Es ist nicht alleine die Körpergröße, auch die Proportion Ober-/Unterkörper, die es schwierig macht, allgemeingültig über den Effekt von Scheiben zu sprechen. Zwei identisch große Menschen können auf der Sitzbank eine völlig andere Kopfhöhe haben.
Im Sichtfeld sollte eine Scheibe (oder eine Anbauscheibe) natürlich nicht sein, ist sie bei mir an der XCiting S auch nicht. Am persönlichen testen geht da leider kein Weg vorbei, auch wenn Tipps von anderen Usern zumindest die Richtung vorgeben können. Mit der Erhöhung hat man zumindest einen Ansatz, der kaum etwas kostet und Erfolg verspricht.
Einen hab ich noch:
apple65 hat geschrieben: 17.05.2019, 11:03
Klebereste entfernt man einfach mit WD 40 o.ä..
An Kunststoff, speziell an Kunststoffscheiben bitte nicht mit WD40 arbeiten. Am besten überhaupt nicht, aber das fällt vielen schwer
Das Mittel zieht den Weichmacher aus Kunststoff, versprödet und lässt durchsichtigen Kunststoff "erblinden". Ich hab das auch viele Jahre in der Werkstatt genutzt, bis ich es anhand der Schadensbilder geschnallt habe. Aufkleber am besten "warm" abziehen (ein Haarfön reicht völlig). Klebereste an Scheiben mit normalem Fensterreiniger wegpolieren. Muss ich regelmäßig beim Auto mit den ganzen Mautpickerln unserer südlichen Nachbarn.