Vergaser defekt
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Vergaser defekt
Hi,
wollte heute mein Dornröschen aus dem Schlaf erwecken und habe gleich mal bemerkt das Sie nicht gestanden sondern gelegen ist.
Frustriert mache ich mich daran mein Möpchen wieder aufzurichten und eine Schadensfestellung zu machen.
Spiegel kaputt
Verkleidung gebrochen
Sprit ausgelaufen
Soweit so gut:
Batterie gecheckt - iO
wieder voll getankt - ok
Möhre startet nicht
also checken
Luft - Funke - Sprit
Luftfilter runter - Haarspray - nix
Sitz runter - Stauraum runter - Kerze checken - Kerze OK (wunderschön Rehbraun) alles wunderbar leichter Benzingeruch - wie im Märchen
Funkencheck - Wahnsinns funke - hab mich sogar einmal selbst getroffen
Sprit - Tank voll (selbst gerade gemacht)
Vergaser check - Gemisch und Standgas ok
Dann fällt mir auf das irgendwie das Gas sich nicht ganz ziehen lässt. Schau mir das dann mal genauer an und merke das irgendwas am Vergaser nicht korrekt sein kann.
Dreh die Ablassschraube raus - KEIN SPRIT!! ALARM!
Zieh den Benzinschlauch ab puste rein Sprit sprudelt und sprudelt - ich verstehe die Welt nicht mehr.
kontrolliere weiter und weiter - dann merke ich die Gemischschraube wurde von irgend einem Witzbold so stark reingedreht das Sie gebrochen ist. Und zwar so das dass komplette Gewinde drinnen ist.
So hab jetzt beim örtlichen Kymco Händler gefragt was ein Vergaser kostet - Auskunft: 160 netto
Ich könnte ein Bastlerfahrzeug von Ihm für 250 kaufen und mir das Dring in Omas Garten stellen und ab und an ausschlachten.
Oder habt Ihr eine Idee wie ich die Gewindeschraube aus dem gewinde bekommen könnte (da diese doch sehr klein ist)
meine idee war erst ausbohren neues Gewinde rein und neues Schräubchen? Denkt Ihr das sowas funktionieren könnte? Ist war sehr gebastelt aber besser als 200 Euro für eine 10 Jahre alte Mühle ausgeben.
Will das Ding aber schon ganz gern erhalten weil ich mir eine 125er kaufen werde und meiner Freundin gern die 50er erhalten würde.
Weiters ist der Jahresbetrag der Versicherung bald wieder Fällig und die §57a Überprüfung auch. Sprich es ist noch jede Menge dafür zu bezahlen - wenn ich alles addiere was ich bereits in die Mühle gesteckt habe hätte ich schon eine Agi beieinander
Bitte um Tipps!
LG, Marcel
wollte heute mein Dornröschen aus dem Schlaf erwecken und habe gleich mal bemerkt das Sie nicht gestanden sondern gelegen ist.
Frustriert mache ich mich daran mein Möpchen wieder aufzurichten und eine Schadensfestellung zu machen.
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wieder voll getankt - ok
Möhre startet nicht
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Sitz runter - Stauraum runter - Kerze checken - Kerze OK (wunderschön Rehbraun) alles wunderbar leichter Benzingeruch - wie im Märchen
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Dann fällt mir auf das irgendwie das Gas sich nicht ganz ziehen lässt. Schau mir das dann mal genauer an und merke das irgendwas am Vergaser nicht korrekt sein kann.
Dreh die Ablassschraube raus - KEIN SPRIT!! ALARM!
Zieh den Benzinschlauch ab puste rein Sprit sprudelt und sprudelt - ich verstehe die Welt nicht mehr.
kontrolliere weiter und weiter - dann merke ich die Gemischschraube wurde von irgend einem Witzbold so stark reingedreht das Sie gebrochen ist. Und zwar so das dass komplette Gewinde drinnen ist.
So hab jetzt beim örtlichen Kymco Händler gefragt was ein Vergaser kostet - Auskunft: 160 netto
Ich könnte ein Bastlerfahrzeug von Ihm für 250 kaufen und mir das Dring in Omas Garten stellen und ab und an ausschlachten.
Oder habt Ihr eine Idee wie ich die Gewindeschraube aus dem gewinde bekommen könnte (da diese doch sehr klein ist)
meine idee war erst ausbohren neues Gewinde rein und neues Schräubchen? Denkt Ihr das sowas funktionieren könnte? Ist war sehr gebastelt aber besser als 200 Euro für eine 10 Jahre alte Mühle ausgeben.
Will das Ding aber schon ganz gern erhalten weil ich mir eine 125er kaufen werde und meiner Freundin gern die 50er erhalten würde.
Weiters ist der Jahresbetrag der Versicherung bald wieder Fällig und die §57a Überprüfung auch. Sprich es ist noch jede Menge dafür zu bezahlen - wenn ich alles addiere was ich bereits in die Mühle gesteckt habe hätte ich schon eine Agi beieinander
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Hi,
auf die Pfotenhau! hab leider nicht gehört und muss nun büßen
Linksdreher ist mir leider gebrochen..
neuer Vergaser muss nun her.
Kann ich den von der Fever ZX II verwenden? Müsste baugleichsein oder?
LG, Marcel
auf die Pfotenhau! hab leider nicht gehört und muss nun büßen
Linksdreher ist mir leider gebrochen..
neuer Vergaser muss nun her.
Kann ich den von der Fever ZX II verwenden? Müsste baugleichsein oder?
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Danke vielmals.
Man sagt immer aus Schaden wird man klug - aber mir gehts gar nicht so darum das ich jetzt Geld verpulvert hab mir gehts darum das ichs nicht hinbekommen hab.. das ärgert mich maßlos
LG, Marcel
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Hallo Leute,
hab mir heute mal wieder die Schrauberhandschuhe angezogen und den vergaser gewechselt.
War leichter als gedacht. Hat alles funktioniert.
Nur haben der Fever Vergaser und mein Vergaser einen klitzekleinen Unterschied.
Und zwar den hier:
Wofür dient dieser "Zugang"?
Auf dem Schlauch stand 15 - 16 WEEK und ein Symbol (Markenzeichen)
Alle anderen Schläuche haben höhere werte wie zb 16-17 usw.
Wozu dient dieser Schlauch? Moped lässt sich nicht starten und wenn ich die Spritablassschraube rausdehe läuft nix ab - somit kommt kein Sprit oder?
Hab mal in den Spritschlauch reingepustet und somit "entlüftet" dann dürfte ein bisschen Sprit in den Vergaser gelangt sein weil der Motor kurz gestottert hat.
Wer weiß rat?
Ist der Fever Vergaser doch nicht ganz baugleich mit dem Scoutvergaser oder?
LG, Marcel
hab mir heute mal wieder die Schrauberhandschuhe angezogen und den vergaser gewechselt.
War leichter als gedacht. Hat alles funktioniert.
Nur haben der Fever Vergaser und mein Vergaser einen klitzekleinen Unterschied.
Und zwar den hier:
Wofür dient dieser "Zugang"?
Auf dem Schlauch stand 15 - 16 WEEK und ein Symbol (Markenzeichen)
Alle anderen Schläuche haben höhere werte wie zb 16-17 usw.
Wozu dient dieser Schlauch? Moped lässt sich nicht starten und wenn ich die Spritablassschraube rausdehe läuft nix ab - somit kommt kein Sprit oder?
Hab mal in den Spritschlauch reingepustet und somit "entlüftet" dann dürfte ein bisschen Sprit in den Vergaser gelangt sein weil der Motor kurz gestottert hat.
Wer weiß rat?
Ist der Fever Vergaser doch nicht ganz baugleich mit dem Scoutvergaser oder?
LG, Marcel
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Hallo,
danke für die SUPERRASCHE ANTWORT!!
Muss ich dann den alten ölzufluss sperren?
LG, Marcel
danke für die SUPERRASCHE ANTWORT!!
Muss ich dann den alten ölzufluss sperren?
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Hi,
hab jetzt noch mal bisschen rumgespielt und irgendwie scheint es als das kein Sprit im Vergaser ankommen würde - zumindest ist der Vergaser immer leer wenn ich die Spritablassschraube rausdrehe..
Könnte es sein das der nötige Unterdruck irgendwo verloren geht?
LG,
hab jetzt noch mal bisschen rumgespielt und irgendwie scheint es als das kein Sprit im Vergaser ankommen würde - zumindest ist der Vergaser immer leer wenn ich die Spritablassschraube rausdrehe..
Könnte es sein das der nötige Unterdruck irgendwo verloren geht?
LG,
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Hallo,
danke erstmal - allerdings habe ich noch eine Frage wie kann ich den Unterdruckanschluss prüfen?
Wenn ich den Benzinschlauch puste kommt postwendend Benzin raus. Solle also OK sein oder?
LG
danke erstmal - allerdings habe ich noch eine Frage wie kann ich den Unterdruckanschluss prüfen?
Wenn ich den Benzinschlauch puste kommt postwendend Benzin raus. Solle also OK sein oder?
LG
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Ach saugen !
Da hab ich aber bisschen schiss das ich nicht eine Ladung Sprit abbekomme.. aber kann man ja ausspucken..
DANKE! Melde mich wieder
LG
Da hab ich aber bisschen schiss das ich nicht eine Ladung Sprit abbekomme.. aber kann man ja ausspucken..
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Hi,
hab jetzt endlich mal wieder Zeit gefunden um am Moped zu bastenl.
Folgender Status:
Einbau vollzogen
Anschlüsse passen auch
Roller springt leider nicht an.
Mit einer Ladung Haarspray springt der Motor für 10 Sekunden an und stirbt dann wieder ab..
Sprich Luft und Funken habe ich Gemisch bekommt der Vergaser nicht hin..
Habt Ihr einen Tipp?
LG
hab jetzt endlich mal wieder Zeit gefunden um am Moped zu bastenl.
Folgender Status:
Einbau vollzogen
Anschlüsse passen auch
Roller springt leider nicht an.
Mit einer Ladung Haarspray springt der Motor für 10 Sekunden an und stirbt dann wieder ab..
Sprich Luft und Funken habe ich Gemisch bekommt der Vergaser nicht hin..
Habt Ihr einen Tipp?
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Die unendliche Geschichte
Hi,
hab jetzt mal die komplette Verkleidung abgenommen weil es mich einfach fuchst das ich das nicht hin bekomme..
Bin nun drauf gekommen das der vermeindliche Ölschlauch gar kein Ölschlauch ist.
Es gehen beim Benzinhahn 2 (!!) Schläuche weg, der Ölschlauch geht direkt in den Motor und die Ölzufuhr wird anscheinend über den Gaszug geregelt. Anscheinend wird bei mir das Benzin-Öl-Gemisch nicht im Vergaser hergestellt.
Mittlerweile denke ich das ich den falchen Vergaser habe - oder?
Stelle nachher mal ein paar Bilder ein.
hab jetzt mal die komplette Verkleidung abgenommen weil es mich einfach fuchst das ich das nicht hin bekomme..
Bin nun drauf gekommen das der vermeindliche Ölschlauch gar kein Ölschlauch ist.
Es gehen beim Benzinhahn 2 (!!) Schläuche weg, der Ölschlauch geht direkt in den Motor und die Ölzufuhr wird anscheinend über den Gaszug geregelt. Anscheinend wird bei mir das Benzin-Öl-Gemisch nicht im Vergaser hergestellt.
Mittlerweile denke ich das ich den falchen Vergaser habe - oder?
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Nächste Woche denke ich werde ich die alte Gurke zum Mopdedmechaniker bringen..
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- Hoschi
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Hallo xenonx,
erstmal solltest du dir klar werden, was das für Schläuche sind und welche Funktion sie haben:
1. Ein Schlauch am Benzinhahn ist der Unterdruckschlauch (ist der, ohne Benzinfilter) und führt zum Ansaugkanal, wo ein entspechender Anschluß sein muß. Entweder direkt am ASS oder vorne am Vergaser. Dort wird ein Unterdruck erzeugt (kann man durch saugen auch simulieren), der erst den Benzinhahn öffnet (ist Membrangesteuert). Ohne diesen Unterdruck wirst du nie Benzin in deine Schwimmerkammer bekommen.
Also, am Unterdruckschlauch saugen und sehen, ob am offenen Ende des anderen Schlauches Benzin rausläuft. Hat der Meister dir schon geschrieben.
Wenn du das gemacht hast, berichten.
2. Ein Schlauch von der Ölpumpe zum Vergaser an den gebogenen Winkelanschluß. Da du einen anderen Anschluß für's Öl hast, den Anschluß am Vergaser dicht machen. Hat der Meister dir auch schon geschrieben.
Wenn der unter 1. gemachte Test positiv war, also Benzin rausläuft, dann ist warscheinlich das Schwimmernadelventil verklebt und verhindert, das der Sprit in die Schwimmerkammer läuft. Abhilfe: Vergaser zerlegen und sauber machen. Aber vorsichtig und nicht mit irgendwelchen Gegenständen in den Düsen rumpolken, immer nur durchpusten. Zum reinigen nimm Spiritus (billiger als Vergaserreiniger).
Wenn du dieses gemacht hast, poste das Ergebnis.
Ohne dein Zutun kann dir sonst nicht geholfen werden. Das Problem kann nur durch probieren einzelner Baugruppen gelöst werden.
Gruß
Stefan
P.S.: Du solltest beide Vergaser aufmachen um den Querschnitt, die größe der Hauptdüse und die Stellung der Nadel zu vergleichen.
erstmal solltest du dir klar werden, was das für Schläuche sind und welche Funktion sie haben:
1. Ein Schlauch am Benzinhahn ist der Unterdruckschlauch (ist der, ohne Benzinfilter) und führt zum Ansaugkanal, wo ein entspechender Anschluß sein muß. Entweder direkt am ASS oder vorne am Vergaser. Dort wird ein Unterdruck erzeugt (kann man durch saugen auch simulieren), der erst den Benzinhahn öffnet (ist Membrangesteuert). Ohne diesen Unterdruck wirst du nie Benzin in deine Schwimmerkammer bekommen.
Also, am Unterdruckschlauch saugen und sehen, ob am offenen Ende des anderen Schlauches Benzin rausläuft. Hat der Meister dir schon geschrieben.
Wenn du das gemacht hast, berichten.
2. Ein Schlauch von der Ölpumpe zum Vergaser an den gebogenen Winkelanschluß. Da du einen anderen Anschluß für's Öl hast, den Anschluß am Vergaser dicht machen. Hat der Meister dir auch schon geschrieben.
Wenn der unter 1. gemachte Test positiv war, also Benzin rausläuft, dann ist warscheinlich das Schwimmernadelventil verklebt und verhindert, das der Sprit in die Schwimmerkammer läuft. Abhilfe: Vergaser zerlegen und sauber machen. Aber vorsichtig und nicht mit irgendwelchen Gegenständen in den Düsen rumpolken, immer nur durchpusten. Zum reinigen nimm Spiritus (billiger als Vergaserreiniger).
Wenn du dieses gemacht hast, poste das Ergebnis.
Ohne dein Zutun kann dir sonst nicht geholfen werden. Das Problem kann nur durch probieren einzelner Baugruppen gelöst werden.
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In a perfect world Spammers would get caught, go to jail, and share a cell with many men
who have enlarged their penisses, taken Viagra and are looking for a new relationship.
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Hallo,
ich möchte mich bedanken - hab jetzt endlich mal wieder Zeit gefunden zum Basteln
Hat alles anstandslos geklappt. Hab mich nur denkbar blöd angestellt - hab wieder unterdruck hergestellt und Sprit in den Vergaser "gepumpt" und mit einmal kicken ist meine alte Lady sofort angesprungen.
LG, Marcel
ich möchte mich bedanken - hab jetzt endlich mal wieder Zeit gefunden zum Basteln
Hat alles anstandslos geklappt. Hab mich nur denkbar blöd angestellt - hab wieder unterdruck hergestellt und Sprit in den Vergaser "gepumpt" und mit einmal kicken ist meine alte Lady sofort angesprungen.
LG, Marcel
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