
Frühjahrsputz Extrem
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Frühjahrsputz Extrem
Wurde mal Zeit 

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Re: Frühjahrsputz Extrem
Jawoll !! Zylinderlaufbahn nicht vergessen !!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Re: Frühjahrsputz Extrem
Später Thomas, muss erstmal den Rahmen von innen feucht raus wischen
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Re: Frühjahrsputz Extrem
Vergesse mir ja nicht auch nach der Birne im Kolben zu schauen



Gruß Simon
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Re: Frühjahrsputz Extrem
Und natürlich den gesamten Kabelbaum wachsen und wienern!
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Re: Frühjahrsputz Extrem
Wer macht denn Obst in den Kolbenraptorsl hat geschrieben:Vergesse mir ja nicht auch nach der Birne im Kolben zu schauen![]()

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Re: Frühjahrsputz Extrem
...uuuund gaaaanz wichtig:
...den Sand im Getriebe wechseln, der verschleißt sehr schnell...,
kichert
der Ulrich
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Re: Frühjahrsputz Extrem
Neenee Ulrich, ins Getriebe kommen Sägespäne, suche ABÄR schon seit Stunden nach diesem bescheuerten GetriebeUlrich hat geschrieben:...uuuund gaaaanz wichtig:
...den Sand im Getriebe wechseln, der verschleißt sehr schnell...,
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Gruß Manne
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Re: Frühjahrsputz Extrem
Tja, vielleicht hast Du‘s schon weggeputzt?
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Re: Frühjahrsputz Extrem
Ich finde sowas genial
. Hab ich auch schon hinter mir, war aber wegen nem "Neu Aufbau"

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Re: Frühjahrsputz Extrem
Neu Aufbau mach ich auch lieber als abwracken.Bastian90 hat geschrieben:Ich finde sowas genial. Hab ich auch schon hinter mir, war aber wegen nem "Neu Aufbau"
Der dritte ZRX Versuch:
Zuletzt geändert von k-manne am 07.08.2019, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Frühjahrsputz Extrem
Und mit der mittelschweren Symmetrieachse den Funkenumlenker messen!
Viele Grüße
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Wer später bremst, ist länger schnell.
- Ulrich
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Re: Frühjahrsputz Extrem
Funkenumlenker...?
kenne ich eigendlich nur von Dampfloks - und die sind inzwischen ein wenig aus der Mode gekommen...
Wie auch immer:
In welche Richtung wird besagter Funken in diesem Fall denn umgelenkt?
Nach rechts ? (ist aus der Mode...)
Nach links ? (auch keine Lösung...)
Nach unten ? (Tieferlegen des Schwerpunktes, wäre denkbar...),
oder doch nach oben ? (was der Flammfront zusätzlichen Schub verleiht, mehr Leistung...)
Fragen über Fragen...,
grübelt
der Ulrich
kenne ich eigendlich nur von Dampfloks - und die sind inzwischen ein wenig aus der Mode gekommen...
Wie auch immer:
In welche Richtung wird besagter Funken in diesem Fall denn umgelenkt?
Nach rechts ? (ist aus der Mode...)
Nach links ? (auch keine Lösung...)
Nach unten ? (Tieferlegen des Schwerpunktes, wäre denkbar...),
oder doch nach oben ? (was der Flammfront zusätzlichen Schub verleiht, mehr Leistung...)
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Re: Frühjahrsputz Extrem
Nicht grübeln, Ulrich,
die Sache ist ganz logisch! Beim beschleunigen wird nach hinten umgelenkt — wegen des Rückstoßes. Folglich wird beim Bremsen nach vorn umgelenkt. Alles paletti?
Grüße
Rick
die Sache ist ganz logisch! Beim beschleunigen wird nach hinten umgelenkt — wegen des Rückstoßes. Folglich wird beim Bremsen nach vorn umgelenkt. Alles paletti?
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Re: Frühjahrsputz Extrem
Ok, das ist nachvollziehbar...
Analog dazu mußte ja der Heizer auf ´ner Dampflok die Kohlen umdrehen, um rückwärts fahren zu können...
Dennoch ergeben sich einige "Ungereimheiten":
Symmetrie-Achse:
Die kannte ich bisher nur als "Fliegen-Gewicht", "Federgewicht", und als "Unmöglichschwer"...
Um Letztere ein zu setzen, brauchte ich einen "Schlawinierten Uffnick"... - dabei ist aber Vorsicht geboten:
Beim ersten Einsatz habe ich mir prompt den Schwongel gequutscht - und das kann sehr schmerzhaft sein...
Von einer "mittelschweren" Symmetrie-Achse" höre ich zum ersten Mal....
Womöglich handelt es sich dabei um eine der vielen kuriosen, aber genial einfachen und wirkungsvollen "Erfindungen" aus Ost-Europa...
Last, not least:
Bei der "Birne im Kolben" handelt es sich nicht um Obst, sondern schlicht um die Kolben-Innenbeleuchtung....
Diese würde ich (wenn mann schon mal dabei ist) im Sinne von Energie-Einsparung und Leistungs-Steigerung sowie Langlebigkeit durch LEDs ersetzen...
Abschließend:
Die Sache mit den Sägespänen im Getriebe würde ich tunlichst unterlassen:
Die Verbinden sich mit Fett, Öl, Spiegel-Eiern, Fisch-Gräten und Würfeln (eben alldem, was da so rum schwimmt..) zu einem zähen Beton, der die Fuhre zum Stillstand verurteilt...
Manitou sei Dank, hat der theme-opener das Getriebe ja noch nicht gefunden....
Mein Vorschlag wäre also ein neues Getriebe, befüllt mit Getriebesand, vorzugsweise passend eingefärbt zum Hobel, in diesem Falle also ein Gemisch aus grün und weiß...,
"schmeißt sich weg",
der Ulrich
Analog dazu mußte ja der Heizer auf ´ner Dampflok die Kohlen umdrehen, um rückwärts fahren zu können...
Dennoch ergeben sich einige "Ungereimheiten":
Symmetrie-Achse:
Die kannte ich bisher nur als "Fliegen-Gewicht", "Federgewicht", und als "Unmöglichschwer"...
Um Letztere ein zu setzen, brauchte ich einen "Schlawinierten Uffnick"... - dabei ist aber Vorsicht geboten:
Beim ersten Einsatz habe ich mir prompt den Schwongel gequutscht - und das kann sehr schmerzhaft sein...
Von einer "mittelschweren" Symmetrie-Achse" höre ich zum ersten Mal....
Womöglich handelt es sich dabei um eine der vielen kuriosen, aber genial einfachen und wirkungsvollen "Erfindungen" aus Ost-Europa...
Last, not least:
Bei der "Birne im Kolben" handelt es sich nicht um Obst, sondern schlicht um die Kolben-Innenbeleuchtung....
Diese würde ich (wenn mann schon mal dabei ist) im Sinne von Energie-Einsparung und Leistungs-Steigerung sowie Langlebigkeit durch LEDs ersetzen...
Abschließend:
Die Sache mit den Sägespänen im Getriebe würde ich tunlichst unterlassen:
Die Verbinden sich mit Fett, Öl, Spiegel-Eiern, Fisch-Gräten und Würfeln (eben alldem, was da so rum schwimmt..) zu einem zähen Beton, der die Fuhre zum Stillstand verurteilt...
Manitou sei Dank, hat der theme-opener das Getriebe ja noch nicht gefunden....
Mein Vorschlag wäre also ein neues Getriebe, befüllt mit Getriebesand, vorzugsweise passend eingefärbt zum Hobel, in diesem Falle also ein Gemisch aus grün und weiß...,
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Re: Frühjahrsputz Extrem
Also mit den Led's als Kobeninnenbeleuchtung würde ich mir gut überlegen, weil dann die Kolbenrückzugsfeder nicht die Betriebstemperatur erreicht und der Motor dann leicht seitlich zu laufen beginnt....
Wer später bremst, ist länger schnell.
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Re: Frühjahrsputz Extrem
Ja klar, die Kolbenrückholfeder — die durfte natürlich nicht fehlen ...
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Re: Frühjahrsputz Extrem
Oh...,
das scheint ja doch komplizierter als gedacht....
Ok, "ziehen" in eine Richtung kenne ich ja von Autos (z. B. NASCARS...), aber auf ´nem 2-Rad stelle ich mir das ziemlich schwierig vor...
Dennoch bleiben da einige Fragen noch ungeklärt...
By the way:
Wieso zerbreche ich mir eigendlich die Birne (Obst?) ...?
Ist ja nicht mein 2-Rad..
...aber: Spannend ist das schon - mann lernt ja immer dazu...,
grinst
der Ulrich
das scheint ja doch komplizierter als gedacht....
Ok, "ziehen" in eine Richtung kenne ich ja von Autos (z. B. NASCARS...), aber auf ´nem 2-Rad stelle ich mir das ziemlich schwierig vor...
Dennoch bleiben da einige Fragen noch ungeklärt...
By the way:
Wieso zerbreche ich mir eigendlich die Birne (Obst?) ...?
Ist ja nicht mein 2-Rad..
...aber: Spannend ist das schon - mann lernt ja immer dazu...,
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Re: Frühjahrsputz Extrem
Tja die Birnen für die Kolbeninnenbeleuchtung gibt's im elektrischen Obst- und Gemüseladen.
Bei dem Problem mit dem Getriebe würde ich es mit Amboßfett versuchen.
Gruß Karl
Bei dem Problem mit dem Getriebe würde ich es mit Amboßfett versuchen.
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Re: Frühjahrsputz Extrem
Nee, Karl,
kein Ambossfett — Glasöl ist da viel besser. Natürlich vorher unbedingt alle Teile mit Digitallauge reinigen, das ist sehr wichtig. Bei extremer Verschmutzung kann man auch Pixelsäure verwenden, aber maximal drölwzehn prozentig.
Das Ambossfett nimmt man, um den Reflexionswert der Kolbenbeleuchtung zu erhöhen.
Grüße
Rick
PS: Ulrich, zu Deinen Ausführungen kann ich kaum erwas schreiben. Dafür habe ich zu wenig Kenntnis von dieser Materie. Sorry ...
kein Ambossfett — Glasöl ist da viel besser. Natürlich vorher unbedingt alle Teile mit Digitallauge reinigen, das ist sehr wichtig. Bei extremer Verschmutzung kann man auch Pixelsäure verwenden, aber maximal drölwzehn prozentig.
Das Ambossfett nimmt man, um den Reflexionswert der Kolbenbeleuchtung zu erhöhen.
Grüße
Rick
PS: Ulrich, zu Deinen Ausführungen kann ich kaum erwas schreiben. Dafür habe ich zu wenig Kenntnis von dieser Materie. Sorry ...

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Re: Frühjahrsputz Extrem
Macht ihr hier ein Geschiß wegen der Frühjahrs-Putzete!
Da fährt man EIN MAL durch die Waschstraße,
Programm: MIT ALLES,
und dann sollt ihr mal sehen ...
Zeitaufwand ca. 10 Minuten oder so, plus An- und Abfahrt.
Kleiner Tip:
Wenn ihr dabei euere schicken Motorola-Sicherheits-Klamotten anzieht,
könnt ihr gleich noch testen, ob die wirklich wasserdicht sind
und picobello sauber sind die dann auch noch ...

Da fährt man EIN MAL durch die Waschstraße,
Programm: MIT ALLES,
und dann sollt ihr mal sehen ...
Zeitaufwand ca. 10 Minuten oder so, plus An- und Abfahrt.
Kleiner Tip:
Wenn ihr dabei euere schicken Motorola-Sicherheits-Klamotten anzieht,
könnt ihr gleich noch testen, ob die wirklich wasserdicht sind
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Re: Frühjahrsputz Extrem
... also inkl. Unterbodenwäsche? Oh oh Alter, dann bleib aber bloß ganz genau sitzen — diese Programme arbeiten mit extremem Druck!Jäger hat geschrieben:Da fährt man EIN MAL durch die Waschstraße,
Programm: MIT ALLES,

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Re: Frühjahrsputz Extrem
Wenn der Motor schon mal draußen ist kann man gleich einen verchromten Zündfunken einbauen. Der sieht gleich viel besser aus!
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Re: Frühjahrsputz Extrem
Okay, also jetzt Tuning, werde erstmal Zündfunken-Richtung-Pfeile einbauen.Squirrel hat geschrieben:Wenn der Motor schon mal draußen ist kann man gleich einen verchromten Zündfunken einbauen. Der sieht gleich viel besser aus!
Meinen alten Diesel hab ich ja von Glühkerzen auf Glühwürmer umgerüstet, mal schauen wo ich für den DT Zündkäfer bestellen kann

Ohhh, mein Haus und Hof Lieferant:
https://etel-tuning.eu
will sich mal im Reich der Reispflanzer umschauen ob's dort spezielle Teile für den DT gibt.
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Re: Frühjahrsputz Extrem
Geiler Laden, Manne — der Link lohnt sich wirklich! Allein schon der angebotene “710er“ ist jeden Cent wert, gar keine Frage. 

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Re: Frühjahrsputz Extrem
Was für ein top Laden..habe schön dazu gelernt!
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