Moin Moin
Habe einen agi 50mmc habe 6,0gramm gewichte und hoffene hülse drine ... Habe mir überlegt ob diese harten (rote) kupplung federn etwas beim 4-tackter bringen oder ob mann eine neue vario kaufen muss?!!
bitte um hilfe
Und was würde es bringen , merkt mann es stark oder ist es nur ein leichter unterschied??
Danke im vorraus.....
Bringen rote kupplungs federn beim Agi was???
-
- Testfahrer
- Testfahrer de luxe
Also ich habe eine Racing Kupplung von Stage 6 u finde man merkt den Unterschied schon. Ich kuppel bei 7500 U/min ein, dann zieht der Roller sauber durch u das sehr zügig. Habe auhc eine Malossi Multivar Vario, die mir 10 km/h mehr brachte u einen guten Durchzug.
Ich hatte vorher auch etwas härtere Federn drinn, das kann man aber nicht vergleichen, ist schon ein Unterschied.
Vorher würde ich mir aber eine offene CDI holen, da man die Einkuppeldrehzahl erst erhöhen sollte, wenn der Motor höher dreht. Außerdem bekommst du dadurch auch mehr Anzug u Vmax.
Ich hatte vorher auch etwas härtere Federn drinn, das kann man aber nicht vergleichen, ist schon ein Unterschied.
Vorher würde ich mir aber eine offene CDI holen, da man die Einkuppeldrehzahl erst erhöhen sollte, wenn der Motor höher dreht. Außerdem bekommst du dadurch auch mehr Anzug u Vmax.
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2038 Mal
Denn immer , bevor man bei den 50er Viertaktern von Kymco am Antrieb experimentiert , MUSS eine offene CDI rein , weil man ansonsten andauernd im DZB hängt , was eine saubere Abstimmung verhindert .
Und immer dran denken : Es kann durchaus etwas bringen , aber man muss es immer ausprobieren . Allgemeinlösungen gibt es nicht , weil jeder Roller anders reagiert .
MeisterZIP
Denn immer , bevor man bei den 50er Viertaktern von Kymco am Antrieb experimentiert , MUSS eine offene CDI rein , weil man ansonsten andauernd im DZB hängt , was eine saubere Abstimmung verhindert .
Und immer dran denken : Es kann durchaus etwas bringen , aber man muss es immer ausprobieren . Allgemeinlösungen gibt es nicht , weil jeder Roller anders reagiert .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer de luxe