Gutmütiger Lastenesel

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Pris
Testfahrer
Gutmütiger Lastenesel

Beitrag von Pris »

Schönen Tach aus Hannover.

Nun, ich darf mich kurz vorstellen. Bin Hannoveraner, 36 Jahre jung, 190cm klein und seit dem 26.01.2010 Besitzer eines steingrauen DT 125i.
Nach Honda VFR 750 F und Yamaha Fazer 600 habe ich meine Familienplanung nun vorerst abgeschlossen ( 2 Kiddies und Frau ) und mir den Dt gegönnt. Für meine Verhältnisse bin ich mit dem Gerät durchaus zufrieden. In der Stadt und Umland sehr bequem und selbst bei meinen 97kg + eventuelles Gepäck völlig ausreichend. Alle im Forum benannten Zahlen wie v-max, Beschleunigung, Verbrauch, etc haben sich bestätigt.
Sitzposition bequem, Schuhgrösse 47 passend ( Windabweiser ).

Bis demnächst.

Bild
Grandma

Beitrag von Grandma »

Hallo Pris

Bild

Ich wünsch Dir viel Spaß im Forum und mit dem Downtown. Hast Du ihn neben einem Motorrad ? Ich frage nur weil mich dass wundert, einen 125er wenn man doch auch was "Leistungsstärkeres" fahren kann :wink:
Nicht böse gemeint die Frage, aber die meisten kaufen dann den 300er Downi :lol:

Gruß, Grandma
Pris
Testfahrer
Beitrag von Pris »

Guten Morgen Grandma.

Nun, ich habe meine Moppeds Mitte 2009 verkauft und widme mich doch meinen noch eher kleineren Kindern und meiner Familie. Somit habe ich mich freiwillig der Leistungsgefahr "entzogen", zumindest etwas.
Ich kenne mich, wie leicht ist es doch den Hahn aufzudrehen :twisted: . Es war eher eine Vernunftsentscheidung, zumindest bis die Kleinen grösser werden.
Ausserdem hat mir mein Händler einen hervorragenden Preis für den DT gemacht und die Lösung ist vorerst mehr als akzeptabel. Um in der Stadt schnell zur Arbeit zu kommen reicht die 125 allemal.
Es fehlt mir doch die Zeit, um grössere Touren zu machen. Somit bin ich zufrieden, gell? :lol:

Gruß aus Hannover
Guck
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Guck »

Hallo Pris !

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum !

Harte Selbstbeschraenkung, muss ich schon sagen ! Obwohl Du mit dem Stadt fahren und 125er Recht hast. Dafuer wuerde es mein 125er auch machen. Aber da ab und an ein paar Touren dazukommen. :lol:

Edit: Hier in Malta im Hotel haben die eine englische Tastatur (glaube ich), da gibt es keine anderen Laute auf den Tasten. :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Pris
Testfahrer
Beitrag von Pris »

Hallo Guck.

Auch Dir Danke schön für das Willkommen.
Ja ja, ich weiss, ist mir persönlich auch nicht unbedingt leicht gefallen, aber hey, es kommen noch andere Zeiten und da ich noch nie das Vergnügen hatte eine 125- ger als eines meiner Gefährte nennen zu dürfen, bin ich doch sehr positiv überrascht.
Und so wie ich es gelesen hatte auch eines der zuverlässigsten. Ich persönlich habe wohl die "Sturm und Drang Zeit" erstmal hinter mir und glaube mir ich weiss, wie 119 Pferdchen ( VFR 750 F ) oder gar nur 98 ( Fazer 600 ) ziehen können. Doch standen die Fuhren mehr als drei Jahre nur rum und ich glaube sagen zu können, dat is nit jut. :cry:
Und ich als Flachlandtiroler werde mir mit Sicherheit bald schon noch ein weiteres Gefährt zulegen. Allerdings wenn dies die "Regierung" zulässt.
Die DT ist mal was Anderes, was Neues. Sieht schick aus, echt tolle Bremsen, Verarbeitung und Spaltmass gut, gross genug und läuft wirklich ruhig. Selbst auf der Schnellstrasse kann ich hier in Hannover ohne große Probleme mitschwimmen oder gar überholen. 100 bis 110 Tacho sind da völlig ausreichend. Auch wenn ich schon mal die 125 Tacho gefahren bin. Reicht mir völlig.
Ich weiss ja, wofür die Selbstbeschränkung ist, gell? :wink:
In diesem Sinne,

Gruß aus Hannover.
Big Brother is watching you. . .
MrSakamoto
Profi
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von MrSakamoto »

Moin Pris,

ein herzliches Willkommen im Club und viel Spaß mit Deinem DT... von einem gebürtigen Hannoveraner, den es leider berufsmäßig in die Fremde verschlagen hat. :cry:

Ich darf mit meinem "alten Grauen" ja nur den 125er fahren, aber nach über 17.000 km (seit 17/07/2009) kann ich Dir sagen: hast Du gut gemacht. Es sollte mit dem Teufel zu gehen, solltest Du nicht zufrieden sein. Viel Spaß und un- und umfallfreie Zeit mit ihm!
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
lzet
Testfahrer de luxe
Beitrag von lzet »

....ich muss echt lachen...dieser Tage bin ich (musste ich...) um die Hannoveraner Gegend unterwegs sein.

Mein erster Gedanke war: Näh, hier wär ne 125er schon Overkill :-)

Nicht böse sein; Du hast bestimmt die richtige Wahl getroffen...!
People S 300i (EZ 10/2009 - 41.000 km)
- Der seit er den People hat die 1100er Pan kaum noch benutzt -
Pris
Testfahrer
Beitrag von Pris »

Moin Izet, Mr Sakamoto.

Doch doch, es ist eine gute Wahl. Obwohl ich zugeben muss, dass ich mich, was den Einbau einiger Dinge ( Ladekabel, zusätzlicher Schmutzfänger ), am Forum mitorientiert habe. Ist ´ne klasse Hilfe gewesen. Besten Dank. Auch die Fotos haben die Arbeit sehr erleichtert.
By the way, als ich meinen DT Ende Januar abholen wollte, lief dann zwar das Motörchen, der Kühlwasserkreislauf, wie ich gottseidank noch rechtzeitig feststellen konnte, war eingefroren. :cry: Hannover, 26.01.2010, -14 Grad C, windoffene Halle, kein Wunder. Nachdem mein Händler dann die Kühlflüssigkeit von -7 auf -20 gewechselt hatte, konnte ich ruhigen Gewissens meine ersten Km drehen. Was mein Händler bei meiner 500-ter Inspektion meinte war, dass ich mitunter für den Austausch der Kühlflüssigkeit bei den 125-gern mitverantwortlich gewesen sei. :roll:
Ich meine nämlich, etwas über dieses Thema auch schon mal gelesen zu haben. Auch vom Meister persönlich.
War lustig. Ich wäre dann wahrscheinlich der Erste gewesen, der aufgrund der Witterung einen Motorschaden hätte erleiden können. Daher sage ich auch ganz offen: Danke, Motorschutzleuchte. :mrgreen:
Übrigens Respekt, Mr Sakamoto, die Km Leistung ist für die Zeit beachtlich.

Bis demnächst, Gruß aus Hannover
whitetigy
Testfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von whitetigy »

Hallo Pris,
auch ich habe mal klein angefangen....mit dem 125er. Ist echt lustig, dass sich genau die gleiche Situation immer wieder neu erfindet. Mit den gleichen Argumenten wie du tröstete ich mich zuerst auch über den Leistungsmangel und über die Anfahrschwäche hinweg.
Nur darfst dann aber NIEMALS den 300er nur probefahren....sonst kannst gleich dein Scheckbuch zücken und deinen Händler bitten, dass er irgendetwas macht, dass das komische Grinsen aus deinem Gesicht wieder herausgeht... Dein freundlicher Händler wird dann milde lächeln - und dir etwas stärkendes verordnen - denn so erging und ergeht es so vielen von uns hier....
Bitte halte uns auf dem Laufenden....
Ketzerisches Grüßchen
Ben
mukel59
Testfahrer
Beitrag von mukel59 »

Willkommen
Auch ich fahre den grauen 125er und bin mehr als zufrieden.
Mehr darf ich leider nicht fahren, und das ist auch gut so,
ich wäre sonst bestimmt schon mal im Graben aufgewacht.

Ich fahre ja gerne Autobahn, und bin auch eine Zeit lang öfter mal nach Celle gefahren.
Bei regen dann auch mal mit dem Auto, aber Dank der vielen Baustellen, muss ich sagen, mit dem Auto kommt man auch nicht viel schneller voran.
Also finde ich, der DT kommt gut und günstig von A nach B.

Wünsche dir all zeit gute Fahrt
DowntownBild
BurgmanBild
Massimo

Beitrag von Massimo »

Hi Pris
herzlich Bild
und viel Spaß im Forum und mit Deiner DT125i
Du hast die richtige Wahl getroffen (vor allem Steingrau :wink: )
Pris
Testfahrer
Beitrag von Pris »

Moinsn aus dem wunderschön verregnetem Hannover.

Habt alle Dank für das Willkommen. :D
Ich weiss, ich weiss, sage niemals nie . . . Aber ich hätte da mal eine Idee: einer meiner Nachbaren hat glaube ich noch ein altes XT 600 Triebwerk mit offen 46 PS. Und ist ein begnadeter Schrauber. Na? Soll ich weiter nachdenken? :wink: Scherz. . .
Ganz ehrlich, ich bin mit dem jetzigen Zustand zufrieden. Was in 3-4 Jahren kommen wird, ich lass mich überraschen. Erstmal sollen meine Zwerge über die Berge . . . :lol:
Der gutmütige Lastenesel wird mir hoffentlich lange Zeit dienlich sein.

Bis demnächst.
starfox
Testfahrer de luxe
Beitrag von starfox »

Hallo Pris,

auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN und allzeit gute und sichere Fahrt mit dem Downie.

Gruß aus Bremen ( bei Hannover :lol: )

Jürgen
Und wenn du denkst,es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Downi her.

Downtown 125i (4.9.2009 = 350km)
(12.08.2013= 39230km)jetzt mit 12,5g Dr.Pulleys
MrSakamoto
Profi
Beitrag von MrSakamoto »

starfox hat geschrieben:...Gruß aus Bremen ( bei Hannover :lol: )...
@Jürgen
Gut, dass Du den Zusatz geschrieben hast - ich dachte schon, Du meinst das "Bremen" in der Nähe des Möhnesees. ;-) Dann hätten wir Dich nämlich schon längst besucht...
Holger

Beatus pauper spiritu

Bild
Pris
Testfahrer
Beitrag von Pris »

Tach auch.

Saget mal, aus reinem Interesse, gab es schon mal so etwas in der Art, wie ein bundesweites 125-ger DT Treffen? Ich habe ja gesehen, dass DT Fahrer so ziemlich über das ganze Land verteilt und in unterschiedlichen Altersstufen anzutreffen seien.
Ihr seid ja ziemlich bekannt untereinander und da eröffnete sich mir diese Frage. . . aus reinem Interesse . . . :wink:

Gruß vom Flachlandtiroler.
MrSakamoto
Profi
Beitrag von MrSakamoto »

Pris hat geschrieben:...Saget mal, aus reinem Interesse, gab es schon mal so etwas in der Art, wie ein bundesweites 125-ger DT Treffen?...
Hallo Pris,

mir ist nicht bekannt, dass ein solches Treffen statt gefunden hätte. Ich schließe jetzt mal ganz schnell, dass Du dieses organisieren möchtest. Super! In Hannover! Noch "superer". Stelle doch Dein Vorhaben bitte unter Treffen ein und harre der Dinge die da (auf Dich zu) kommen (werden).

Spaß bei Seite: willst Du die netten Kumpels mit den 300ern wirklich außen vor lassen? Ich kann doch Apfelkuchen, Bandit112 und die vielen anderen ungenannten 300er-Fahrer nicht weinen sehen!
Holger

Beatus pauper spiritu

Bild
Apfelkuchen
Kymco-King
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Apfelkuchen »

Ich kann doch Apfelkuchen, Bandit112 und die vielen anderen ungenannten 300er-Fahrer nicht weinen sehen!
Danke, Mr. Sakamoto, dass Du an uns denkst :lol:

Apfelkuchen 8)
Zuletzt geändert von Apfelkuchen am 20.05.2010, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag von MrSakamoto »

Aber ich bitte Dich! Das war doch wohl selbstverständlich. :-)
Holger

Beatus pauper spiritu

Bild
Pris
Testfahrer
Beitrag von Pris »

Moinsn.

Na ja, ich habe mal öfter vom "Mammuttreffen" sehr interessiert gelesen. Ist eigentlich eine Irre Sache. Allerdings um es nicht falsch andeuten zu wollen, ich persönlich hätte leider nicht die Möglichkeit solch einen Aktion durchführen zu können. Dafür fehlt mir die Zeit. :oops:
Ich habe feststellen dürfen, dass die Laufleistung selbst kleinerer Maschinen innerhalb der letzten Jahre enorm zugenommen hatten. :wink:

Und natürlich würde ich die 300 Fraktion nie vergessen. . .

Gruß aus Hannover
starfox
Testfahrer de luxe
Beitrag von starfox »

Moin Mr.Sakamoto,

stimmt ja,da war doch mal was mit den BREMENS :wink:
aber wenn ich in Bremen am Möhnesee wohnen würde,dann wäre ich bestimmt schon bei der einen oder anderen Tour mitgefahren :D

ALso,noch einmal für alle diejenigen deren Navi nur Nordrhein-Vandalen äh sorry Westfalen gespeichert hat.
Ich wohne nördlich des Möhneäquators in der altehrwürdigen und schönen
HANSESTADT BREMEN :lol: :lol: :lol:

Gruß Jürgen
Und wenn du denkst,es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Downi her.

Downtown 125i (4.9.2009 = 350km)
(12.08.2013= 39230km)jetzt mit 12,5g Dr.Pulleys
Bandit112
Profi
Beitrag von Bandit112 »

Hallo,

ist alles kein Problem ... :wink:

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “