Hi Leute ich wollte Mal eure Meinung zum xct, welches setup Fahrt ihr ? Welche Kinderkrankheiten hat er?
Aktuell habe ich 13400km runter. Service wurde leider nur bis 5000km gemacht.
Ich bin glücklicher Besitzer einer K Xct
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Re: Ich bin glücklicher Besitzer einer K Xct
Hallo kxct300iberlin,kxct300iberlin hat geschrieben: ↑16.07.2021, 19:12 ... Aktuell habe ich 13400km runter. Service wurde leider nur bis 5000km gemacht.
da liegt´s doch allein an Dir, die Inspektion erledigen zu lassen.
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
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Re: Ich bin glücklicher Besitzer einer K Xct
Inspektion habe ich nachgeholt mit allen drum und dran.
Was noch fehlte war Kompression testen und Ventile einstellen. Kompression habe ich heute getestet im kalten Zustand 8 Bar? Laut werkstattbuch sollen es 15,57 Bar sein.
Kann das jemand bestätigen?
Was noch fehlte war Kompression testen und Ventile einstellen. Kompression habe ich heute getestet im kalten Zustand 8 Bar? Laut werkstattbuch sollen es 15,57 Bar sein.
Kann das jemand bestätigen?
- Wolfi__123
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Re: Ich bin glücklicher Besitzer einer K Xct
Komme auf 15,69 bar bei der Umrechnung des Referenzwertes von 16 kg/cm² - wobei es korrekterweise kp/cm² heißen müßte.kxct300iberlin hat geschrieben: ↑29.07.2021, 19:34 Laut werkstattbuch sollen es 15,57 Bar sein.
Kann das jemand bestätigen?
Spaß beiseite, dieser (theoretische) Kompressionswert ist bei einem Verdichtungsverhältnis von 10,8:1 zwar möglich, allerdings in der Praxis auch bei betriebswarmem Motor und zügigem Durchdrehen mittels E-Starter kaum erreichbar.
Die Kompressionsmessung erfolgt mit voll geöffneter Drosselklappe bei betriebswarmem Motor und deaktivierter Einspritzung; eine Messung bei kaltem Motor wird i.d.R nur dann durchgeführt, wenn der Motor nicht anspringen will, um bspw. mechanische Defekte ausschließen zu können.
Gruß Wolfi
PS: Die gemessenen 8 bar sind meines Erachtens zu gering - sofern die Drosselklappe während der Messung voll geöffnet war.
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