Schlüssel abgebrochen

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
wheel
Crashtest-Dummy
Schlüssel abgebrochen

Beitrag von wheel »

Hi,

erstmal ein "Hallo" an alle hier im Forum.

Meine Holde hat es eben geschafft an unserem 3 Tage alten Roller den Schlüssel im Helmfach abzubrechen. Da ich nicht vor Ort bin mal ne Frage. Kommt man gut an das Schloss dran, oder muß der halbe Roller auseinander genommen werden? Frage, weil ich nur eine Hand zur Verfügung habe..

Danke im vorraus.
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

also schlüsselabbrechen ist schon ne kunst, die kymcoschlüssel sind nicht gerade empfindlich...

um an das schloss zu kommen muss glaub ich das helmfach raus und die linke seitenverkleidung ab. ich würde warten bis die andere hand wieder fit ist, das geht dann wesentlich leichter.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
wheel
Crashtest-Dummy
Beitrag von wheel »

Hi,

danke für die Antwort. Aber leider wird die Hand nicht wieder fit. Desweiteren komme ich ja nicht ans Helmfach, da der Schlüssel wohl drinsteckt. Blöde sache.....
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

oh.... tut mir leid, das mit deiner hand wusst ich nicht :(

zum thema: öhm ja... stimmt das beinhaltet das problem des schlüsselabbrechens wohl irgendwie das das fach möglicherweiße nicht mehr aufgeht.
jetz bin ich mit meinem latein am ende, ich wüsste nicht wies gehen sollte.
sry :?
Bild Opel Vectra 3.2 V6
wheel
Crashtest-Dummy
Beitrag von wheel »

kein problem. mir fällt nur aufbohren ein.
tomS
Profi
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beitrag von tomS »

Die einfachen Roller haben nur eine einzige Verriegelung am Helmfach, welches mit Drahtzug betätigt wird.
Da kommt man wahrscheinlich schon irgendwie dran, muß man mal unter der Verkleidung gucken.
Und statt gleich mit dem Bohrer anzurücken, würde ich erst mal mit Pinzette oder Spitzzange probieren, den abgebrochenen Schlüsselbart rauszupfriemeln.
Zur Not beim Schlüsseldienst vorbei schauen, der bekommt so ein Primitivst-Schloß garantiert in weniger als 1 min. zerstörungsfrei auf.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Scooter driver
Crashtest-Dummy
Beitrag von Scooter driver »

Wenn der abgebrochene Schlüssel im Schloß steckt müssten die Riegel offen sein. Eventuell kann man mit einem Schraubendreher den Zylinder drehen und somit das Helmfach öffnen.
Agility 125 City
kletterhai
Testfahrer de luxe
Beitrag von kletterhai »

hahahahaha ja das ist mir auch pasiert. und zwar wenn man den schlüssel (pasiert mir immer noch) vergisst an der seite herauszuziehen und mit dem oberschenkel beim wegschieben drankommt. ich konnte aber den rest im schloß noch herausziehen so das ich jetzt den ersatzschlüssel nehmen mus.

apropo..... wie kommt man an einen neuen ersatzschlüssel? bei mister minit??? oder muss man den an hand der nummer beim händler ordern????
tomS
Profi
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beitrag von tomS »

kletterhai hat geschrieben:apropo..... wie kommt man an einen neuen ersatzschlüssel? bei mister minit??? oder muss man den an hand der nummer beim händler ordern????
Jeder "Mister Minit" oder Schlüsseldienst mit passendem Rohling kann das machen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“