Einfahren

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
reinketrx
Testfahrer
Einfahren

Beitrag von reinketrx »

Hallo zusammen,

mit welcher Maximaldrehzahl oder Geschwindigkeit über wieviel Km soll der Xciting 500i einfahren werden.

Gruß
Stefan
Pleuelauge

Re: Einfahren

Beitrag von Pleuelauge »

Hallo Stefan!
Zuerst mal herzlich willkommen im Forum! Dann natürlich Glückwunsch zum neuen Xciting 500. Auch ich bin erst kürzlich auf einen Xciting 500i R umgestiegen. Also ein Einfahren im herkömmlichen Sinn, ist nach Auskunft meines Händlers eigentlich nicht mehr notwendig. Selbstverständlich würde ich jetzt nicht auf die Autobahn gehen und gleich 500 Km mit Vollgas abspulen. Ich handhabe das immer so, daß ich die ersten 500Km nicht über 5000U/min drehe und grundssätzlich Landstraßen fahre, bei denen der Motor mit den unterschiedlichsten Drehzahlen belastet wird. Ab 500Km darf er dann auch schon mal kurzeitig 6000 drehen. Wichtig ist auch die Warmfahrphase. Der neue Motor sollte im kalten Zustand auf gar keinen Fall unnötig hochgedreht werden. Also immer schön warmfahren. Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
VG
Pleuelauge
xj6-andi
Testfahrer de luxe
Beitrag von xj6-andi »

WICHTIGER IST DAS WARMFAHREN !!

Dann ist die Drehzahl fast egal . :wink:
Vollgasorgien sollte man aber am Anfang aber vermeiden .
Aber wenn der Motor warm ist kannst du beim Überholen
ruhig mal 7000 upm drehen . :D

Meine Xciting steht nach dem Starten meist 2-3 Minuten bei
Standgas bis ich mich vollständig Angezogen habe .
Danach noch einige Minuten um 3000-5000 upm fahren und Los gehts .
Gruß

Andi
reinketrx
Testfahrer
Beitrag von reinketrx »

Danke für die Antworten,

ich habe heute die 500km bis zur ersten Inspekton mit einer 200km Tour vollgemacht und gleich mal im Sauerland Motorräder "gejagt" und auch 3 erlegt.

Gruß
Stefan
porthos
Testfahrer
Beitrag von porthos »

.....dann Waidmannsheil, Yciting Jäger! Habe auch das schwarzweiße Schätzchen seit 2 Wochen - im Gegensatz zum vorherigen Motorradfahren ertappe ich mich jedoch beim gnadenlosen bummeln, sieht ja keiner......

Allzeit gute Fahrt dann!

Bernd
Pleuelauge

Beitrag von Pleuelauge »

Frage an die "Jungen" Xciting 500i Besitzer!
Habt Ihr auch das Problem, daß euer Schätzchen zwischendrin einfach ausgeht. z.B. an der Ampel oder beim Gaswegnehmen, wenn man ausgekuppelt auf eine Ampel zurollt. Meiner macht das zwischendurch immer wieder mal. Typischer Vorführeffekt, beim Händler lief er 1/4 Stunde im Stand ohne Probleme. Auf dem Heimweg ging er mir dann wieder an jeder 2. Ampel aus.
VG
Pleuelauge
marioj
Testfahrer
Beitrag von marioj »

Nein kann ich Dir nicht bestätigen, jetzt laut Tacho 700 km runter und mein Dicker bleibt an.
Ich habe immernoch das blöde Anfahrgeräusch, soll sich aber geben.

Gruß Mario
Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.
porthos
Testfahrer
Beitrag von porthos »

Daatte mein Xciting jetzt innerhalb der ersten 500 km zweimal - einmal als ich mit Motorbremse erst ne steile Abfahrt runter rollte und er dann unten irgendwann auskuppelte, und einmal ebenfalls im entkuppelten Zustand beim ausrollen - hatte früher aber u.a. großvoluige Einzylinder (500er SR, Pegaso), die das wegen ihrer nun mal geringen Schwungmassen auch immer wieder mal hatten. Vielleicht ist es unsern Schätzchen aber auch heuer einfach nur noch zu kalt und warten auf besseres Wetter........
Pleuelauge

Beitrag von Pleuelauge »

Hi!
Vielleicht bzw. hoffentlich hast Du recht. Schaun wir mal ob es besser wird, wenn die Temperaturen wieder steigen.
VG
Pleuelauge
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“