Hallo Gemeinde
Hab mal ne Frage zum zum Motor Yager GT 125.
Ist der identisch mit dem aus dem Grand Dink 125?? (Sehen im Prospekt ziemlich gleich aus)
Wenn ja, warum hat der GD laut Prospekt dann eine, (wenn auch gering) höhere Höchstleistung schon bei 8500 U/min?
Wenn nein, wo liegt der Unterschied ??
Gruß Lempi
Frage zum Motor
- Magnum
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Hallo Lempi,
wenn ich die Beiträge in "Scooter & Sport" vergleiche bin ich mir ziemlich sicher, dass das die gleichen Motoren sind. Vermutlich eine Honda Konstruktion. Hub und Bohrung sind bei 125er Honda Rollern inkl. Innova identisch!!! Mal mit und mal ohne wasserkühlung das Ganze.
Der Leistungsunteschied kommt wahrscheinlich durch die untersch. Bedüsung der Gaser.
Der GD schluckt wohl auch etwas mehr.
Gruß
Magnum
wenn ich die Beiträge in "Scooter & Sport" vergleiche bin ich mir ziemlich sicher, dass das die gleichen Motoren sind. Vermutlich eine Honda Konstruktion. Hub und Bohrung sind bei 125er Honda Rollern inkl. Innova identisch!!! Mal mit und mal ohne wasserkühlung das Ganze.
Der Leistungsunteschied kommt wahrscheinlich durch die untersch. Bedüsung der Gaser.
Der GD schluckt wohl auch etwas mehr.
Gruß
Magnum
- Lempi007
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Danke für die schnelle Antwort!!
Wenn es sich wirklich nur um die Düsen handelt, wäre es vielleicht mal einen Versuch wert, diese zu ändern!
Da die Höchstleistung ja schon 500 U/min früher zur Verfügung steht und auch minimal höher ist, kann das für den Yager ja eigentlich nicht schlecht sein.
Ein ändern der Variorollen hat ja auch einen geringen Mehrverbrauch zur Folge. Allerdings erhöht sich da dann auch die Drehzahl, was ich nicht unbedingt haben will.
Vielleicht hat einer von euch diesbezüglich ja irgendwelche Erfahrung.
Vielleicht kann Meister Zip ja auch was dazu sagen. Kann man doch sicher in den technischen Daten raus kriegen.
Würde mich echt mal interessieren!!!!
Danke für die Hilfe.............Gruß Lempi
Wenn es sich wirklich nur um die Düsen handelt, wäre es vielleicht mal einen Versuch wert, diese zu ändern!
Da die Höchstleistung ja schon 500 U/min früher zur Verfügung steht und auch minimal höher ist, kann das für den Yager ja eigentlich nicht schlecht sein.
Ein ändern der Variorollen hat ja auch einen geringen Mehrverbrauch zur Folge. Allerdings erhöht sich da dann auch die Drehzahl, was ich nicht unbedingt haben will.
Vielleicht hat einer von euch diesbezüglich ja irgendwelche Erfahrung.
Vielleicht kann Meister Zip ja auch was dazu sagen. Kann man doch sicher in den technischen Daten raus kriegen.
Würde mich echt mal interessieren!!!!
Danke für die Hilfe.............Gruß Lempi
- peterschobel
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Hallo,
also an meinem 200`er wurden bei der letzten Inspektion leichtere Röllchen eingebaut. Er dreht etwas höher, ist etwas lauter und verbraucht ein klein wenig mehr aber der gewonnene Fahrspaß ist es mir wert. Ist klasse und ich kann es nur jedem empfehlen.
Gruß,
Peter
also an meinem 200`er wurden bei der letzten Inspektion leichtere Röllchen eingebaut. Er dreht etwas höher, ist etwas lauter und verbraucht ein klein wenig mehr aber der gewonnene Fahrspaß ist es mir wert. Ist klasse und ich kann es nur jedem empfehlen.
Gruß,
Peter
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Kymco Yager GT200i

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Hallo,
vielleicht lasse ich mir auch die leichteren Rollen einbauen, aber frühestens bei der 500er Inspektion.
Wenn ich bei Tempo 50 Gas gebe, zieht er ganz gut aber beim Anfahren könnte die Fuhre schon etwas besser "aus dem Quark" kommen.
Da merkt man schon das Gewicht.
Wie gesagt, ersteinmal muss ich den Roller einfahren.
vielleicht lasse ich mir auch die leichteren Rollen einbauen, aber frühestens bei der 500er Inspektion.
Wenn ich bei Tempo 50 Gas gebe, zieht er ganz gut aber beim Anfahren könnte die Fuhre schon etwas besser "aus dem Quark" kommen.
Da merkt man schon das Gewicht.
Wie gesagt, ersteinmal muss ich den Roller einfahren.
Gruß
Magnum
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