Isolatorflansch
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Isolatorflansch
hallo,
habe bei meinem roller den Tuning-Kit Kymco 50 2T SF10 Stufe 1 verbaut,
hat der orginal einen isolatorflansch,
wenn ja gedrosselt 10mm durchmesser oder offen 18 mm durchmesser,
was würde zusätzlich der entdrosselte auspuff von meister zip bringen?
gruss klaus
habe bei meinem roller den Tuning-Kit Kymco 50 2T SF10 Stufe 1 verbaut,
hat der orginal einen isolatorflansch,
wenn ja gedrosselt 10mm durchmesser oder offen 18 mm durchmesser,
was würde zusätzlich der entdrosselte auspuff von meister zip bringen?
gruss klaus
- Daxthomas
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Re: Isolatorflansch
Ich habe beim Super 8 noch keinen 10mm Isolatorflansch gesehen.
Auspuff musste testen.
Auspuff musste testen.
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- dingo
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Re: Isolatorflansch
hat der überhaupt einen flansch am vergaser,Daxthomas hat geschrieben: 06.04.2025, 18:52 Ich habe beim Super 8 noch keinen 10mm Isolatorflansch gesehen.
Auspuff musste testen.
reduziert oder orginal,
auspuff testen schön und gut,
muss dann aber erst für gutes geld bei meister zip kaufen.
gruss klaus
- gevatterobelix
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Re: Isolatorflansch
Hallo Klaus,
eine kostengünstigere Variante, als einen entdrosselten Auspuff zu kaufen, ist am Serienauspuff das Blindrohr am Auspuffkrümmer zu verschließen bzw. zu entfernen. Der Motor kann dann höher ausdrehen. Die meisten Serienzweitaktauspuffe werden mittels Blindrohr gedrosselt. Ob es beim Super 8 2T auch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber das Blindrohr am Auspuff ist auffällig und somit leicht erkennbar.
Gruß von Gevatter Obelix
eine kostengünstigere Variante, als einen entdrosselten Auspuff zu kaufen, ist am Serienauspuff das Blindrohr am Auspuffkrümmer zu verschließen bzw. zu entfernen. Der Motor kann dann höher ausdrehen. Die meisten Serienzweitaktauspuffe werden mittels Blindrohr gedrosselt. Ob es beim Super 8 2T auch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber das Blindrohr am Auspuff ist auffällig und somit leicht erkennbar.
Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 07.04.2025, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
Als Deutschland 2045 „klimaneutral” wurde, verhielt sich das Klima dazu vollkommen neutral: Es nahm die deutsche Neutralität ohne eine Reaktion hin.
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Re: Isolatorflansch
OK,gevatterobelix hat geschrieben: 07.04.2025, 16:53 Hallo Klaus,
eine kostengünstigere Variante, als einen entdrosselten Auspuff zu kaufen, ist am Serienauspuff das Blindrohr am Auspuffkrümmer zu verschließen bzw. zu entfernen. Der Motor kann dann höher ausdrehen.
Gruß von Gevatter Obelix
und was ist mit dem flansch?
hat er einen oder nicht,
wenn ja gedrosselt oder ungedrosselt?
gruss klaus
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Re: Isolatorflansch
Hallo Klaus,
der Isolatorflansch ist das Bauteil zwischen Vergaser und Ansaugstutzen und soll Vibrationen und Wärmeeinwirkung auf den Vergaser dämpfen. Ein solcher ist auch an Deinem Roller verbaut. Den gibt´s in 2 Ausführungen mit Innendurchmesser 10 mm und 18 mm. Letztere ist die ungedrosselte Version: https://www.zzip.de/produkt/euro-2-opti ... kit-2takt/
der Isolatorflansch ist das Bauteil zwischen Vergaser und Ansaugstutzen und soll Vibrationen und Wärmeeinwirkung auf den Vergaser dämpfen. Ein solcher ist auch an Deinem Roller verbaut. Den gibt´s in 2 Ausführungen mit Innendurchmesser 10 mm und 18 mm. Letztere ist die ungedrosselte Version: https://www.zzip.de/produkt/euro-2-opti ... kit-2takt/
Gruß von Gevatter ObelixDaxthomas hat geschrieben: 06.04.2025, 18:52 Ich habe beim Super 8 noch keinen 10mm Isolatorflansch gesehen.
Auspuff musste testen.
Als Deutschland 2045 „klimaneutral” wurde, verhielt sich das Klima dazu vollkommen neutral: Es nahm die deutsche Neutralität ohne eine Reaktion hin.
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Re: Isolatorflansch
Oblx, das Blindrohr am Auspuff, sägt man ab, legt ne Scheibe rein und macht es wieder dran. Die sieht niemand was.
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Re: Isolatorflansch
hallo,
hat der orginal auspuff nur das blindrohr als drossel ?
bringt es was den schnorschel vom luftfilter zu entfernen ?
bei dem neuen sito auspuff von ihnen ist da nur der konus entfernt oder auch das blindrohr zu gemacht ?
wenn bei dem orginalen kein konus drinn wäre und bei dem neuen das blindrohr offen ist würde der neue auspuff dann eine sinn machen ?
gruss klaus
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Re: Isolatorflansch
Hallo Klaus,
aus der Produktbeschreibung geht hervor, daß der SITO-Plus nur über einen Drosselkonus gedrosselt ist. Ein Blindrohr ist, wie man auch auf dem Bild sehen kann, nicht vorhanden: https://www.zzip.de/produkt/schalldaemp ... o-plus-gd/
Der Originalauspuff ist nur über das Blindrohr gedrosselt.
In der Beschreibung des SITO-Plus steht nichts davon, daß man den "Schnorschel" vom Luftfilter entfernen soll, also lassen, wie´s ist. Auch beim entdrosselten Originalauspuff. Ob der entdrosselte SITO-Plus eine höhere Motorleistung / bessere Fahrleistung ergibt, als der entdrosselte Originalauspuff, kann ich nicht beantworten. Es wird kein sehr großer Unterschied bestehen, auch wenn man die für den entdrosselten SITO-Plus empfohlenen Variogewichte mit 5,7 g verwendet (= erhöhtes Drehzahlniveau beim Beschleunigen). Für das von Dir verwendete Tuning-Kit Kymco 50 2T SF10 Stufe 1 empfehlen sich Variogewichte mit 7,5 g. Und noch etwas, übertreibe es nicht und sei bestrebt, daß Dein Roller rein äußerlich und auch klanglich Original bleibt, Erfreue Dich einfach daran, wenn eine Vmax von etwa 65 km/h + zustande kommt und behalte dabei immer die Umgebung im wachsamen Blick.
Gruß von Gevatter Obelix
aus der Produktbeschreibung geht hervor, daß der SITO-Plus nur über einen Drosselkonus gedrosselt ist. Ein Blindrohr ist, wie man auch auf dem Bild sehen kann, nicht vorhanden: https://www.zzip.de/produkt/schalldaemp ... o-plus-gd/
Der Originalauspuff ist nur über das Blindrohr gedrosselt.
In der Beschreibung des SITO-Plus steht nichts davon, daß man den "Schnorschel" vom Luftfilter entfernen soll, also lassen, wie´s ist. Auch beim entdrosselten Originalauspuff. Ob der entdrosselte SITO-Plus eine höhere Motorleistung / bessere Fahrleistung ergibt, als der entdrosselte Originalauspuff, kann ich nicht beantworten. Es wird kein sehr großer Unterschied bestehen, auch wenn man die für den entdrosselten SITO-Plus empfohlenen Variogewichte mit 5,7 g verwendet (= erhöhtes Drehzahlniveau beim Beschleunigen). Für das von Dir verwendete Tuning-Kit Kymco 50 2T SF10 Stufe 1 empfehlen sich Variogewichte mit 7,5 g. Und noch etwas, übertreibe es nicht und sei bestrebt, daß Dein Roller rein äußerlich und auch klanglich Original bleibt, Erfreue Dich einfach daran, wenn eine Vmax von etwa 65 km/h + zustande kommt und behalte dabei immer die Umgebung im wachsamen Blick.
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Re: Isolatorflansch
Wenn du am Luftfilter was veränderst, läuft er meistens schlechter. Oder du gibst dir ne Düsenorgie.
Und nur am Rande n Tip von mir, Entdrossel ihn und lass ihn so. Wenn du mehr willst, mach den Führerschein und hol dir was größeres. Das rumgebastel ist Müll und am Ende ist er komplett am A.... Dann geht die Heulerei wieder los.
Du kannst ihn wenn er entdrosselt ist auf 75 Lt. Tacho bringen. Das reicht doch.
Und nur am Rande n Tip von mir, Entdrossel ihn und lass ihn so. Wenn du mehr willst, mach den Führerschein und hol dir was größeres. Das rumgebastel ist Müll und am Ende ist er komplett am A.... Dann geht die Heulerei wieder los.
Du kannst ihn wenn er entdrosselt ist auf 75 Lt. Tacho bringen. Das reicht doch.
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Re: Isolatorflansch
Der original Auspuff hat das Blindrohr , wird aber auch durch den Kat gedrosselt .
Für normales Tuning reicht es aus , eine größere HD und eine offene Laufbuchse zu verbauen .
Wenn das nicht reicht, Sito drauf , vorher Korken entfernen und auch die mitgelieferten 5,7g Rollen verbauen . Der Sito holt seine Kraft aus der Drehzahl , das Original eher bei niedrigeren Drehzahlen , dafür keine Leistung oben heraus .
Das Entfernen der Reduzierung im LF-Kasten mögen die Roller nicht .
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Für normales Tuning reicht es aus , eine größere HD und eine offene Laufbuchse zu verbauen .
Wenn das nicht reicht, Sito drauf , vorher Korken entfernen und auch die mitgelieferten 5,7g Rollen verbauen . Der Sito holt seine Kraft aus der Drehzahl , das Original eher bei niedrigeren Drehzahlen , dafür keine Leistung oben heraus .
Das Entfernen der Reduzierung im LF-Kasten mögen die Roller nicht .
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Kymco : Born for fun and speed !
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Re: Isolatorflansch
hallo,MeisterZIP hat geschrieben: 09.04.2025, 08:50 Der original Auspuff hat das Blindrohr , wird aber auch durch den Kat gedrosselt .
Für normales Tuning reicht es aus , eine größere HD und eine offene Laufbuchse zu verbauen .
Wenn das nicht reicht, Sito drauf , vorher Korken entfernen und auch die mitgelieferten 5,7g Rollen verbauen . Der Sito holt seine Kraft aus der Drehzahl , das Original eher bei niedrigeren Drehzahlen , dafür keine Leistung oben heraus .
Das Entfernen der Reduzierung im LF-Kasten mögen die Roller nicht .
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was würde denn der von ihnen angebotene auspuff noch an geschwindigkeit bringen,
komme jetzt mit 88er haupdüse offene hülse und 7,5 pulley rollen auf ca.55 kmh.
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Re: Isolatorflansch
Hallo Klaus,
Dax hatte es Dir doch bezüglich des entdrosselten SITO-PLUS schon genauer geschrieben:
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Dax hatte es Dir doch bezüglich des entdrosselten SITO-PLUS schon genauer geschrieben:
Beim Originalauspuff mit stillgelegtem Blindrohr sind 65 km/h + realistisch.Daxthomas hat geschrieben: 08.04.2025, 20:10 ... Du kannst ihn wenn er entdrosselt ist auf 75 Lt. Tacho bringen. Das reicht doch.
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