Schlüssel abgebrochen
-
- Crashtest-Dummy
Hi,
erstmal ein "Hallo" an alle hier im Forum.
Meine Holde hat es eben geschafft an unserem 3 Tage alten Roller den Schlüssel im Helmfach abzubrechen. Da ich nicht vor Ort bin mal ne Frage. Kommt man gut an das Schloss dran, oder muß der halbe Roller auseinander genommen werden? Frage, weil ich nur eine Hand zur Verfügung habe..
Danke im vorraus.
erstmal ein "Hallo" an alle hier im Forum.
Meine Holde hat es eben geschafft an unserem 3 Tage alten Roller den Schlüssel im Helmfach abzubrechen. Da ich nicht vor Ort bin mal ne Frage. Kommt man gut an das Schloss dran, oder muß der halbe Roller auseinander genommen werden? Frage, weil ich nur eine Hand zur Verfügung habe..
Danke im vorraus.
- tjoris
- Profi
- Crashtest-Dummy
- Profi
- Crashtest-Dummy
Die einfachen Roller haben nur eine einzige Verriegelung am Helmfach, welches mit Drahtzug betätigt wird.
Da kommt man wahrscheinlich schon irgendwie dran, muß man mal unter der Verkleidung gucken.
Und statt gleich mit dem Bohrer anzurücken, würde ich erst mal mit Pinzette oder Spitzzange probieren, den abgebrochenen Schlüsselbart rauszupfriemeln.
Zur Not beim Schlüsseldienst vorbei schauen, der bekommt so ein Primitivst-Schloß garantiert in weniger als 1 min. zerstörungsfrei auf.
Da kommt man wahrscheinlich schon irgendwie dran, muß man mal unter der Verkleidung gucken.
Und statt gleich mit dem Bohrer anzurücken, würde ich erst mal mit Pinzette oder Spitzzange probieren, den abgebrochenen Schlüsselbart rauszupfriemeln.
Zur Not beim Schlüsseldienst vorbei schauen, der bekommt so ein Primitivst-Schloß garantiert in weniger als 1 min. zerstörungsfrei auf.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
- Scooter driver
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer de luxe
hahahahaha ja das ist mir auch pasiert. und zwar wenn man den schlüssel (pasiert mir immer noch) vergisst an der seite herauszuziehen und mit dem oberschenkel beim wegschieben drankommt. ich konnte aber den rest im schloß noch herausziehen so das ich jetzt den ersatzschlüssel nehmen mus.
apropo..... wie kommt man an einen neuen ersatzschlüssel? bei mister minit??? oder muss man den an hand der nummer beim händler ordern????
apropo..... wie kommt man an einen neuen ersatzschlüssel? bei mister minit??? oder muss man den an hand der nummer beim händler ordern????
Jeder "Mister Minit" oder Schlüsseldienst mit passendem Rohling kann das machen.kletterhai hat geschrieben:apropo..... wie kommt man an einen neuen ersatzschlüssel? bei mister minit??? oder muss man den an hand der nummer beim händler ordern????
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"