Nichts geht mehr

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
leberkas
Crashtest-Dummy
Nichts geht mehr

Beitrag von leberkas »

Hallo Community,

obwohl der 125er like 1 erst schlappe 46.000 km drauf hat macht der Roller schon Zicken ;)

Nach längerer )wie immer problemloser) Fahrt gestern abend abgestellt, hat der heute nur noch "klick" gemacht (vermutlich Anlasser) , nach ein paar klick-Versuchen ist er problemlos angesprungen und gefahren. nun steht er am Bahnhof einsam und alleine und es macht wieder nur klick und das Herrchen muss schauen wie es heimkommt :(.

Werde mal sämtliche Kabelverbindungen checken, möglicherweise hat der Anlasser einen Hau weg ?
Was meint Ihr ? Batterie und Sicherungen schliesse ich aus.... weil er ja nach paar mal angesprungen ist.

Was mir auch aufgefallen ist, der kickstarter lässt sich nur sehr schwer durchtreten, damit springt der Roller nicht an als notbehelf.
Hat das eine mit dem anderen aber nichts zu tun denke ich.

Beste Grüße
leberkas
Dateianhänge
Treuer Begleiter
Treuer Begleiter
Bild1.jpg (200.01 KiB) 394 mal betrachtet
dalung
Profi
Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Nichts geht mehr

Beitrag von dalung »

Da ist mit Sicherheit deine Batterie tot, oder halb. War bei meinem ebenfalls so, abends noch munter angesprungen, morgens ging gar nichts mehr, MF- Batterien sterben nun mal so. Mit deinem Kicker bist selbst schuld, muss man ab und zu reinigen und fetten, die beweglichen Teile.
Grüße
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2010 Mal
Re: Nichts geht mehr

Beitrag von MeisterZIP »

Starthilfe , wenn er dann anspringt , liegt es NICHT am Anlasser .

Kickstarter : Variozuluftschlauch abmachen , WD40 in den Anschluss sprühen und Kickstarter bewegen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“