kommen will geben.

Deshalb wünsche ich euch Händlern immer guten und fairen Umsatz und uns Käufern immer niedrige Preise :wink:

Danke nochmals für eure Aufklärung, es gibt doch manche sachen die man so nicht weiß.

MfG
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“