Intresser hat geschrieben:Bitte sagt aber nicht das hängt mit den Absatzzahlen zusammen...,
Wie du siehst , wolltest du nicht darüber reden , also war meine Antwort nicht schnippisch , sondern nur deinen Wünschen entsprechend ...
Thema Finanzierung : Der Zinssatz ist subventioniert . Der Kunde zahlt nur einen kleinen Teil , der Händler !!! den Rest ! Daher auch der Listenpreis bei einer Finanzierung .
Bei Barzahlung eines Xciting 500 i Evo kann man ruhig 300.- Rabatt geben , dann bleibt noch was für den Händler übrig ( der bestellt und bekommt auch noch Skonto , zumindest in Deutschland ) .
Wenn du aber einen Koffer UND noch mehr haben möchtest , verdient der Händler vielleicht noch 200.- und dafür muss er mit dir reden , das Fahrzeug zusammenbauen , ggf. noch eins hinstellen als Präsentation ( kostet ja auch Kohle ! ) und da ist irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht .
Oder würdest du für das Geld arbeiten ? Denk immer dran , dass der Fahrzeugverkauf nicht nur den Porsche des Chefs , sondern auch die Gehälter der Mitarbeiter erwirtschaften muss ...
Wir haben hier übrigens einen Händler gehabt , der hat die Fahrzeuge für EK angeboten . Das hat mich ( um die Ecke ) fast die Existenz gekostet , weil ich kaum noch was verkauft bekommen habe . Jetzt ist er pleite , weil er seine eigenen , ruinösen Machenschaften ihn als erstes ruiniert haben . Einer macht's , viele leiden . Das kann doch nicht sein !
Nützt ja nichts , wenn du einen Bombenpreis bekommst , aber hinterher keine Händler mehr hast , die dir weiterhelfen können , oder ?
So kommt das zustande .
MeisterZIP