wollte heute mein Dornröschen aus dem Schlaf erwecken und habe gleich mal bemerkt das Sie nicht gestanden sondern gelegen ist.
Frustriert mache ich mich daran mein Möpchen wieder aufzurichten und eine Schadensfestellung zu machen.
Spiegel kaputt
Verkleidung gebrochen
Sprit ausgelaufen
Soweit so gut:
Batterie gecheckt - iO
wieder voll getankt - ok
Möhre startet nicht
also checken
Luft - Funke - Sprit
Luftfilter runter - Haarspray - nix
Sitz runter - Stauraum runter - Kerze checken - Kerze OK (wunderschön Rehbraun) alles wunderbar leichter Benzingeruch - wie im Märchen
Funkencheck - Wahnsinns funke - hab mich sogar einmal selbst getroffen

Sprit - Tank voll (selbst gerade gemacht)
Vergaser check - Gemisch und Standgas ok
Dann fällt mir auf das irgendwie das Gas sich nicht ganz ziehen lässt. Schau mir das dann mal genauer an und merke das irgendwas am Vergaser nicht korrekt sein kann.
Dreh die Ablassschraube raus - KEIN SPRIT!! ALARM!
Zieh den Benzinschlauch ab puste rein Sprit sprudelt und sprudelt - ich verstehe die Welt nicht mehr.
kontrolliere weiter und weiter - dann merke ich die Gemischschraube wurde von irgend einem Witzbold so stark reingedreht das Sie gebrochen ist. Und zwar so das dass komplette Gewinde drinnen ist.
So hab jetzt beim örtlichen Kymco Händler gefragt was ein Vergaser kostet - Auskunft: 160 netto
Ich könnte ein Bastlerfahrzeug von Ihm für 250 kaufen und mir das Dring in Omas Garten stellen und ab und an ausschlachten.
Oder habt Ihr eine Idee wie ich die Gewindeschraube aus dem gewinde bekommen könnte (da diese doch sehr klein ist)
meine idee war erst ausbohren neues Gewinde rein und neues Schräubchen? Denkt Ihr das sowas funktionieren könnte? Ist war sehr gebastelt aber besser als 200 Euro für eine 10 Jahre alte Mühle ausgeben.
Will das Ding aber schon ganz gern erhalten weil ich mir eine 125er kaufen werde und meiner Freundin gern die 50er erhalten würde.
Weiters ist der Jahresbetrag der Versicherung bald wieder Fällig und die §57a Überprüfung auch. Sprich es ist noch jede Menge dafür zu bezahlen - wenn ich alles addiere was ich bereits in die Mühle gesteckt habe hätte ich schon eine Agi beieinander

Bitte um Tipps!
LG, Marcel