Guude Meister!
Nein..der dunklere ist der, der im Moment eingebaut ist. Den wollt ich ja ersetzen.
Darauf hin bestellte ich bei einem in Deutschland ansässigen Kymco Shop einen neuen; und hab alles nur als originale Ware bestellt. Nicht den Nachbaumist. Eben weil ich keine Probleme haben wollte.
Diese Nummer auf dem Filter 17211-LAB4-9000 ist ja auch auf beiden Filtern auf dem Rahmen drauf. Bloss ist der neue Filterrahmen einfach etwas kürzer und passt deshalb nicht in den Rahmen des Filterkastens. Ganz zu schweigen dann von der einen Schraube.
Mit der Schieblehre hab ich mal die Länge des neu gelieferten Filterkastens gemessen (der alte Filter ist grad noch eingebaut).
137,48mm (siehe Foto).
Könnte vermuten, daß Kymco irgendwo was geändert hat, und die neuen Filter darum nicht mehr passen. Was zwar keinen Sinn macht...aber..
Darum die Bitte an Dich. Denn wenn Du einen passenden hast, würd ich den grad bestellen bei Dir.
Falls aber das Maß bei Dir das gleiche ist, wie von mir gemessen, dann stimmt was bei Kymco nicht.

- IMG_9355.JPG (427.41 KiB) 4105 mal betrachtet

- IMG_9354.JPG (394.21 KiB) 4105 mal betrachtet
Kymco Yager GT50 Baujahr 2008 (gehabt). Aktuell: SYM GTS125i ABS Start/Stop BJ2016