Bringen rote kupplungs federn beim Agi was???

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
jop123
Testfahrer
Bringen rote kupplungs federn beim Agi was???

Beitrag von jop123 »

Moin Moin
Habe einen agi 50mmc habe 6,0gramm gewichte und hoffene hülse drine ... Habe mir überlegt ob diese harten (rote) kupplung federn etwas beim 4-tackter bringen oder ob mann eine neue vario kaufen muss?!!
bitte um hilfe
Und was würde es bringen , merkt mann es stark oder ist es nur ein leichter unterschied??
Danke im vorraus.....
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beitrag von SuzukifreakR »

Also ich habe eine Racing Kupplung von Stage 6 u finde man merkt den Unterschied schon. Ich kuppel bei 7500 U/min ein, dann zieht der Roller sauber durch u das sehr zügig. Habe auhc eine Malossi Multivar Vario, die mir 10 km/h mehr brachte u einen guten Durchzug.

Ich hatte vorher auch etwas härtere Federn drinn, das kann man aber nicht vergleichen, ist schon ein Unterschied.

Vorher würde ich mir aber eine offene CDI holen, da man die Einkuppeldrehzahl erst erhöhen sollte, wenn der Motor höher dreht. Außerdem bekommst du dadurch auch mehr Anzug u Vmax.
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2038 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Genau , ganz wichtig !
Denn immer , bevor man bei den 50er Viertaktern von Kymco am Antrieb experimentiert , MUSS eine offene CDI rein , weil man ansonsten andauernd im DZB hängt , was eine saubere Abstimmung verhindert .

Und immer dran denken : Es kann durchaus etwas bringen , aber man muss es immer ausprobieren . Allgemeinlösungen gibt es nicht , weil jeder Roller anders reagiert .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Agility
Testfahrer de luxe
Beitrag von Agility »

geht der Motor eigentlich kaputt, wenn man eine offene CDI drinnen hat? Weil er dreht ja dann höher als vorgesehen oder?

Liebe Grüße

Robin
Rapier
Testfahrer de luxe
Beitrag von Rapier »

Ja, der Motor überdreht und da kann was kaputt gehen. Er dreht ja schneller als dafür vorgesehen.
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Agility
Testfahrer de luxe
Beitrag von Agility »

mhh ok....

Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“